Vorstellung und Bitte um Entscheidungshilfe

Begonnen von DrBrainslay, 17. Juli 2015, 13:56:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Zitat von: DrBrainslay am 16. August 2015, 17:25:02

Insgesamt muss ich auf jeden Fall sagen, dass mir alleine die Schaumschlägerei schon so viel Spaß macht, dass ich nicht wieder zurück zum Elektromäher möchte. Das Problem ist natürlich, dass ich mich natürlich weiter informiere und ich schon die ein oder andere Erweiterung/Verbesserung in meinem Equipment geplant habe ;)


https://youtu.be/Ekd2-4vH1Tc?t=13s  ;D

Was ich eigentlich sagen wollte: Prima, weiter so! Das Equipment ist so auf jeden Fall schon mal klasse und es wundert mich nicht, dass du damit gut zurechtkommst. Jetzt musst du nur noch damit zu leben lernen, dass man viel mehr ausprobieren will als die Woche (Rasur-)Tage hat...  :'(  :)

DrBrainslay

Ja, das hab ich auch schon leider feststellen müssen, dass der Bart nicht so schnell wächst, wie man gern rasieren würde ;D Aber das Gute ist ja, dass es auf jeden Fall nachwächst und man noch viele Gelegenheiten hat, seine Technik zu verbessern.

Und als kleiner Nebeneffekt gibt es nun ganz neue Möglichkeiten, was man sich so zu Geburtstag oder Weihnachten schenken lassen kann ;)

XLschneider

Zitat von: DrBrainslay am 16. August 2015, 19:53:09
Ja, das hab ich auch schon leider feststellen müssen, dass der Bart nicht so schnell wächst, wie man gern rasieren würde ;D

Das unterschreibe ich dir !!! Am liebsten hätte ich jeden Tag einen 3-Tage Bart  O0 >D O0

DrBrainslay

So, nach nun fast einem Monat Hobelei habe ich mir dann doch noch den Merkur Progress angeschafft. Habe ihn relativ günstig im Nachbarforum abstauben können und muss sagen, dass ich diesen direkt hätte nehmen sollen. Der 34c ist definitiv auch ein schöner Hobel, aber gerade für den Einstieg ist es genial, wenn man die Aggressivität noch weiter reduzieren kann.

Ich fahre aktuell sehr gut mit der Einstellung von 2-3 bei den ersten beiden Durchgängen (mit und quer) und reduziere dann den Spalt auf 1-1,5 um im dritten Durchgang schräg gegen den Strich zu rasieren (komplett gegen verkraftet meine Haut noch nicht so). Insgesamt erhalte ich nach diesen drei Durchgängen ein vernünftiges Ergebnis und bin doch schon sehr zufrieden, wenn ich bedenke, dass ich erst knapp 4 Wochen dabei bin.

Also als Fazit für mich: Doch gleich den Progress, da man hier durch die Verstellung einfach flexibler sein kann.

Und was ich für mich feststellen musste: Es gibt wenig Entspannenderes als die abendliche Nassrasur ;D