Cien Men AS/ASB von Lidl

Begonnen von sig11, 16. Oktober 2015, 17:06:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sig11

Hallo zusammen,

ich hab bei meinen beiden letzten Besuchen bei Lidl mal versucht, mir die aktuelle Palette an Wässerchen zu merken.

Insbesondere sind unter der Marke G. Bellini (wie hier und da berichtet) keine AS/ASB mehr zu finden. Unter G. Bellini sind nur noch reine EdT/Parfums zu finden. Dabei sollen X-Bolt und No. 1 jeweils Clone von Boss Bottled und Onemillion sein. Hier die entsprechenden parfumo Einträge:
http://www.parfumo.de/Parfums/Lidl/G_Bellini_XBolt
http://www.parfumo.de/Parfums/Lidl/G_Bellini_1
Hergestellt werden die beiden von "WIN Cosmetic Stolberg" was nichts anderes als die Dalli-Werke sind ;D  (z.B. Aldi bezieht einen Teil seiner AS von dort)

Die AS/ASBs sind jetzt (oder auch schon länger  ;) ) unter der Marke Cien Men zu finden (und daher mach ich auch mal nen neuen thread auf). Diese werden von Mann & Schröder hergestellt, die wir von Majestät oder den Eigenmarken von Edeka, Netto und dem Rest der Edeka-Gruppe kennen. Derzeit gibt es zwei AS mit den Namen X-Bolt und Ice, sowie ein ASB. Interessanterweise haben die AS unterschiedliche INCIs. Soweit ich mich erinner, stimmen sie mit codecheck überein. Daher zitier ich die Daten von Codecheck.

Cien Men X-Bolt AS
Zitat von: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/ean_20543266/id_1275649505/Cien_Men_X_BOLT.pro
Alcohol denat., Aqua, Parfum, Glycerin, Diisopropyl Adipate, Linalool, Alcohol, Bisabolol, Hamamelis Virginiana Leaf Water, Allantoin, Limonene, Anise Alcohol, Citral, Eugenol, Sodium Sulfate, Sodium Chloride, CI 47005
Ich kenn weder Boss Bottled, noch G. Bellini X-Bolt und habe auch nicht dieses AS mitgenommen. So gesehen weiß ich jetzt nicht, ob das X-Bolt AS wie das X-Bolt EdT riecht, aber Welten werden da wohl nicht dazwischen sein. Und mit DEN Inhaltsstoffen werd ich mir wohl irgendwann eines mitnehmen. Zumal sich die Beschreibungen von Boss Bottled ganz ok lesen.

Cien Men Ice AS
Zitat von: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/ean_20043681/id_948966849/cien_men_ice.pro
Alcohol denat, aqua, parfum, glycerin, peg-40, hydrogenated castor oil, diisopropyl adipate, propylene glycol, bisabolol, limonene, linalool, alcohol, allantoin, hamamelis, virginia leaf water, alphaisomethyl ionone, citral, citronellol, geraniol
Im Großen und Ganzen sehr ähnlich. Vielleicht ja die Gleichen Stoffe, wie das alte G. Bellini Ice AS? Im alten thread wird das Ice mit Cool Water verglichen. Vermutlich wird das noch immer in diese Richtung gehen, so dass ich das wohl eher nicht testen werde  ;D

Cien Men ASB
Zitat von: http://www.codecheck.info/kosmetik_koerperpflege/rasur_enthaarung/aftershave_balsam/ean_20278663/id_788138/Cien_Men_Balsam_After_Shave.pro
Aqua, hydro-gebarend, polydecene, propylene Glykol, phenoxyethanol, Parfum, Panthenol, benzyl alcohol, allantoin, tocopheryl Acetate, acrylates/c10-30, alkyl acrylate, crosspolymer, niacinamide, bisabolol, linalool, carbomer, Sodium hydroxide, butylphenyl, methylpropional, Alpha-Iso-methyl ionone, coumarin
Ob das auch so alles auf der Packung stand weiß ich nicht mehr ganz sicher, aber so ungefähr kommt das hin.

In der RdT wurde in letzter Zeit auch ein Cien Men Ebony AS gezeigt. Da es unter der Marke G. Bellini schon ein Ebony AS gab, wundert mich das nicht, aber in "meinen" beiden Filialen hab ich diese Duftrichtung nicht gesehen.

Wie ihr seht, ist das alles recht theoretisch von mir ;D da ich immer meinen AS Vorrat zu Hause im Hinterkopf hatte  o) aber diese AS hier sind heiße Kandidaten für zukünftige "Experimente". Vielleicht will ja der ein oder andere aber auch mal seine Erfahrungen hier kund tun.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Noodles

Ich habe mir vor einiger Zeit das Cien AS X-Bolt geholt und jetzt zum zweiten Mal aufgetragen. Ich werde aber irgendwie das Gefühl nicht los, das es mich ganz stark an das Majestät erinnert.

Ansonsten hinterlässt es ein gutes Hautgefühl, spielt aber nicht in der Liga vom Proraso oder Tüff (was das Hautgefühl betrifft). Der Duft ist jetzt eine Stunde nach dem Auftragen noch deutlich wahrnehmbar. Ich bin gespannt wie lang er hält. Nächste Woche will ich es mal einem "Wochentest" unterziehen.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Heresy

Interessant! Ich benutze momentan das Majestät ständig und hatte vor, wenn es leer ist das X-Bolt zu holen.
Bin gespannt, wie ähnlich sie sich sind. Ich hoffe mit dem X-Bolt ein drittes günsiges aber gutes AS neben Tüff Sensitiv und Majestät zu finden.
Gruss, Rainer

owlman

Ich habe das Cien X-Bolt in den vergangenen Tagen ein paar Mal verwendet und ohne Kenntnis dieses Threads hier war mein spontaner und sich festigender Gedanke: Hey, das riecht ja wie das Majestät! (Ein wenig süßlicher vielleicht, aber das mag täuschen.) Auch das angenehme Pflegegefühl und die über viele Stunden hinweg anhaltende Duftwirkung sind gleich.  :D

Weniger schön: Das Wässerchen kommt in einer recht brauchbaren weil handlichen Flasche mit sehr robustem Schraubdeckel aber leider grottenhässlich-aschgrauem Etikett daher; als Krönung ist das AS selbst zudem in zartem Pissgelb eingefärbt.  :P

just_blaze

Das werde ich mal auch ausprobieren...

icebein80

Hm, das X-Bolt hatte ich auch schon lange nicht mehr in Verwendung. Hatte es vor 3-4 Jahren ständig drauf, und mich dran irgendwie sattgerochen...

Wird aber mal wieder Zeit dafür.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

icebein80

So, hab gestern beim Lidl zugeschlagen und mir das X-Bolt und Ice geholt. Werd ich die Tage dann mal wieder auftragen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

icebein80

Habe das X-Bolt im Büro drauf, ist ganz schön langanhaltend das Zeug :).
Muss nächstes Mal vorsichtiger dosieren. Wenn ich mich richtig entsinne, lief der Vorgänger (damals noch unter G.Bellini) noch als EdT.
Das Ice sag mir momentan mehr zu, kann aber auch am sonnigen Wetter liegen.
Jetzt sind die guten alten Zeiten, nach denen Sie sich in zehn Jahren zurücksehnen werden. (Sir P. Ustinov)

Albert