gut-rasiert
17. August 2017, 05:35:23 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Anfragen an die Moderatoren bitte per PN an Moderatorenteam senden, nicht an einzelne Mitglieder des Teams. Danke.

Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Savon du Midi  (Gelesen 2260 mal)
DDP
Mitglied

Living in Sin

« Antworten #15 am: 05. Februar 2016, 11:22:40 »

Immer wieder interessant, wie unterschiedlich man diverse Düfte wahrnimmt. Für mich riecht die Garrigue nach der Pere Lucien Traditionell Rasierseife. Männlich, markant, nach Kräuter.

Wer einen Alnatura Laden in der Nähe hat, kann dort einige Sorten probeschnüffeln Zwinkernd
Drill Instructor
Mitglied

« Antworten #16 am: 30. Juni 2017, 15:24:05 »

Ich wurde per PN gefragt welche Sorten besonders gut sind und ob ich eine günstige (Online) Bezugsquelle habe.

Ich habe mich einfach durchgeschnüffelt und kann dies auch jedem empfehlen, der Überraschungen vermeiden möchte. Mir taugt einfach die Garrigue am besten, danach kommt für mich die Pin Maritime und die Olive-Lavendel. Ich habe auch einige andere ausprobiert die ich nicht kannte, war eigentlich alles o.k. da sie jetzt nicht irre intensiv beduftet sind und ich sie ja nur zum Duschen verwende und nicht aufesse. Von anderen Leuten die ich versorge werden die beiden Rosen-Sorten sowie Vanille sehr gelobt.

Wer absolut sichergehen will, dass sein subjektiver Geschmack zu 100% zufrieden ist, der kann nun wirklich den Weg in den nächsten Biomarkt machen und dort ausgiebig probeschnüffeln. Ansonsten kann man einfach die kleinen Gästeseifen kaufen und/oder die eineuronochwas für ne ganze Seife zu riskieren und bei Nichtgefallen zu verschenken. Ich habe noch keine Seife von denen gehabt, bei der mehr als zwei Verschenkversuche nötig waren. Und die Garrigue erfreute sich meist größter Beliebtheit. Jeder Jeck is anders.

"Geheimquellen" habe ich nicht. Ich habe mal bei Violey bestellt, mal bei talea und wenn ich wieder mal bestelle dann würde ich einfach schauen, wo ich bei einer sinnvollen Menge (ich nehme meist eine ganze Schachtel á 12 Stück Garrigue und dann noch 6-8 andere Sorten) incl. Versandkosten lande und dann bei dem günstigsten gut bewerteten Versender bestellen. Das kann einer der bisherigen sein oder ein ganz anderer, wenn da gerade Sonderangebot ist.

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
krähe
Mitglied

« Antworten #17 am: 30. Juni 2017, 16:21:00 »

Danke für den Beitrag Drill,

habe mir mal von allen Sorten, ein Stück bestellt...
Was mir nicht zusagt, wird verschenkt.  Grinsend

Hier z.Z. ganz günstig: https://www.hirschel-cosmetic.de/search?sSearch=savon+du+midi

"less is more-more or less" Mies v.d. Rohe
Drill Instructor
Mitglied

« Antworten #18 am: 30. Juni 2017, 16:30:42 »

Oooops, der Preis ist echt gut.

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
Seiten: 1 [2]   Nach oben
  Drucken  

Gehe zu: