Vorstellung als Forumneuling

Begonnen von mobi72, 04. August 2015, 10:52:18

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Noodles

Ich würde den Satz: "Probiers mal mit dem Messer." ernst nehmen. Ich bin auch noch absoluter Neuling und habe erst vor 4 Wochen angefangen die Nassrasur zu zelebrieren. Ich bin direkt vom Sytemi auf das Messer umgestiegen und hatte vor der ersten Rasur einen heidenschiss. Aber grade der Schiss und der Respekt davor, lässt einen vorsichtig machen und eine echt krasses Rasurerlebnis erzeugen. Erst danach habe ich mir meinen ersten Hobel (Edwin Jagger 3D) gekauft, da ich vor der Arbeit keine Zeit für eine Messerrasur habe.

Die Anschaffungskosten für den Start der Messerrasur halten sich in Grenzen. Du brauchst ein Messer, welches du teils recht günstig im MH bekommen kannst (hab da auch eins für 65 EUR gekauft) und du brauchst einen Riemen. Die kosten neu so ca 40 EUR. Mehr brauchst du anfangs nicht. Das schleifen des Messers wird erst nach einigen Monaten fällig ggf. erst nach einem Jahr. Da gibt es auch hier im Forum Hilfe. Ich bekomm von meine Frau und Freunden ein zusammengelegtes Geschenk. Mein erstes individuell zusammengestelltes Messer von Aust.

Das rasieren mit dem Messer macht noch um einiges mehr Spaß als mit dem Hobel (subjektive Empfindung). Mit nem klassischen Messer ist es im übrigen ein totaler Unterschied zur Shavette. Ich hab die von einem Freund mal probiert. Damit kam ich gar nicht klar vom Handling. Abgesehen davon ist reichlich Blut geflossen, was mir mit dem Messer nicht so extrem passiert ist ... klar schneidet man sich mit dem Messer auch mal, aber das passiert. Ich kann dir daher nur eins sagen: Probier es aus. :D
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus