Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Burlador

Falls sich deine Calani-Erfahrungen auschließlich auf Proben beziehen, solltest du mal eine ganze, frische Seife probieren. Der Unterschied kann gravierend sein!
"Er läuft ja wie ein offenes Rasiermesser durch die Welt..." (Büchner, Woyzeck)

Observer

Ja, da hast du richtig vermutet. Ich habe mich tatsächlich durch eine ganze Reihe von Proben der Calanis gearbeitet. Die Erfahrung war in etwa so durchwachsen wie auch jetzt die beiden Rasuren mit der letzten Probe (deren Rest ich jetzt auch entsorgen werde). Ich habe ja ein wenig unser doch recht hartes Wasser in Verdacht. Aber ich kann mir auch gut vorstellen, daß nochmal ein merklicher Unterschied zwischen einer Probe und einer ganzen, frischen Seife besteht und ich dann auch die Ergebnisse bekommen würde, von denen so viele ja schwärmen.

Vielleicht werde ich das mal einem praktischen Versuch unterziehen. Da ich mich aber im Augenblick nicht dafür begeistern kann wegen einem einzelnen Puck extra bei Calani zu bestellen (wenn man die noch als Beifang in anderen Shops erwerben könnte, wär das was anderes...) wird das erstmal Theorie bleiben müssen.  ;)  Jedenfalls sind damit auch meine Proben aufgebraucht und der allgemeine Bestandsabbau kann weiter gehen. :D

McKinney

Eine Tube Speick RC wieder leer. Ersatz wurde schon im Voraus besorgt. Gleit- und Pflegeeigenschaften sind hervorragend, Preis/Leistungsverhältnis ebenfalls.

HSV Opa

Wieder ist ein Tiegel Tabac Original RS leer. Der Refill Puck ist schon eingetopft und ein Ersatz ist bestellt.. Von dieser RS komme ich im Leben nicht mehr weg. ;D
Gruß

Opa

Gernmalwain

Heute die blaue Proraso geleert. Kein Nachkauf, da ich den Geruch gegen Ende zu etwas über hatte, Die Tube hat mich gut 2 Monate lang wochentags versorgt.

rheinhesse

Calani Oriental Plum - Obwohl ich sie als Körperseife vergöttert habe und nicht genug von ihr bekam, tat ich mich mit der Rasierseife sehr schwer. Ähnlich geht es mir bei Tabac. Es sind einfach zu schwere Düfte für mich. Schade für die Forumsseife.  :(
Trotz allem habe ich die Oriental Plum ab und an gerne genutzt, war aber auch froh sie ebenso für die Einarbeitung neuer Pinsel zu verschwenden.
Nachkauf liegt erst einmal in weiter Ferne.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

DDP

Die Cold River Soap Works Barbershop ist heute leer geworden. Fantastische Seife, die zu den besten gehört, die ich kenne. Top Pflege, dezenter unaufdringlicher Duft. Nachkauf frühestens 2018. Ich habe noch 2 andere Cold River Soap Works Seifen, die erst mal weg müssen

Hobel Stef

Die Haslinger Coconut ist leer - gar kein Juchu. Aber die Schafmilch ist als Ersatz schon zu Hause!

Das war jetzt in Summe schon meine 5. Seife die ich aufgebraucht habe (3x Stirling & 2 x Haslinger), sowie eine RC (Kappus).

rheinhesse



Wer es nicht erkannt hat: Kappus Aloe Vera Rasiercreme
Nachkauf: Unmöglich (außer im Paralleluniversum)

Hab aber noch 3 Tuben im Schrank   :D  dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Riddick

Gestern den letzten Rest einer Probe von Stirling "Executive Man" weggeschäumt.... war gut....  dh:
Kommt auf die Haben-Will-Liste, Zugang jedoch nicht vor August 2017
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Heresy

Heute hat es die Taylor of Old Bond Street Jermyn Street RC erwischt.
War gut in der Leistung, aber RC sind bei mir Auslaufmodelle. Also sicher kein Nachkauf.
Gruss, Rainer

McKinney

Heute die Reste der Proraso Rot RS verschäumt. Eine sehr gute und zuverlässige RS, die beizeiten wieder nachgekauft wird. Ich habe aber noch vorher andere RS und RC aufzubrauchen.

Reinhold M.

Schon vor einiger Zeit einen palmoliv stick. Top Seife für unter einen Euro. Nachkaufen trotzdem nicht. War nur mal so aus Interesse.

Außerdem ein paar Proben.
Razorock the freedberg
Dr. Harris Marlborough
Stirling barbershop
Stirling margarita in the Arctic

Vor allem die margarita in the Arctic hat überzeugt.... Die will ich samt AS haben !!

DerDuke

Eine P&B Spitfire ist leer.

Super Seife, von den Eigenschaften ziemlich perfekt.
Der Duft ist auch klasse.

Trotzdem bin ich komischerweise froh das sie endlich leer ist.
Eigenartigerweise habe ich das bei den Klassikern nie.

Tabac, Klar, Castle Forbes etc. werden einfach nach gekauft und ich werde sie nie leid.

Die ganzen Artisans begeistern mich immer so 20-30 Rasuren und dann denke ich mir, so jetzt mal wieder eine Woche nur Klar Klassik....ahhh.

owlman

Heute habe ich die letzten Reste aus der Logona RC gepuhlt, meiner Sonntags-Genuss-Rasiercreme:


Eine prima Rasiercreme mit leicht herbem Duft (erdig/Kaffeesatz), an den ich mich aber rasch gewöhnt habe und den ich jetzt sogar mag. Außer im Duft ist die Creme in den sonstigen Rasureigenschaften aus meiner Sicht mit der rot-blauen Speick RC praktisch identisch. Ersatz steht schon bereit; ihren recht prominenten Platz in meiner Rotation (zwei bis drei Sonntage im Monat) wird die Logona aber wieder an eben jene Speick zurückgeben.

Für die Statistik: In zweieinhalb Jahren Nassrasur ist das jetzt bereits das zweite(!) Software-Gebinde das ich geleert habe!  :o ;D