Suchtrückfall, was hilft wirkich...

Begonnen von Dullblade, 10. Juli 2015, 11:27:08

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dullblade

Nach einiger Zeit erfolgreicher Abstinenz, ist er mir nicht gelungen den Verführungen meiner Abhängigkeit zu widerstehen. Angeregt von Berichten hier im Forum, hat es mich nach Jahren wieder gepackt und binnen 4 Wochen konnte ich nicht anders, es kribbelte wieder in mir, "Soll ich, ´soll ich es doch besser lassen", "Jetzt hast Du solange widerstanden, warum tust Du Dir das an...".
Lange Rede, kurzer Sinn, meine bescheidene Rasiermesserkollektion wurde um 3 Messer ergänzt. Ein phantastisch rasierendes Henkotsu XLarge würde gekauft, geschärft und seitdem täglich benutzt und eben wurde die Sofortkauftaste 2* gedrückt. Ein Kukuboshi Smiling und noch ein Henkotsu, diesmal sogar NOS. Wo soll das noch hinführen, wie wird es weitergehen... o)

Rockabillyhelge

Gefährlicher Fall von Messeritis Akuta, effektiv hilft da nur eiserne Disziplin oder die Krankheit ausklingen lassen, habe beides schon ausprobiert und beides funktioniert, das eine ist hart (durchschwitzte Nächte und Bucht-Selbstverbot, Zähneknirschen und Nägelkauen) das andere teuer, welches die beste Lösung ist weis ich nicht, bei mir hilft die Reduktion der Messer auf der anderen Seite damit der Blick aufs wesentliche nicht ganz verschwimmt.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

efsk

Ihr sieht das falsch. Der Krankheit ist die Abstinenz. Herzlich Glückwunsch mit deine Heilung!
Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard

Heresy

Wie kann man hier helfen? Das ist wie wenn man in einem Coffeeshop nach den besten Entzugsmethoden nachfragt.

Merke:
Wer sucht, der findet und wer nichts will, braucht nicht zu suchen.

Wenn man sich lange genug in eBay herum treibt, findet man sicher etwas, was man unbedingt braucht, von dem man vorher nicht mal wusste, dass es existiert. 95% der Kaufsucht lässt sich mit dem Zulassen von eBay & Co vermeiden. So meine Erfahrung beim nun dritten Anlauf zum Jahres-Sabbatical. Sobald Du eBay auf hast, hast Du schon fast verloren.

"Komm schon! Nur einen Zug!"
Gruss, Rainer

Rockabillyhelge

Besser kann mans glaube ich nicht sagen  dh: dh: dh:
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Lord Vader

Zitat von: Heresy am 10. Juli 2015, 12:04:52
Wie kann man hier helfen? Das ist wie wenn man in einem Coffeeshop nach den besten Entzugsmethoden nachfragt.


"Komm schon! Nur einen Zug!"

Herrlich! Sehr geiler post.

flatulenzio

Willkommen in der Anstalt, in der die Kranken selbst die Therapeuten sind.  dh: ;D

Der einzige Weg, eine Versuchung loszuwerden, ist, ihr nachzugeben. Widerstehe ihr, und deine Seele wird krank vor Sehnsucht nach den Dingen, die sie sich selber verboten hat, vor Verlangen nach dem, was ihre ungeheuerlichen Gesetze zu etwas Ungeheuerlichem und Gesetzwidrigem gemacht haben. - "Lord Henry"

Riddick


Ich denke, flatulenzio hat es mehr als treffend zusammengefasst... ;D
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy