D.R. Harris Rasierseife

Begonnen von olkin, 07. Oktober 2008, 23:48:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

paton

Zitat von: nero am 25. Oktober 2015, 00:32:38

Ich finde ja, dass die D.R. Harris das Rasierseifen-Pendant zur ToOBS Rasiercreme in Sachen Schaumqualität, menge und -stabilität ist.
Ja klar, die letzten von mir genutzten, teils Hartseifen auf Talgbasis waren wirklich gut, aber diese Seife
ist einfach steinhart und schäumt, schlotzt, gleitet und hält "wie Sau". Da sehen selbst italienische Weichseifen alt gegen aus.


Genau! Heute war sie endlich mal wieder im Einsatz, die geniale Windsor Seife.

Tim Buktu

Ich habe und hatte keine Harris Marlborough RS, allerdings steht das AS in meinem Badschränkchen. Ohne Zweifel schwebt für mich über oder hinter der komplexen Gesamtkomposition ein leicht pudriger Hauch von Red Bull. Man könnte auch Gummibärchen sagen, aber es scheint mir etwas süßer als Gummibärchen und da fällt mir dann Red Bull ein. Zwar nur ein minimaler Anteil, aber er scheint da zu sein.  :o
Das hätte ich als letztes bei einem englischen Duftwasser erwartet. Und noch weniger, dass ich es trotzdem super finde!  
Hätte ich Hernes Duftbeschreibung vor den Kauf gelesen, wäre es vermutlich nicht zum Selbigen gekommen. Womöglich hat er auch ganz subtil meine Wahrnehmung beeinflußt.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Marverel

Zitat von: nero am 25. Oktober 2015, 00:32:38
Ich finde ja, dass die D.R. Harris das Rasierseifen-Pendant zur ToOBS Rasiercreme in Sachen Schaumqualität, menge und -stabilität ist.
(...) steinhart und schäumt, schlotzt, gleitet und hält "wie Sau".

Nachdem ich im November fast ausschließlich die D.R. Harris Sandalwood in Benutzung hatte, kann die die Einschätzung bestätigen. Tolle Seife - und erst nach über 20 Rasuren sind am Puck überhaupt mal Abnutzungen zu erkennen   ;) 
Wenn ich etwas zu kritisieren hätte, dann höchstens, dass sie vielleicht nen Tick eher auf der Haut trocknet als einige andere.

Herne

Zitat von: Tim Buktu am 17. Januar 2016, 21:38:23
Ich habe und hatte keine Harris Marlborough RS, allerdings steht das AS in meinem Badschränkchen. Ohne Zweifel schwebt für mich über oder hinter der komplexen Gesamtkomposition ein leicht pudriger Hauch von Red Bull. Man könnte auch Gummibärchen sagen, aber es scheint mir etwas süßer als Gummibärchen und da fällt mir dann Red Bull ein. Zwar nur ein minimaler Anteil, aber er scheint da zu sein.  :o
Also auf Red Bull können wir uns gerne einigen.

Ich bin ja schon mal froh, daß ich nun nicht mehr der einzige bin, der diesen Hauch ... wahrnimmt und dem ein gewisser Kollege deshalb eine Drogen-Vergangenheit attestieren muß. ;)
Und Nein, ich habe Tim Buktu dieses Zugeständnis nicht unter Alkoholeinfluß beim gemeinsamen Kneipenabend letzte Woche abgenommen! ;D

holzklinge

die Marlborough war im Einsatz hier diesen Morgen. absolut perfekt  dh:. mein Messer und meine Haut waren sehr froh    :)

SaschaK

Windsor Windsor Windsor! (Duftempfehlung)

Ansonsten schließe ich mich den Fans an: tolle Seife!

kehmesis

Zitat von: holzklinge am 13. März 2016, 12:07:10
die Marlborough war im Einsatz hier diesen Morgen. absolut perfekt  dh:. mein Messer und meine Haut waren sehr froh    :)

Die Marlborough ist bzw. war einer meiner absoluten Lieblinge. Wenn ich irgendwann mal meine Bestände an US-Artisans aufgebraucht habe (also in ca. 20 Jahren), wird die auf jedenfall nachgeordert. Allerdings bin ich mittlerweile auf den Trichter gekommen, dass die rote Proraso doch nahezu identisch riecht.

KäptnBlade

Zitat von: kehmesis am 24. Juli 2016, 18:03:15

... , dass die rote Proraso doch nahezu identisch riecht.

Wow, ich sehe null Parallelen!
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

kehmesis

Zitat von: KäptnBlade am 24. Juli 2016, 18:35:33
Zitat von: kehmesis am 24. Juli 2016, 18:03:15

... , dass die rote Proraso doch nahezu identisch riecht.

Wow, ich sehe null Parallelen!

Ja wirklich? Interessant, daran sieht man mal wieder, wie unterschiedlich die Geruchswahrnehmung ist.

kehmesis

Zitat von: KäptnBlade am 24. Juli 2016, 18:35:33
Zitat von: kehmesis am 24. Juli 2016, 18:03:15

... , dass die rote Proraso doch nahezu identisch riecht.

Wow, ich sehe null Parallelen!

Wir reden hier aber schon von der roten, nicht von der grünen Proraso? Die rote hat genauso wie die Marlborough eine Sandelholz-Basis. Mich wundert dahingehend immer noch deine Aussage "null Parallelen"...?

Bengall Reynolds

Mich trifft der Schlag.... ich gehe seit über zehn Jahren davon aus, dass die Basis des Marlborough eine sehr dominante Zedernholz-Note ist?!?!?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

kehmesis

Zitat von: Bengall Reynolds am 24. Juli 2016, 20:41:16
Mich trifft der Schlag.... ich gehe seit über zehn Jahren davon aus, dass die Basis des Marlborough eine sehr dominante Zedernholz-Note ist?!?!?


Meines Wissen beides, sowohl Zedern- als auch Sandelholz. Auf der HP von D.R. Harris steht "....a subtle blend of woods including cedar and sandalwood."
Ich dachte nur, dass für den einen die Ähnlichkeit zur roten Proraso stärker ist als für den anderen. Dass die Parallelen für den Captain gegen null tendieren,
läßt mich tatsächlich an der Funktionstüchtigkeit meines Riechorgans zweifeln.

maranatha21

Gemach, gemach!

Ich kenne und mag beide vom Duft her gerne. Auf Anhieb hätte ich sie zwar auch nicht so unmittelbar zusammen getan, aber wenn man sich darauf konzentriert, sind die Ähnlichkeiten für mich nicht zu leugnen.

Das Sandelholz finde ich in der Harris nur etwas versteckter vorhanden. Es wird für mich stark überlagert von der Zeder und dem Leder mit leicht rauchiger Note. So empfindet das mein Riechorgan wenigstens.

Wenn einem das eigene Näschen bei der Harris das Sandelholz als erstes meldet, weil man da halt sensibel drauf reagiert, dann kann man rote Proraso und Harris Marlborough durchaus als sehr verwandt empfinden. Das würde ich so durchgehen lassen.

Ist für mich persönlich nicht ganz so auffällig, die Verwandtschaft, aber nachvollziehbar.


titanus

Ich möchte noch einmal daran erinnern, dass es sich i. d. R. nicht um Zedernholzöl handelt,
wenn von cedar die Rede ist.

Vielleicht hilft das hier...

http://www.users.globalnet.co.uk/~nodice/new/magazine/cedar/cedar.htm
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

makingthingssharp

Die Marlborough enthält für meine Nase auch ganz eindeutig Vetiver, was ich in der roten Proraso überhaupt nicht entdecken kann.
Aber wie schon gesagt. Jede Nase ist anders.
Das Denken ist eine zu schwierige Sache, als dass jedermann darin herumdilettieren dürfte.