Rasur des Tages vom 12.10. bis 18.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 12. Oktober 2008, 07:48:23

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Guilty


Meine Samstagsrasur

Rasierpinsel Dachspinsel  ???
Rasiercreme Musgo Real
Rasiermesser Puma 5/8
Rasierwasser Musgo Real




Harvey

Bezug über HQman.com

Inhaltsstoffe und Text


Es hat eine dominierende Alkoholnote und (besser kann ich es nicht beschreiben) eine fruchtige Note wie Campari Orange mit etwas Kräuter
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

kimeter

Maine Shave
Progress mit Feather
Thäter




Die Haut fühlt sich sehr angenehm an - einfach ein tolles Zeug...

ReLachs

Samstagnachmittagsrasur:

- Balea Dachs
- Col. Conk "Limes" RS
- Futur mit Merkur auf 3,5
- Speick AS und Nivea Milk zur Nachbereitung

Sanft und gründlich, wie es sein soll :D.
Schönen Samstag,

ReLachs

STIFFupperLIP

Die Göttliche mit dem Göttlichen ins Gesicht aufgetragen und mit dem teuflisch scharfen Wostenholm IXL Razor rasiert >D
Qapla' Burkhard



eat sleep conquer repeat

Michel

Heute 8,30Uhr

Dachs
Kappus Aloe Vera :)
Parker 91R + Souplex
Speick AS

rubberduck

Abendrasur

Feintechnik LM 68
gekorkte Derby (3)
Balea Dachs Stockhaar
ARKO CEDER RS (;))
Arko AS Creme "cool"

Mjammm.... angenehm!
Gleich nach der Rasur nach dem kalten Wasserbad mit anschließendem Trockentupfen hab ich die neuentdeckte Arko After Shave Creme ausprobiert. Genial. Samtig weiche Haut, einfach herrlich! Das ist echt Rasurgenuss pur! Selbst mit einem so einfachen Hobel wie dem Feintechnik LM 68 !

Allen noch einen Schönen Samstag!

buzzer

Hab soeben meinen 2-Tage-Bart operativ entfernt. Dazu bediente ich mich eines etwas älteren Rasierapparates und einer neueren Klinge aus dem Supermarkt.



Vorher habe ich mich eingeseift mit einer Haslinger Rasier-Seife. Unter Zuhilfenahme eines Chinaborsten-Pinsels  ist ein sehr schöner Schaum entstanden.

Sehr schöne Rasur ohne Jucken, Brennen oder gar Kratzer.

Die Stoppeln zum Nacharbeiten fand ich mit einer 100 Watt- Frontbeleuchtung und Abtastung der Haut mit befeuchteten Fingern, womit ich die Seifenreste erneut verteilte. Gleich mit dem Hobel hinterher.....

Viele Grüße an Alle,
Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.

JoeHonil

Dusche
Kompresse
Golddachs SSP / Crema di Sapone - Mandel
23c mit Personna (2)
mit - quer - gegen
Eiswasser
4711 Portugal AS

Einen schönen Sonntag Euch allen.  :)

henning

Schönen Sonntag Morgen:



Merkur Progress mit Astra Keramik.
Emmerich Silberspitze.
Lavera Rasiercreme Men Care.
Sante Homme Aftershave.

Merkur und Emmerich waren gut, wie üblich. Die Lavera ist gut, mit durchschnittlichen Rasureigenschaften und angenehmem Citrusduft. Haben muß ich sie aber nicht mehr und die blöde Plastiktube finde ich schlimm. Das Sante ist holzig, männlich, frisch und hält lange an. Es piekt etwas weniger als normale AS.

Schönen Sonntag
Ciao

günni

Henning, Du bist im falschen Thread, ich habe einen für diese Woche gerade aufgemacht.

Gruß
Günni
"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

henning

Hast Recht, aber das Foto habe ich gestern schon gemacht ;D ;D ;D. Ich setz es im anderen Thread einfach nochmal rein.
Ciao