suche preisgünstige Rasierklingen in "extrabreiter Ausführung"

Begonnen von Batou, 19. September 2015, 17:19:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Batou

Hallo miteinander,

leider ist mir kein bedeutungsvollerer Titel für diesen Thread eingefallen aber ich hoffe, die meisten unter euch wissen schon was gemeint ist. Bekanntlichermaßen gibts von gewissen Markenherstellern sozusagen "Rasierklingen in Breitform", also spezielle Klingen für Rasiermesser mit Wechselklingen, die eigentlich fast genauso ausschauen wie ganz normale Standard DE-Klingen mit dem einzigen Unterschied, dass sie deutlich breiter sind. Also eine deutlich breitere Klinge haben.

Leider sind diese Klingen im Vergleich zu den "normalen" Standard-Rasierklingen deutlich (unverhältnismäßig?) teurer und man hat auch bei Weitem nicht die Auswahl wie sie bei den normalen DE-Klingen zur Verfügung steht. Dazu kommt noch, dass einige Hersteller von Wechselklingenmessern ihr eigenes Modell an das ausgestanzte Innere der Klingen angepasst haben, was jedoch bei einigen Shavetten von Drittherstellern (z.B. Sedef) kein Problem darstellt weil die Klinge einfach in einen Spalt zwischen zwei Führungsblechen eingeschoben wird.

Ich hatte vor nicht allzu langer Zeit eine exotische Händlerseite im Internet entdeckt, da gab es kompatible Klingen zu den Klingen bekannter Hersteller (Dovo, Tondeo ...) zu deutlich günstigeren Preisen. Leider finde ich die Seite nicht mehr und wollte daher hier im Forum nachfragen ob jemand diesbezüglich eine günstige Bezugsquelle kennt. Einzige Bedingung, die Klingen sollen eine breitere Schneide als die normalen DE-Klingen haben. Das ausgestanzte Innere ist zumindest für meinen Bedarf egal.

Danke schon mal für Hinweise!

Gruß,
Bernd

Nachtrag: es dürfen auch "halbe Klingen" sein. Also solche, die bereits in die Hälften zerteilt sind.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

herzi

Gruß,
Stefan

Batou

Zitat von: herzi am 21. September 2015, 13:12:37
Halbe Klingen heissen bei eBay "saloon blades".

Danke für den Hinweis. Manchmal sucht man ja nach Synonymen, die einem weiterhelfen.

Leider werde ich in eBay, zumindest auf Anhieb, nicht fündig. Es gibt zwar halbe Klingen aber die haben alle das "normale" Format.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

herzi

Es gibt schon auch Klingenhersteller bei denen man direkt bestellen kann und die dann runtergerechnet pro Klinge günstig sind. Martor ist so einer. Aber die Mengen an Klingen die Du nehmen müßtest würden Deinen Nachfahren noch ans Lebensende reichen.
Ansonsten bleibt halt nur was der Einzelhandel anbietet. Vielleicht wirst Du beim Friseurfachhandel online fündig. Ich weiß keinen Shop in Deutschland der kompatible Klingen anbietet.
Wenn es Dir ganz egal ist wie die Klingen aussehen dann kannst Du Dich auch nach solchen http://img.woohoo1.com/w15/x5/p30/hm43_4.jpg bei eBay umschauen. Die sind aber recht dick, dafür aber oftmals recht günstig.
Gruß,
Stefan

funny2210

Welche Shavette nutzt Du?

Ich habe eine Dovo Shavette mit "langen" Klingen, hatte darin schon die Jaguar JT1/JT3 und die originalen Dovo-Klingen. Mir gefallen die Jaguar besser... Gibt es im Amazonas-Gebiet auch mit Prime-Versand.
Meine Lieblinge
Edwin Jagger DE89BL
Dorco ST-301
Mühle Travel Silvertip Fibre
Klar Rasierseife Klassik
Edwin Jagger Moderne verchromte Rasierschale
Alaunstein / Weleda After Shave Balsam / Klar Rasierwasser Klassik