Und noch ein Neuer...

Begonnen von davemcarthur, 10. Juli 2015, 18:33:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Zitat von: davemcarthur am 11. Juli 2015, 20:06:17
...gegen Ende rutschte mir der Hobel aus der Hand ins Waschbecken und "schlug" dort ein - ich nehme an, es ist besser die Klinge zu wechseln, oder?

Dürfte der Klinge nichts ausgemacht haben, solange das Waschbecken noch heil ist...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Buumann

Und falla doch, die Klingen kosten ja nicht viel.
Hab mir, als ich mit dem Hobel angefangen habe, auch 2 verschiedene Klingensortimente bei Amazon bestellt.
Die reichen allein schon ewig.
Beim Systemie war ich als Schwabe, und alter Sparfuchs, immer viel zu geizig die Klinge frühzeitig zu wechseln. Und habe so immer ewig die gleiche genutzt : D

Ps: Proraso ist super. Habe mit der grünen Rc und grünem und weisem As angefangen. Bisher noch meine liebste Rc.

Gruß

Lu-Ku

Zitat von: Onkel Hannes am 11. Juli 2015, 23:36:31
Diese Standardavatare sind wohl alle mehrfach vergeben, weil halt von der Forensoftware vorgeschlagen. Zumal es nicht allzu viele sind. Und ein Neuling kann nicht ohne weiteres feststellen, ob sie schon in Gebrauch sind oder nicht.

das wusste ich nicht. Danke für die Aufklärung!
Das schönste aller Geheimnisse: ein Genie zu sein und es als einziger zu wissen. (Mark Twain)

Löwenküsser

Hallo davemcarthur,

ich wünsche dir auch viel Spaß hier in diesem wundervollen Forum (unter "Gleichgesinnten")! Der Anfang ist gemacht mit deinem guten Setup...mögen noch viele sanfte Rasuren deinen Weg begleiten!

P.S. der Shaving Factory war auch mein erster Mug...aber es fehlte mir der gewisse "Widerstand" am Boden! Darauf hin bestellte ich mir einen Mühle Mug, der die Rillen aufweist und bin begeistert  ;)
Wer meine Rechtschreibung schon schrecklich findet, der sollte mich erstmal reden hören!


Gruß, Stefan

davemcarthur

Soooo...

Nach knapp zwei Wochen Hobelei muss ich sagen, dass es jetzt schon richtig gut klappt  ;D
Bis es aber wohl wirklich ne richtig babyglatte Rasur ohnen Rasurbrand / Hautreizung wird, dauert´s wohl noch ein paar weitere Wochen.
Aber egal, es macht jetzt schon Spaß und somit freu ich mich auf zukünftige Hobelarien.
Hab da natürlich schon ein paar Gegenstände im Auge welche "zwingend" besorgt werden müssen  :laugh:
Gewisse Rasiercremes und After shaves müssen halt ausprobiert werden - ich kann somit nun auch gewisse Kommentare (willkommen in der Anstalt... Genehmigung vom Finanzminister...) tatsächlich nachvollziehen  ;D

Auch möchte ich nochmal dem gesamten Forum ein Dank aussprechen; ich habe selten soviele Informationen in Threads gefunden. Hab auch praktisch keinerlei Fragen, welche ich nicht mit der Suchfunktion beantwortet bekomme  dh: - echt Topforum
Grüße, David ;-)

XLschneider

Willkommen  ;D

Da erinnere ich mich auch an meine Anfangszeit, in der es mir genau so erging wie du. Aber du hast es ja schon gemerkt, mit jedem Mal wird es besser und besser und besser.
Irgendwann schmunzelst du über deinen ersten Eintrag hier   :D

Viel Spaß weiterhin  :)