klar rasierseife

Begonnen von haus1, 10. Oktober 2008, 21:25:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

maranatha21

Ist ja sonst genau mein Ding, dass eine Seife manchmal erst im zweiten Anlauf überhaupt geht. Aber die Klar ging (seltsamerweise) auf Anhieb gut.  ;D

Daia

Ein kleiner Einblick in die Fabrik der Familie Klar:

http://youtu.be/gFj_9IgdWO8

maranatha21

Heute die Klar Klassik nach längerer Pause mal wieder am Start gehabt. Aus der Entfernung heraus wusste ich, dass sie sich zwar
zu einem sehr schön sahnig, stabilen Schaum schlagen lässt, die besten Ergebnisse bei mir persönlich aber dann erreicht werden, wenn sie
mehr Wasser bekommt. Also habe ich sie etwas "cremiger" angerührt und wieder eine fantastische Rasur mit ihr erhalten.

In Kombination mit dem ebenfalls grandiosen Rasierwasser und dem EdT als Abschluss war das heute morgen durchaus ein besonderes
Rasur- und Dufterlebnis. Ich erinnere mich, warum ich sie seinerzeit so hoch gelobt habe, und werde die Sachen von "Klar" mal wieder
intensiver in den Gebrauch nehmen.

Ich finde, sowohl Seife als auch Rasierwasser funktionieren vor allem in Kombination miteinander besonders gut, um nicht zu sagen,
dass sie mit anderen Seifen bzw. AS eher nicht zusammen passen. So empfinde ich das zumindest. Eine schon nahezu perfekt zu
nennende Linie, die höchsten Ansprüchen genügt. So man(n) denn die Seife verträgt, was ja leider bei einigen nicht der Fall ist.

Riddick


OK, so wird das nie was mit "Bestand" reduzieren.... Wollte eigentlich keine Seifen, etc. kaufen, aber nachdem ich diesen Thread kpl. gelesen habe, musste ich ;D unbedingt ne "Herrenkiste" ordern.
Das Forum wird noch mein finanzieller Ruin.... ;)
Aber man könnt sich ja sonst nichts. Allen ein schönes WE.

Scharfe Grüße,

Riddick
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Riddick


Hallo "Klaristen"  ;)

Also, wie schon angedeutet habe ich mir jetzt die Herrenkiste geleistet und möchte kurz meine Erfahrungen kund tun zur Klar Klassik RS:
+ Aufschäumen, easy, aber nicht bei jedem Pinsel + vorsichtig nachwässern
+ Gleiteigenschaften, easy, klappt einwandfrei mit´m Messer
+ Pflege: super, in Verbindung mit dem AS noch besser. Brennen nach der Rasur? Fehlanzeige
+ Verbrauch (für die Sparfüchse  ^-^), nach 6-maligem Aufschäumen keinen wirklichen Abtrag an der Seife feststellber. Somit dürfte der vergleichsweise hohe Preis in Ordnung gehen
-+ Größe der Dose, für die Reise super, aufschäumen in der Dose, hier gibt´s ne Riesensa..rei, außer man hat einen verdammt kleinen Pinsel

Insgesamt eine sehr gute RS mit tollem, eigenständigen Geruch. Zum AS möchte ich hier nichts schreiben, gehört ja wenn, dann ich einen anderen Thread (hole ich nach).
Fazit: Kaufempfehlung, alleine wegen dem tollen eigenständigen Duft. Aber Achtung, die Seife hält wahrscheinlich sehr lange!  ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

maranatha21

Es gibt zwei Neue von Klar.

"Mandel" und "Lemongras".

Ich kann mir zwar nicht vorstellen, daß die an den Duft der Klassik heranreichen, und auf Mandelseifen stehe ich sowieso nicht mehr, aber dennoch. Hat die jemand schon gerochen oder probiert?

Rockabillyhelge

Die Lemongras habe ich unlängst (als erste Klar die ich bisher hatte) probiert.
Vollkommen problemfrei aufzuschäumende Seife die einen guten Schaum und einwandfreie Eigenschaften besitzt, gleiten war prima, nachfetten hätte allerdings nen Ticken mehr sein können.
Der Duft hat mich zuerst daran erinnert wie ich bei meinen Großeltern im Garten Zitronenmelisse zwischen den Fingern zerrieben habe, toller, klarer zitrischer Duft der auch nach dem Aufschäumen deutlich präsent ist, intensiv, dabei aber nicht zu chemisch wirkend.
Leider hat meine Haut etwas gereizt auf die Seife reagiert, was ich auch das ätherische Duftöl schiebe (hab da öfters mit Probleme), daher werde ich sie mir wohl nicht kaufen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Tim Buktu

Ich hatte nun seit längerem mal wieder die Klar "Klassik" für eine Woche im Einsatz. Keine Seife, mit der ich sofort warm werde. Nach der Nutzung einer völlig unkomplizierten RC muss ich mich mit mancher Seife erst umgewöhnen. Das geht mir aber öfter so, wenn ich von RC zu RS wechsle.
Aber nach der Woche bin ich wieder völlig zufrieden mit der "Klassik". Toller Duft, da brauche ich von Klar (wahrscheinlich) keinen anderen mehr.
Super Messerrasuren hat sie mir beschert.
Früher hatte ich mit der Klar "Klassik" etwas Probleme mit der Verträglichkeit. Nach ein paar Minuten fing meine Gesichtshaut an zu jucken. Das hat sich schon vor längerer Zeit gelegt. Keinerlei Reizung mehr.

Nur eines ärgert mich an der Klar: Die Aludose hat einen viel zu kleinen Durchmesser. Es wäre ja ein Leichtes, sie umzutopfen, aber ich mags eigentlich schon, wenn die Seifen im Original Behältnis bleiben können.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

wernerscc

Zitat von: Tim Buktu am 25. Februar 2017, 13:00:27
....
Früher hatte ich mit der Klar "Klassik" etwas Probleme mit der Verträglichkeit. Nach ein paar Minuten fing meine Gesichtshaut an zu jucken. Das hat sich schon vor längerer Zeit gelegt. Keinerlei Reizung mehr.
.......
Das kenn ich von der Klar Klassik. Hast du eine Idee, warum du sie jetzt besser verträgst als früher.
Was lange währt wird endlich gut!

maranatha21

Wir werden älter und unsere Haut ist nicht mehr so empfindlich!  ;D

Nee, ohne Scheiß. Ich hatte mich das auch schon gefragt da ich ganz anfänglich das eine oder andere Verträglichkeitsproblem ebenfalls hatte. Die Klar braucht wohl manchmal etwas Gewöhnung. Sie ist sehr alkalisch und weicht Haut und Haar etwas schneller ein als man es vielleicht sonst so gewohnt ist. Da kann es dann schon mal etwas jucken wenn der Schaum zu lange auf der Haut ist.

Ich hatte heute morgen übrigens auch wieder die Klar am Start. Die Klar Sport, die mir momentan noch besser gefällt als die Klassik. Die Düfte der beiden sind sich sehr ähnlich, der Sport fehlt lediglich die "Johannisbeer-Note" zu Gunsten einer floralen Nuance. Auch sehr lecker. Die beiden anderen, Sandelholz und Lemongras, können für mich von der Attraktivität nicht mithalten. Aber Sport und Klassik sind sehr lecker.

Sparschäler reloaded

Das ist schon komisch: Ich habe extrem empfindliche Haut, aber die Klar Klassik ist für mich eine der bestverträglichen Seifen überhaupt.

Tim Buktu

Zitat von: wernerscc am 25. Februar 2017, 13:31:07
... Hast du eine Idee, warum du sie jetzt besser verträgst als früher.
Ich vermute "Gewöhnung" oder "Hautveränderung" oder beides.  :-\
Haptsache es juckt nicht!  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Ich muss den Strang einfach mal wieder hervorholen, da ich kürzlich dank eines netten Forums-Kollegen zu einer Probe der Klar Klassik gelangte.

Ich finde die Seife einfach nur top. Der zitrisch-ledrige Duft kann man als durchaus als klassisch bezeichnen. Elegant, nicht zu aufdringlich, männlich.
Das Aufschäumen klappt mit dem Plisson Synthetik wunderbar, nichts mit vorher einweichen und dergleichen.
Über Hautprobleme oder schnelles Austrocknen kann ich auch nicht berichten. Na ja, mein edler Spender hantiert mit dem Rasiermesser - Vielleicht bin ich mit dem Hobel einfach nur schneller  ;)

Wie alkalisch die Seife ist kann ich nicht wirklich beurteilen. Es gibt andere Seifen, die ähnlich gute Rasierergebnisse liefern, aber nicht mit ihrem PH-Wert werben. Meckern kann ich allerdings nicht. Das Rasurergebnis kann sich jeweils sehen lassen - Hängt natürlich auch von der jeweiligen Tagesform und der Klinge ab.

Ergiebig scheint die Seife auch zu sein.

Von meiner Stelle gibt es nichts daran auszusetzen (OK, der Preis könnte etwas niedriger sein). So wie es aussieht werde ich mir die Dose nächstes Jahr kaufen.  dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

maranatha21

Der Preis relativiert sich. Die Seife ist extrem ergiebig.

xypepper

ZitatDer Preis relativiert sich. Die Seife ist extrem ergiebig.

Mein Händler in Koblenz meinte, die hält ein gutes Jahr bei täglicher Nutzung.
Mal sehen wie lange meine Klar Sport hält.... man hat ja nicht nur eine RS/RC  ;)