Juhu endlich ist die RC/RS leer!

Begonnen von samonis, 10. Oktober 2008, 16:05:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Reinhold M.

Meine tabac RS ist leer geschäumt. Zum Glück, zum Ende mochte ich den Geruch nicht mehr. Tolle Seife. Nachkaufen werde ich sie nicht.

crackstar

Die Tabac Seife ist absolut prima!

Grüße,
JEFF

Dahuaba

Gestern ist bei mir wieder einmal etwas leer geworden...Erwischt hat es die Wilkinson RS im Tiegel....Nach anfänglichen Schwierigkeiten, nach denen ich aber nicht gleich aufgeben wollte, hab ich doch herausgefunden, wie man sich zufriedenstellend mit ihr rasieren kann. Die Zauberworte sind Sauborste und Einweichen; wenn man daher genügend Material aufnimmt, geht das rasieren doch. Ganz so schlimm wie sie wegkommt ist sie also nicht.

Der Duft wirkt etwas künstlich. Der Preis ist mit EUR 4,00 bei uns in Österreich auch nicht überragend. Dafür bekommt man schon eine Haslinger. Das einzige was wirklich für die Wilkinson spricht ist die Verfügbarkeit, da sie wirklich überall zu haben ist.

Nachkauf? Nein..Da gibt es bedeutend besseres. Rasieren kann man sich mir ihr, Spaß macht es keinen.

Als nächstes gibt es bei mir ein Probenpaket von einigen Artisans.



Hellas

Soeben hat sich die FAENA Amber-Musk verabschiedet. Mit der neuen Bezeichnung Electron dürfte aber voraussichtlich morgen Ersatz eintreffen, und dann sogar in Tallow-Version ;). Herrlicher "Winterdurft".

maranatha21

Na dann bin ich ja froh, dass ich die blind mitbestellt habe! ;D

Pico

Logona Mann RC.

Gute, aber vollkommen unspektakuläre RC. Schaumbildung und Rasurverhalten sind gut, Der Duft ist sehr dezent, dabei leicht herb und etwas medizinsich.
Insgesamt einfach eine RC, die ihren Job macht, mir dabei aber nicht wirklich Freude bereitet.

Wird ziemlich sicher nicht nochmal gekauft, dafür gibt es da draußen zuviel anderen spannende Sachen...

Nikias

Calani Tulach Ard: sehr gute Seife! Die kommt dereinst wieder ins Haus (wenn's die dann noch gibt  :o ).

uwe9

Heute wurde mal wieder eine Tube Weleda RC geleert, ein Nachkauf erfolgt mit Sicherheit wieder :D
Viele Grüße aus der Tabac-Stadt (Stolberg/Rhl.), Uwe :D

crackstar

Seit gestern ist meine Derbylux Tube leer. (Ich habe noch drei!)  ;)

Grüße,


JEFF

Riddick


Gestern, den letzten Rest einer Calani Tulach Ard RS... Nachkauf? Vorläufig nicht..
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

McKinney

Musgo Real Orange Amber RC

diese gefiel mir von Duft noch besser als die Spiced Citrus, obwohl der Duft noch etwas intensiver ausgeprägt und langanhaltender sein könnte. Aufschäum-, Gleit- und Pflegeeigenschaften der Creme sind wirklich ausgezeichnet. Wegen der aktuellen Preisgestaltung der Musgo Real Produkte folgt aber kein Nachkauf.

Sparschäler reloaded

Es ist wahrlich keine "Juhu"-Meldung, sondern für mich sehr traurig. Trotzdem gehört es wohl hierher:

Meine Lieblingsrasierseife - "Die Göttliche" I Coloniali - hat mich verlassen. Sie klammerte sich bis zum letzten Rest an der Seifenschale fest, jedoch konnte sie mir heute Abend nicht mehr wie sonst ihren Göttlichen Schaum spenden. Ich hoffe inständig, dass sie dereinst zu mir zurückkehrt.

:(

rheinhesse

Ovis Schafsmilch Rasierseife

Eine Seife, mit der ich leider keinen gleitfähigen stabilen Schaum erzeugen konnte. Sie leistete bevorzugt als Körperseife gute Dienste.
Einen Nachkauf wird es wohl nicht mehr geben.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

McKinney

Weleda Rasiercreme

Sie war sehr wählerisch beim Aufschäumen, der Duft recht angenehm, aber die Gleiteigenschaften waren letztendlich nie wirklich überzeugend.
Preis/Leistung stimmen für mich einfach nicht, daher kein zweiter Versuch mit dieser Creme.

K70

Ich kann mich ehrlich gesagt gar nicht mehr erinnern, wann ich eine Seife oder Creme zuletzt "verbraucht" habe. Am Anfang vielleicht, wo ich tatsächlich immer nur ein Produkt gleichzeitig benutzt habe (und besaß).  ;D

Heutzutage entsorge ich eher, weil...

- ich gemerkt habe, dass ich das Produkt doch so gut wie nie benutze (z.B. Haslinger Schafmilch-Seife, bin nicht mit der zurecht gekommen)
- ich irgendwann über Silikon in Rasiercremes las, und somit dann meine Florena und Niveas in den Müll flogen
- ich codecheck.info kennenlernte, und dann z.B. die Tabac RC in den Müll flog (muss aber auch sagen, die war immer seltsam vom optischen her. Wie die Vorstufe zu Senfgas...  :))
- ich mit der "neuen Rezeptur" nicht klar kam, wie bei der Proraso grün. Eine nette italienische Kollegin brachte mir mal ein paar Tiegel aus ihrem Heimaturlaub mit und ich erkannte die Seife nicht wieder.
- ich mal auf Verdacht etwas gekauft hatte und mich der Duft abstösst, wie bei der Col. Conk Lime. Oder der Monsavon. Da ich aber frankophil bin, darf sie noch bleiben.

Aber so richtig verbraucht... Vielleicht 10 in meinem ganzen Leben?