Fine Aftershaves

Begonnen von DDP, 13. Oktober 2015, 16:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DDP

Nach 4 Monaten hier ein Update:

Mein liebstes Aftershave ist immer noch das Fine American Blend. 2 zusätzliche Flaschen habe ich als Reserve gebunkert  ;D Der Duft: Hmmmmmmmmmmmm, immer noch genial, eine Mischung aus YSL Rive Gauche pour Homme und Old Spice. Old Style Barbershop, wie ich es mag. 10/10

Das Platinum nutze ich immer gerne an "speziellen" Tagen, so wie diese Woche, als Fotos für unsere Firmenhomepage gemacht wurden  ;) Die rauchige Ananas begleitet einen wirklich den ganzen Tag. 09/10

Das L'Orange Noir kommt nicht so häufig zum Zug. Das mag ich lieber an warmen Sommertagen. Der Duft ist nicht ganz so intensiv wie das Terre D'Hermes. 08/10

Das Fresh Vetiver hingegen habe ich verkauft. Der Geruch war doch nicht so das meine.

Die Pflege der Fine's ist für mich überragend. Vorausgesetzt, man(n) mag Menthol. Der Duft bleibt den ganzen Tag erhalten, in etwa wie dem Pinaud Clubman bei besserer Pflege.

Fazit nach 4 Monaten: Kaufen  ;D

heiron

Wer mal eine richtige Mentholbombe im Gesicht haben möchte, sollte das Snake Bite probieren.
Mehr geht wirklich nicht.  :o :o :o
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

Hobeler

Also vergleichbar mit dem Osage-Rub? Nicht schlecht...:) :) :)
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Colonel

Die Fine's haben eine sehr angenehme Mentholstärke. Aufpimpen mit Mentholkristallen geht immer

heiron

Zitat von: Hobeler am 15. Februar 2016, 09:15:36
Also vergleichbar mit dem Osage-Rub? Nicht schlecht...:) :) :)

Lt. Rückenetikett hat das Snake Bite 5x mehr Menthol als das normale Fine.
Ich finde es fast noch brachialer im Gesicht als das Osage Rub.
---
heiron

Merkur Progress, Merkur 39C

suedwest1

Ich habe das American Blend jetzt auch ein paar Mal benutzt, für mich ist der Duft wie Demin, nur nicht so intensiv.
Die Pflegewirkung ist für mich ok.

humbug

Welches Denim denn, es gibt ja einige?

suedwest1

@humbug
Das Original Denim..

Robinson

Es gibt Neuigkeiten:
Clean Vetiver heißt nun Green Vetiver, ansonsten hat sich aber nichts geändert.
Außerdem kommt nächste Woche eine ganz neue Sorte: "Santal Absolut", inspiriert vom Sandalwood von "Art of Shaving".

DDP

Hört sich gut. Ich hoffe beide finden den Weg zu den bekannten EU Händlern.

Leider gibt es anscheinend das Italian Citrus nicht mehr. Das hätte mich sehr gereizt.

DDP

Das Fine Santal Absolut ist bei mir eingetroffen. Die Pflegewirkung wie bei den anderen Fines 1a. Brennt und kühlt wie gehabt. Der Duft haut einen weg. Positiv wie auch negativ. Es riecht sehr intensiv, intensiver wie die anderen Fines. Aber der Duft entwickelt sich mit der Zeit zum Positiven.

Anfangs recht hölzern und dunkel kommt immer mehr eine warme Süsse durch, die schwer zu beschreiben ist. Mir gefällts.

Das ASL passt perfekt zur Seife, sollte aber dosiert und dezent eingesetzt werden. Ich habe übertrieben und nehme es 12 Stunden später noch wahr.

DDP

Und schon musste das Fine Santal Absolut wieder weg. Obwohl meine Frau es mag. Es ist mir wirklich viel zu intensiv, in etwa zu vergleichen mit dem Stirling Ozark Mountain Aftershave.

Die holzigen Düfte sind doch nicht meins. Aber kein Problem, das Fine American Blend und das Platinum gehören immer noch zu den besten Aftershaves, die ich kenne. Empfehlen kann ich auch noch das L'Orange Noir, das ich nur verkauft habe, weil hier noch eine fast volle Flasche Terre d'Hermes rumsteht

DDP

Zitat von: heiron am 15. Februar 2016, 07:04:22
Wer mal eine richtige Mentholbombe im Gesicht haben möchte, sollte das Snake Bite probieren.
Mehr geht wirklich nicht.  :o :o :o

Oh ja, das Zeug kühlt ganz schön  :o Die Mentholwirkung hält lange, knapp 30 Minuten bei mir. Heißt ja auch nicht umsonst auf dem Label "Keep away from women and children"  ;D

Pflegewirkung 1a, wie alle Fine Aftershaves ohne Zusätze.

Hobel Stef

Seit kurzem bin Ich auch Besitzer eines Fine AS: American Blend.

Ein sehr angenehmer Old Style Barber Shop Duft, der mich fasziniert!
Am Anfang gibt es ein leichtes Brennen vom Alkohol, gefolgt von der Kühlwirkung des Menthols.

Der Duft ist für ein AS sehr intensiv und begleitet einem den ganzen Tag. Für mich geht das schon klar in Richtung Eau de Cologne. Aber von einem guten Duft will man ja länger was haben  ;D.


Colonel

Das American Blend ist mein Lieblingsduft der Serie.  dh:
Kann jemand einen Vergleich zum Denim Original ziehen? Sind die Düfte ähnlich?