Mondial, Italia

Begonnen von MudShark, 08. Juli 2015, 01:16:17

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

owlman

Neulich habe ich ja von zwei Mondial-"Cremes" berichtet, und jetzt ist mir bei einer anderen Bestellung kurzerhand eine dritte Sorte in den Warenkorb gehüpft. Die Konsistenz dieser Hartcreme/Weichseife ist etwas weicher und geschmeidiger als die beiden anderen, von denen ich leider keine Zutatenliste zum Vergleich habe; weil mir auch ein paar kleine Veränderungen bei der Verpackung aufgefallen sind, hat man hier also vielleicht ein wenig etwas verändert. In der praktischen Anwendung sind mir aber keine Unterschiede aufgefallen. Schaum, Hautgefühl und Duftintensität sind so gut wie bei den anderen.

Zagara
Der Hersteller bricht sich bei der Duftbeschreibung ja ordentlich einen ab ("Extracted from orange and lemon flowers, it is a thick and lively fragrance, a mature and balanced petit grain brought into harmony with the euphoriant charm of jasmine flowers and a with a small note of very precious roses"), dabei ginge es so viel kürzer und prägnanter: Das ist 4711-Seife, fertig aus. Ich habe davon hier noch ein EdC-Fläschchen aus der Erbmasse meiner Großmutter stehen, beide direkt miteinander verglichen und meine Nase hat keinen nennenswerten Unterschied festgestellt. Der Duft ist stark genug um einen während der ganzen Rasur zu begleiten, dabei aber nicht wirklich penetrant sondern eher frisch, mit (für mich) ein wenig Nostalgie.

Hellas

Mal aus Interesse an alle Mondial Fans hier: merkt ihr eigentlich einen Unterscheid bei den Rasureigenschaften zu den TFS-Seifen?

MudShark

Ist es nicht schon "erwiesen" ;D, dass alle Mondial-Seifen, außer diesen aus der 1908-collezioni-Serie, von TFS produziert werden?
Viele haben sogar die gleichen Namen...
Ich hab von den "normalen" Mondial nur die Mandarin, das ist ganz klar eine TFS. Eine richtig gute Seife also!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Hellas

Ich wollte ja nur mal sichergehen, das ich mir das nicht allein einbilde ;D

Hobel Stef

Ich habe jetzt auch eine Probe der Mondial Mandorla erhalten, es ist die Seife siehe Link.

http://shop.mondial-shaving.com/index.php/shaving-creams/sapone/sapone-da-barba-mandorla.html

Für mich ist das eine 1a Seife die mir außerordentlich gut gefällt. Top Rasureigenschaften und der Schaum ist auch sehr leicht herzustellen. Das geht wirklich einfach. Zu beachten ist nur wie hier schon mehrfach geschrieben, dass die Seife wirklich SEHR VIEL Wasser braucht.

Wenn man das beachtet eine Top Seife die ich nur empfehlen kann & die Ich auf alle Fälle kaufen werde!

alvaro

Zitat von: Hobel Stef am 22. Juli 2016, 11:32:00
Ich habe jetzt auch eine Probe der Mondial Mandorla erhalten, es ist die Seife siehe Link.

http://shop.mondial-shaving.com/index.php/shaving-creams/sapone/sapone-da-barba-mandorla.html

Für mich ist das eine 1a Seife die mir außerordentlich gut gefällt. Top Rasureigenschaften und der Schaum ist auch sehr leicht herzustellen. Das geht wirklich einfach. Zu beachten ist nur wie hier schon mehrfach geschrieben, dass die Seife wirklich SEHR VIEL Wasser braucht.

Wenn man das beachtet eine Top Seife die ich nur empfehlen kann & die Ich auf alle Fälle kaufen werde!

Ich habe die Seife am Samstag in Fulda gekauft und heute getestet.
Der Aussage von Hobel Stef schließe ich mich voll und ganz an.
Die Seife ist auf Anhieb eine meiner Lieblingsseifen.
Besonders der Duft gefällt mir, natürlich frisch und nicht künstlich.

Rockabillyhelge

Habe unlängst die Citrus zum Testen gehabt, eine wirklich tolle Seife, Aufschäumen, Gleiten, Einweichen & Nachfetten prima, nur der Duft war beim Aufschäumen irgendwie, naja nicht weg aber auch nicht mehr wirklich präsent, schade eigentlich da aus der Dose ein natürlicher, angenehm, leicht warmer Citrusduft weht den man bei vielen anderen Citrusseifen vergeblich sucht.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

Moin Helge, probier doch bei Gelegenheit mal die Bergamotto, da hält der Duft auch im Schaum (habe die TFS.-Version, ist wohl identisch) und ist ebenfalls sehr natürlich/angenehm.
"Citrus" sagt mir jetzt allerdings auch gar nix...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

schwabenchris

Habe die Tabacco Verde von Mondial, und ich muss sagen es ist die beste Seife/Creme die ich bis jetzt hatte.
Das Hautgefühl nach der Rasur ist sehr angenehm.

Habe 3 TFS hier, Mandel, Eucalyptus und Citrus. Eucalyptus habe ich heute ausprobiert, auch sehr fein.
Ich muss mal sehen dass ich mir von TFS auch die Tabacoo Verde besorge und dann vergleiche.

MudShark

Nach längerem Gebrauch bin ich zu dem Ergebnis gekommen, dass die No.908 die in vielen Belangen bessere Seife als die Florence ist.
Sie verträgt mehr Wasser, ist ergiebiger und zuverlässiger aufzuschäumen. Die Florence kann schon mal rumzicken, wenn man den Pinsel nicht mit ordentlich Material belädt und die Wassermenge nicht stimmt,
kann das auch schon mal zu einem unbefriedigenden Ergebnis führen (zu fluffig, trocknet zu schnell ein und sowas), wogegen die 908 ziemlich narrensicher zu handhaben ist.
Den Trick von der SV-webseite, den maranatha im entsprechenden Strang beschrieben hat, nimmt die Florence allerdings sehr dankbar an, das funktioniert bestens!
Und sie hat den feineren, komplexeren Duft...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

ElDirko

Mein Eindruck zur:  Mondial - Mandarino E Spezie

Ich habe vor einiger Zeit das so genannte "Travel pack Mandarino e Spezie" erworben und inzwischen einige Male verwendet.

Die Konsistenz ist nicht wie ich angenommen hatte die einer Creme sondern eher die von Marzipan, also härter und ein wenig griselig, sprich nicht vollkommen glatt. Ich würde sagen es ist eine Weichseife, aber ich bin in der Beziehung noch nicht so erfahren da ich eher Rasiercremes ansammle ...
Die Seife hat eine schöne leicht ins Mandarinenfarbene gehenden Weißton.  

Im Gegensatz zu Rasiercremes ist sie dann auch nicht ganz so leicht aufzuschäumen und wenn man davon etwas in einen Tiegel gibt kann es passieren das man nicht alles von der Seife aufgeschäumt bekommt, sondern kleine Reste sich erst nach längerer beherzter Arbeit auflösen. Hierbei sei Erwähnt das ich aber halt auch total verwöhnter Rasiercreme Nutzer bin. ;)

Die Mühe wird mit einem sehr dichtem herrlich schlotzigem und gut schmierendem Schaum belohnt. Dabei verbreitet sich ein Duft der mich an Bitterorange / Mandarine erinnert. Also nicht hervorstechend fruchtig sondern eher  Fruchtig/würzig. Es fällt mir schwer den Duft gut zu beschreiben, aber in jedem fall finde ich ihn fantastisch, keine andere meiner Rasiercremes riecht so natürlich und dabei intensiv ohne aufdringlich zu sein. Sprich ich finde den Duft absolute Klasse.
Der Schaum ist durchweg gut, die Klinge gleitet prima und auch die Einweichwirkung ist gut, sprich auch hier ein rundrum gutes Produkt.

Die Seife ist m.E. sehr ergiebig, ein winziges Stück reicht für Schaumorgien die bei mir auch für vier oder fünf Durchgänge reichen würden.

Fazit: Das ist genau die Art von Rasierseife die ich mir erhoffe wenn ich was neues Bestelle . Sie ist zz. mein Favorit.  

Goldfinger

Zitat... daß ich zumindest von Namen und Beschreibung her z.Bsp. bei Bergamot Neroli oder Green Tabacco den Verdacht hatte, daß sie schlicht identisch zu TFS-Pendants sind. Einen justitiablen Beweis kann ich natürlich nicht liefern.

Ein Beweis für diese steile These hätte mich sehr überrascht.  ;D



MRetro

Ich hatte in der letzten Woche von Mondial die Rasiercremes Antica Barberia Original Citrus und die Antica Barberia Balsamico im Einsatz.

Die Original Citrus kam in einer Alu- die Balsamico in einer Plastikdose.

Beide sind von der Konsistenz her typische italienische Weichseifen. Auch ihre guten Schaumeigenschaften sind im Wesentlichen identisch. Nicht überraschend bei fast identischen Inhaltsstoffen.  ;)

Die Original Citrus hat eine deutliche wahrnehmbare, aber nicht aufdringliche Zitrusnote und geht in Richtung frisch-zitrisch.
Die Balsamico riecht eher ,,seifig"-zitrisch und enthält auch Menthol. Allerdings ist sie kein ,,Kühlmonster", was ich aber für die Rasur als angenehm empfinde.

Wie schon gesagt, produzieren beide einen schönen Schaum, der m.E. eher locker-feinporig daherkommt. Beide haben eine ordentliche Standzeit und auch über die Gleiteigenschaften kann ich nichts negatives sagen.

Fazit:
Beide sind ordentliche Rasiercremes/ Weichseifen mit guten Rasureigenschaften, stechen m.E. aber auch nicht am Software-Markt besonders hervor. Wer also schon gute zitrische und/ oder Mentholseifen hat, wird diese sicherlich nicht zusätzlich brauchen. Ansonsten sind sie einen Kauf wert.
Mein Favorit ist die Original Citrus aufgrund des schöneren Zitrusduftes.

Holzmann

Zitat von: MRetro am 18. Oktober 2020, 10:29:36
Ich hatte in der letzten Woche von Mondial die Rasiercremes Antica Barberia Original Citrus und die Antica Barberia Balsamico im Einsatz.

Die Original Citrus kam in einer Alu- die Balsamico in einer Plastikdose.

Beide sind von der Konsistenz her typische italienische Weichseifen. Auch ihre guten Schaumeigenschaften sind im Wesentlichen identisch. Nicht überraschend bei fast identischen Inhaltsstoffen.  ;)

Die Original Citrus hat eine deutliche wahrnehmbare, aber nicht aufdringliche Zitrusnote und geht in Richtung frisch-zitrisch.
Die Balsamico riecht eher ,,seifig"-zitrisch und enthält auch Menthol. Allerdings ist sie kein ,,Kühlmonster", was ich aber für die Rasur als angenehm empfinde.

Wie schon gesagt, produzieren beide einen schönen Schaum, der m.E. eher locker-feinporig daherkommt. Beide haben eine ordentliche Standzeit und auch über die Gleiteigenschaften kann ich nichts negatives sagen.

Fazit:
Beide sind ordentliche Rasiercremes/ Weichseifen mit guten Rasureigenschaften, stechen m.E. aber auch nicht am Software-Markt besonders hervor. Wer also schon gute zitrische und/ oder Mentholseifen hat, wird diese sicherlich nicht zusätzlich brauchen. Ansonsten sind sie einen Kauf wert.
Mein Favorit ist die Original Citrus aufgrund des schöneren Zitrusduftes.


schau dir mal die TFS Seifen an, dann siehst du die "Originale"

Zitrus Tipp: "Bergamotta e Neroli"  :-)