gut-rasiert
21. Januar 2018, 13:18:40 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Weihnachtswichteln 2017
 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Iltis, Gams und anderes Getier  (Gelesen 1369 mal)
titanus
Mitglied

Online Online

Beiträge: 3.072



« Antworten #15 am: 06. Dezember 2016, 12:45:26 »

Also Künstlerpinsel und Rasierpinsel soll man nicht vergleichen.
In der Acryl- und Ölmalerei werden gerne Flachpinsel aus Rotmarder genommen,
in der Aquarellmalerei gerne Rundpinsel aus Feehaar.
Das sind die Schwanzhaare von einem sibirischen Eichhörnchen- wenn ich mich nicht irre.
Rotmarder ist härter, Feehaar ist viel weicher.
...

titanus

Ich darf mich mal selbst zitieren.
Hatten wir also 2015 schon geklärt.
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.730



« Antworten #16 am: 06. Dezember 2016, 14:27:30 »

Hoppla, das kommt davon wenn man die früheren Beiträge nicht nochmal sorgfältig liest, Sorry. Verlegen
Habe jetzt auch nochmal geguugld: Meist wird es Fehhaar geschrieben.

Aber zumindest haben wir es jetzt ein anschauliches Modell. angel
Kriegt denn niemand so üppig Weihnachtsgeld, um ihn aus Jux bzw. im Dienste der Wissenschaft mal zu testen? Grinsend
Gespeichert
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.637



WWW
« Antworten #17 am: 06. Dezember 2016, 22:02:33 »

Weihnachtsgeld?? Haahaahahahaaa!
Nee, ok, aber dennoch, die Beschreibung ist mir irgendwie zu unverbindlich um das Experiment zu wagen, interessant wär's grundsätzlich ja schon.
Weiter unten hat der Händler ja noch ein Eichhörnchen im Angebot, wobei dieses nur im Titel der Anzeige, in der Produktbeschreibung allerdings gar nicht mehr erwähnt wird...
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.730



« Antworten #18 am: 06. Dezember 2016, 22:24:11 »

Die anderen Angebote habe ich auch gesehen und Du hast Recht, die sahen vom Besatz her ziemlich normal nach Dachs aus. Der von mir verlinkte ist schon anders, scheint tatsächlich Eichhörnchen oder was ähnliches zu sein.

Ich meinte mit dem Weihnachtsgeld natürlich nicht Leute wie uns beide (die ohne Urlaubsgeld, Weihnachtsgeld usw. selbst und ständig arbeiten Augen rollen) sondern welche, die vielleicht bei einem großzügigen Arbeitgeber (ich weiß, es darf gelacht werden Zwinkernd) in Lohn und Brot stehen, Bänker mit ner Viertelmio Jahresbonus ... Grinsend
Gespeichert
titanus
Mitglied

Online Online

Beiträge: 3.072



« Antworten #19 am: 06. Dezember 2016, 22:27:11 »

Also ich kann da auch nicht mithalten.
Mir hat vor Jahren der damaliege "Landesvater" (?) und nachmalige Bundespräsi
das Weihnachtsgeld und fast das gesamte Urlaubsgeld gestrichen.
Einfach mal so.
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Okta
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 37


« Antworten #20 am: 07. Januar 2018, 16:07:42 »

Hirsch oder Gams Rasierpinsel würden mich auch mal Interessieren. Einfach nur zum Haben Haben. Zwinkernd
Gespeichert
titanus
Mitglied

Online Online

Beiträge: 3.072



« Antworten #21 am: 07. Januar 2018, 16:47:12 »

Gams kenne ich nicht.
Bei Rotwild ginge nur Sommerhaar, weil das Winterhaar sehr brüchig ist.

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS