Rotbart Extra-Dünn

Begonnen von Bengall Reynolds, 23. Oktober 2007, 10:58:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Brauer

Früher kamen die aus Berlin heute werden die Rotbart Klingen in St. Petersburg (Russland) gefertigt, ZAO das Werk
stellt sehr viele Klingen mit Eigenlabeln her, Polsilver, besagte Rotbart etliche Gillette-Typen, mittlerweile auch die
Türkischen Perma-Sharps und was weiß der Geier noch alles. Sind unter dem Dach von Procter und Gamble zusammen-gefasst, Rotbart ist wie gasagt eine ehamals Berliner Firma, und gehörten früher zu den größten Deutschen Rasurartikel-Herstellern

Feldjäger

Ich habe hier noch ein paar alte Rotbart. Ich glaube die sind noch von meinem Großvater.
Leider steht kein Produktionsort auf der Verpackung. Auf der Rückseite steht nur "Gut rasiert - Gut gelaunt".
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Eugen Neter

Hallo Feldjäger,
die laß mal lieber in der Verpackung. Mit denen verhält es sich ähnlich wie mit der Blondi. Sehrsehr ruppig und gleichzeitig ungründlich; man hat das Gefühl, ein frisch geschärftes Küchenmesser übers Gesicht zu ziehen.
Die neuen Rotbärte hingegen - ich verwende seit Sonntag eine im Progress - sind sehr ordentlich.

Feldjäger

Danke für den Hinweis, Hans.
Aber ich konnte noch nie hören, wenn mir jemand einen Ratschlag gab. o)
Ich werde es morgen wagen und die Klinge doch mal porbieren.

Was die neuen Rotbart angeht, gehen wir vollkommen d´accord.

"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

wernerscc

@Feldjäger,
vielleicht mal die Schneiden nach der buzzerschen Methode zwischen Daumen und Zeigefinger abziehen.
So bring ich jedenfalls meine Klingen auf Hochform. Hab allerdings noch keine aus dem Antiquariat zwischen Daumen und Zeigefinger gehabt.
Was lange währt wird endlich gut!

Feldjäger

So, probiert und für gut befunden!
Die Klinge ist tadellos über die Haut geglitten und auch die Schärfe hat gestimmt. Über die Standzeit kann ich jetzt noch nichts sagen, aber die lange Lagerzeit hat der Klinge wenigstens nicht geschadet.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Sapone da Barba

Seit Neuestem sollen sie doch in einem Pappschuber kommen und von ZAO in St. Petersburg produziert werden. Hat die schon jemand probiert? Ich habe bis jetzt nur die Klingen im "alten" Plastikdispenser genutzt und fand sie vorzüglich, die im Pappschuber habe ich bis jetzt nirgenswo gesehen.

Feldjäger

Und ich kenne nur die Klingen aus der Pappschachtel.

Wie Du hier weiter vorne lesen kannst, sind die Meinungen zur Rotbart aus St.Petersburg positiv.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

Sapone da Barba

Heute wollte ich mir die Rotbart mit dem Pappkarton zulegen um sie mit der aus dem Plastikdispenser zu vergleichen und mußte feststellen, daß sie bei dem Rewe meines Vertrauens aus dem Sortiment geflogen ist. Kennt jemand Bezugsquellen? Kann man die ggf. über die Apotheke bestellen oder welche Handelskette führt sie?

Renato

Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Sapone da Barba

Vielen Dank für den Link. Ich bin aber ausdrücklich an denen in der Pappverpackung interessiert, weil diese ja mittlerweile aus St. Petersburg kommen. Vielleicht kamen die im Plastikspender auch dort her, aber wer weiß? Möchte halt gerne mal beide miteinander vergleichen...

Feldjäger

ZU den Klingen im Plastikspender kann ich nichts sagen. Aber die in der Pappschachtel sind wirklich gut. Die haben bei mir eine Standzeit von 8-10 Rasuren.
Es war zwar eine Klinge dabei, die am Anfang etwas ruppig war, aber nach der zweiten Rasur war sie friedlich wie ein Lämmchen.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982

AndreasTV

Guten Morgen :).
Hatte bis vor Kurzem noch so eine Rot - Blaue Pappschachtel mit den in ebenfalls rot - blauem Papier eingepackten Rasierklingen hier (Kellerfund vom Aufräumen) - Die waren wirklich sehr Gut, rosteten allerdings wenn man(n) nicht aufpasste; hatten auch so eine bräunlich / brozene Farbe ...

MfG

Andreas

Renato

Zitat von: Sapone da Barba am 20. Februar 2010, 20:42:46
Heute wollte ich mir die Rotbart mit dem Pappkarton zulegen um sie mit der aus dem Plastikdispenser zu vergleichen und mußte feststellen, daß sie bei dem Rewe meines Vertrauens aus dem Sortiment geflogen ist. Kennt jemand Bezugsquellen? Kann man die ggf. über die Apotheke bestellen oder welche Handelskette führt sie?

Hallo, falls Du noch nicht fündig geworden bist, könntest Du es so versuchen:

Frag bei deinem REWE ob die Klingen über Zentrale oder Strecke geliefert wurden.
Falls Zentrale: frag direkt dort nach welcher REWE in deiner Nähe, diese noch bezieht. Rewe Zentale nachforschen über REWE Wiesloch
Falls Strecke: Lass Dir den Lieferant nennen und kontaktiere diesen direkt um Bezugsquellen
Viel Erfolg
Du weisst der Fuchs, der schläft nicht, er schlummert nur...

Grüsse/Saluti
Renato

Feldjäger

@Sapone da Barba

Wenn es bei dir in der Nähe einen HIT-Markt gibt, probiere es dort mal. Da habe ich auch meine Klingen gekauft.
"Adenauer hatte noch vier Silben, Kiesinger noch drei. Inzwischen werden die Bundeskanzler immer einsilbiger..."
Helmut Schmidt - Deutscher Kanzler 1974-1982