HvE X Mühle

Begonnen von DerGehobelte, 19. August 2015, 02:03:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

DerGehobelte

Hallo liebe Gemeinde, ???
Ich weiß nicht so recht ob der Thread hier her passt, wenn nicht dürft ihr Ihn gerne verschieben.

Jetzt zum Thema:
Ich bin auf der Suche nach einem neuen Rasiermug/etwas worin ich meinen Schaum aufschlagen kann (derzeit schlage ich RasierCREME).

Ich habe diese äußerst simple aber wie ich finde sehr Dekorative "Seifenschale" entdeckt.

http://www.muehle-shaving.com/Shop/MUEHLE/Herr-von-Eden/Seifenschale-von-HvE-x-MUEHLE-Porzellan-schwarz-elfenbein.html

Für welchen Zweck genau ist die denn nun gedacht? Kann mir das mal wer erklären  ???

Ist es nun möglich dass ich in dieser Schale ganz gewöhnlich meine Rasiercreme aufschlage, oser ist diese Schale dafür viel zu klein. Ich kann das irgendwie sehr schwer einschätzen.

Würde mir die gerne zulegen weil sie mir sehr gut gefällt, aber eben nur wenn sie auch meinem Zweck dienen könnte.

Vielen Dank,
Liebe Grüße



Tim Buktu

Also für mich wäre diese Schale zum Aufschlagen zu klein. Sie ist, wenn ich das richtig sehe, zur Aufbewahrung von Seifen und deren Aufnahme gedacht. Wenn genügend Seife aufgenommen ist, kann dann in einem Mug, Scuttle oder im Gesicht weiter geschäumt werden. Ich bekomme in der Seifenschale ohne Mug keine Konsistenz hin, wie ich sie von Menge und Konsistenz her haben möchte.

Die Schale finde ich übrigens auch schön. Bin grade auch noch auf der Suche nach einer.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DerGehobelte

So ich hab mir das schmucke Stück jetzt bestellt, zusammen mit der Proraso RS falls die Schale  zum aufschäumen tatsächlich unnütz sein sollte.
Für alle interessierten, ich habe bei meinduft.de bestellt, für 25€. Bei Mühle selber ist soe ja ausverkauft, und bei Herr von Eden ist mir der Preis dann doch etwas zu überirdisch   :D
Sollte Interesse bestehen kann ich auf Nachfrage gerne Fotos und Erfahrungsberichte posten wenn soe angekommen ist.
Liebe Grüße

Tim Buktu

Ich habe habe Interesse an Bildern und einem Tauglichkeitstest!  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Onkel Hannes

Also ich denke, solange es noch kein Thema dazu gibt, darf man in der Zubehör-Rubrik eines Rasurforums das Interesse an einer Mühle Seifenschale durchaus unterstellen, ohne extra fragen zu müssen  ;)
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

DerGehobelte

...es war dann doch etwas später in der Nacht. Aber freut mich dass ich ja scheinbar alles richtig gemacht habe  O0

maranatha21

Die Schale finde ich auch sehr hübsch. Ich denke aber auch, dass sie sich eher zum Aufbewahren der Seife eignet, obwohl meine IKEA Aluschale, in der ich den Schaum schlage, nicht wirklich viel größer ist,
als diese von Mühle.

Vielleicht könntest Du dann bei Gelegenheit wirklich von Deinen Erfahrungen damit berichten.  :D