gut-rasiert
27. Februar 2017, 16:46:36 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3 ... 60   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Juhu endlich ist die RC/RS leer!  (Gelesen 68953 mal)
Horst
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 277


« Antworten #15 am: 10. Oktober 2008, 19:35:39 »

Hallo Lord Vader,

vielen Dank erstmal für deine so positive Antwort (läuft runter wie Öl  Grinsend) , aber bei über 30 Jahren Nassrasur (und das ganze ohne Info wie heute per Internet) hatte ich mich so zu sagen einfach nur Rasiert.
Aber was ich jetzt alles so im extra dafür angebrachten Badezimmerschrank habe liegen und muss noch Getestet werden ohoh...
Aber die Palmolive bleibt für mich erstmal (aufgrund der langjährigenErfahrung) die Referenzseife für mich.
Sorry für die Ausschweifung aber ich konnte / wollte einfach nicht anders.

Gruß
Horst
Gespeichert

Gruß

Horst
Ocrana
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 483



« Antworten #16 am: 11. Oktober 2008, 10:56:08 »

Nassrasurvirus seit März 2008. Verbrauchte RS + RC: KEINE!

Gespeichert
Baas vant Spill
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 958



« Antworten #17 am: 11. Oktober 2008, 11:06:19 »

Bei einer RC hab ich gar nicht gejubelt: Die Kaloderma-RC, die war richtig gut.

Aber sonst? Bei der Palmolive RC war ich froh. Die erste RC, der Duft gefällt auch, doch es gibt wesentlich bessere. Daneben hab ich 1 Stück Burma-Shave vernichtet, das ging gegenüber der Mühle Ringelblume richtig flott.

Aber demnächst werden so einige leer werden - werd sie dann hier einstellen Smiley
Gespeichert
günni
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.192


Viva Colonia


« Antworten #18 am: 11. Oktober 2008, 11:16:31 »

Ich könnte ja jetzt noch mal erzählen, wie schnell ich ein ASB leer bekommen habe, aber das ist ja nicht gefragt.  Ärgerlich Ärgerlich
Gespeichert

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo
Guilty
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.620


« Antworten #19 am: 11. Oktober 2008, 11:26:10 »

Ich könnte ja jetzt noch mal erzählen, wie schnell ich ein ASB leer bekommen habe, aber das ist ja nicht gefragt.  Ärgerlich Ärgerlich

Stimmt.
Gespeichert
bigJ
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 29



« Antworten #20 am: 11. Oktober 2008, 15:01:55 »

in meinen vielleicht 2 Jahren Nassrasur (die ersten Jahre mit Bartwuchs war ich mit Braun irgendwas unterwegs - Vater ist kein Fan von Nassrasur) sind geschätzt draufgegangen:
2 Nivea DS
8 Gilette Series Gel (wsa ich damals als echten Fortschritt vom direkten Schaum warngeommen habe, das Zeug ist ja schon eher wie RC (naja fast zumindest))
und eine angebrochenne Dose Wilkinson irgendwas, der aber sehr bescheiden riecht und deshalb nichtmal von meiner Freundin Verwendung findet  Unentschlossen
ansonsten habe ich mit meinem Mitbewohner noch ne Tube Balea und nen gutes Stück von einem Tabac Stick geplättet.
Jetzt habe ich ein Stück von *** RS in der Pipeline (Crema, Special GRF steht drauf)


Auch wenn der Beitrag schon älter ist: Name geändert (Grund hier nachzulesen)
[Erzengel, Mod-Team]
« Letzte Änderung: 28. Juni 2011, 14:42:05 von Erzengel » Gespeichert

R2 @ Personna rot + (Blademaster)
Flamingo Dachs @ *** Crema, Tabac Stick, Golddachs RS *test* +  (Proraso)
Nivea Sensitiv ASB
Sideburns
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 242


Whatever you do, take Pride!


« Antworten #21 am: 12. Oktober 2008, 04:31:33 »

Respekt an allle die es schaffen eine RS/RS aufzubrauchen. Seitdem ich nass rasiere, anfangs einige D****, später dann die Seifen und Cremes habe ich es nicht einmal geschafft eine Sorte völlig auf zu brauchen.
Gespeichert

Hamburg, 8° Regen
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.464


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #22 am: 12. Oktober 2008, 12:49:54 »

Alles was ich jetzt irgendwie berechnen und veröffentlichen würde wäre vermutlich gelogen bzw. einfach falsch.  Huch
Wirklich keine Ahnung, aber da hat schon eine ganz ordentliche Zahl an Tuben und Seifen ihr Leben lassen müssen.  Teuflisch
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.078


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #23 am: 12. Oktober 2008, 22:59:26 »

ach tim, auch das macht mut! Danke tim!
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.610



« Antworten #24 am: 15. Oktober 2008, 08:41:11 »

ca 100 Palmolive RS-Sticks

Tut mir leid wenn ich das nicht glaube. So ein Stick reicht mindestens 6 Monate. Wenn das nach unten gerundet ist würdest Du mindestens 50Jahre nass rasieren.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
buzzer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.047


Nassrasur seit 1974


WWW
« Antworten #25 am: 15. Oktober 2008, 08:51:03 »

ca 100 Palmolive RS-Sticks

Tut mir leid wenn ich das nicht glaube. So ein Stick reicht mindestens 6 Monate. Wenn das nach unten gerundet ist würdest Du mindestens 50Jahre nass rasieren.

Mein Palmolive-Stick hat nur für eine Woche gereicht. Dann hab ich gemerkt, dass da irgendwas drin ist, was meine Haut nicht verträgt. Nebenbei bemerkt habe ich das auch schon früher bei der Waschseife gleichnamigen Herstellers.

Rolf
Gespeichert

Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.
Honka
Gesperrt

Offline Offline

Beiträge: 6.814


« Antworten #26 am: 15. Oktober 2008, 08:51:18 »

Noch ist sie nicht leer - aber auf dem besten Weg: Die Derby Menthol.

Ist eigentlich ungerecht, weil sie alles leistet, was Mann von einer RC erwartet - nur der Duft - da gibt es andere, die mir besser gefallen.
Gespeichert
herzi
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 7.610



« Antworten #27 am: 15. Oktober 2008, 09:02:22 »

Naja, Rolf, dann hast Du ihn auch nicht aufgebraucht.
Gespeichert

Gruß,
Stefan
Lord Vader
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 6.078


Dunkle Seite der Macht


« Antworten #28 am: 15. Oktober 2008, 11:54:53 »

ein halbes jahr halte ich für übertrieben. so 3-4 monate wäre realistischer, immerhin hat der stick ja nur 50 gramm. und wenn man ihn dann auch noch als stick benutzt, also im gesicht aufschäumt und nicht so drauf achtet, dann könnte der verbrauch noch ein wenig größer sein. und bei 25 jahren nassrasur kann dieser wert dann stimmen. ach ja, in dieser zeit wäre dann nur ca. 100 euro in heutigen preisen für seife draufgegangen, also hier wurde wirklich gespart!
Gespeichert
Eugen Neter
Globaler Moderator

Offline Offline

Beiträge: 5.939



« Antworten #29 am: 15. Oktober 2008, 13:33:53 »

Aufgebraucht in letzter Zeit: Comme Il Faut RC; Kolynos RC (schade...); Kaloderma 1970er RC (ewig schade...); Musgo Real RC (werde ich mir wohl doch nochmal nachkaufen...). Ansonsten - Tuben über Tuben harren auf den finalen Verbrauch...
Gespeichert

Seiten: 1 [2] 3 ... 60   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS