Maggard Razors Seifen

Begonnen von Drill Instructor, 15. Juni 2015, 23:15:55

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Drill Instructor

Bei Maggard bin ich über ihre eigene Linie an Seifen gestolpert die es auch mit Talgbasis gibt.

http://www.maggardrazors.com/product-category/soaps-creams/maggard-razors-shaving-soap/

Gibts da Erfahrungen? Empfehlungen?
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

bananajoe

Habe ein paar Drill Instructor.

Sind ganz ordentliche Seifen. Darf man ruhig haben, muss man aber nicht....

Düfte sind US-typisch......etwas aufdringlich  ;D ;D ;D


Drill Instructor

Danke! Ich hatte mir die Lime Bergamot überlegt aber für einmal dran Schnüffeln ist es halt immer etwas teuer. Ich mag die intensiven Stirling-Düfte aber vielleicht nur deshalb weil ich zufällig einfach bisher Glück damit hatte.

Dann sollte ich wohl zumindest erstmal andere Artisans ausprobieren, bleiben ja noch ein paar :)
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Robinson

#3
Heute hatte ich zum ersten Mal eine Probe der Orange Menthol im Gesicht.
Die Performance ist US-typisch gut, wenn auch nicht auf dem gleichen Level wie ich es von Mickey Lee, Barrister&Mann, Stirling & Co gewohnt bin. Der Schaum ist schnell hergestellt, ist sahnig und liefert eine gute Gleitfähigkeit, aber irgendwie vermisse ich das letzte i-Tüpfelchen in Punkto Schlotzigkeit. Das ist aber Klagen auf sehr hohem Niveau. Einige hier im Forum beliebte Seifen können von solcher Qualität nur träumen.
Der Duft der Orange Menthol gefällt mir ziemlich gut; die Orangen kommen gut durch, der Menthol-Anteil ist nicht zu hoch.
Die Kühlwirkung ist zwar da, hält sich aber etwas zurück. Entweder erwarte ich immer zu viel oder aber ich bin da recht unempfänglich.
Alles in allem eine ziemlich gute Seife. Alleine wegen ihr würde ich zwar keine Bestellung aufgeben, aber wenn man eh schon dabei ist, darf gerne mal ein Pott in den Warenkorb wandern.

Hobeler

Gibt es hier jemanden der rein zufällig die "London Barbershop" hat?
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Drill Instructor

Ich durfte freundlicherweise daran schnüffeln. Ich hatte etwas in die Richtung des Mickey Lee Kraken ASM erwartet, das war es definitiv nicht. Dennoch ein toller Barbershop-Duft. Zur Performance kann ich leider nichts sagen.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Hobeler

Danke. Habe Maggard mal angeschrieben, wie hoch wohl die Versandkosten nach Deutschland seien...bislang noch keine Antwort.

Werde gleich mal schauen, ob die Versandkosten nicht eventuell direkt beim Kauf angezeigt werden...die Seifen von Maggard bekommen ja durchweg sehr positive Reviews...
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

Robinson

Du musst die Sachen nur in den Warenkorb legen, dann kannst du die Versandkosten berechnen.

Hobeler

Dann werde ich das gleich mal testen. DANKE
Liebe Grüße
Thorsten

***Schalke ist der geilste Club der Welt***

...Pura Vita...

medler

Habe mal das Proben RS Paket in den Warenkorb gelegt.
Das Porto kostet fast soviel wie die Proben.  :'(
Der Langsamste, der sein Ziel nicht aus den Augen verliert, geht immer noch geschwinder als der ohne Ziel umherirrt.(Gotthold Ephraim Lessing)

Noodles

Ich habe heute eine "kleine" Bestellung von Maggards Seifen auf Talgbasis bekommen. Die Konsistenz der Seifen ist extrem weich - ich hätte eher zu einer Creme tendiert.

Probe London Barbershop
Hier konnte ich bisher nur Schnüffeln, aber ich vermute das der Schaum ähnlich der Mango Sage Tea ist. Es ist ein toller vielschichtiger Duft, bei dem ich im ersten Moment nicht an Barbershop gedacht hätte (Verglichen mit Stirling Barbershop). Er ist deutlich besser/kräftiger beduftet als die Orange Chill (vom Tiegelriechen). Ich denke ich muss ihn mal die Tage aufschäumen um es genauer riechen zu können. Die Bergamotte kommt gut durch - leicht floral bzw. eine gewisse süße.

Probe Orange Chill
Auch hier nur ein kurzes schnüffeln an der Seife. Die Orange kommt recht gut durch, aber ansonsten finde ich die Seife recht dezent beduftet. Zum Mentholgehalt kann ich noch nichts sagen. Aber mein erster Eindruck: Sie ist flach. Ich würde da persönlich eher die Dr. Jon´s Arctic Hydra bevorzugen.

Mango Sage Tea
Ein schöner sehr fruchtiger süßer Duft - ja Mango - der einem schon aus dem Tiegel dominant entgegen "weht" :D. Recht ordentlich beduftet, wie es typisch für die US Artisan ist. Beim aufschäumen hab ich meine übliche Menge genommen und hätte mich locker mit 6 Durchgängen rasieren können. Die Seife erzeugt einen tollen stabilen cremigen Schaum - typisch US - und ist extrem ergiebig. Ich würde sie knapp unter der Effizienz der ToOBS ansiedeln, die ja für ihre Schaumergiebigkeit bekannt ist. Beim Schaum verändert sich der Duft nicht und ist genauso präsent. Die heutige Rasur mit der Seife war ein echter Genuss. Preislich liegt der 4oz Pott bei 12,95 USD.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

titanus

Zitat von: Noodles am 18. März 2016, 14:23:09
...

Probe Orange Chill
Auch hier nur ein kurzes schnüffeln an der Seife. Die Orange kommt recht gut durch, aber ansonsten finde ich die Seife recht dezent beduftet. Zum Mentholgehalt kann ich noch nichts sagen. Aber mein erster Eindruck: Sie ist flach. Ich würde da persönlich eher die Dr. Jon´s Arctic Hydra bevorzugen.

...

Da scheint es unterschiedliche batches zu geben.
Ich hatte eine, die war dufttechnisch der Hammer; ein kompletter Sack Orangen aus dem Tiegel und der aufgeschlagenen Seife -> klare Empfehlung.
Später bekam ich eine sehr flache Variante... :(  dr:

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DDP

Laut Chris Bailey ist Through the Fire Fine Craft für die Maggards Seifen verantwortlich.

Ich habe heute 2 Proben erhalten:

London Barbershop: Sehr frischer, klassischer Barbershop Scent. Erinnert mich stark an Mickey Lee's The Kraken. 1:1 zur Strop Shoppe Barbershoppe. Auch Shaver Heaven Barbershop ist sehr ähnlich. Ich finde den Duft genial.

Limes & Bergamot:

Ein frischer zitrischer Duft, perfekt für den Sommer. Wird definitiv bei der nächsten Maggards-Bestellung gekauft.

DDP

Beide mal probegeschäumt. Schöner, stabiler Schaum. Die Seifen sind sehr soft und gehen in Richtung Rasiercreme

Drill Instructor

Maggard - London Barbershop: Da ist sie nun endlich! Oft wurde sie mir empfohlen, lange habe ich nach einer Probe gesucht - und es war gut, dass ich nicht blind einen ganzen Pott gekauft habe. Aber langsam. Der Duft ist wirklich harmonisch und ich kann gut verstehen, dass man ihn toll findet - aber irgendwie kickt der bei mir nicht. Da springt einfach kein Funke über. Also aufgeschäumt und, hmmm, ich habe schon mal sahnigeren Rasierschaum gesehen. Nicht schlecht und sichtbar auf Talgseifenniveau aber nicht ultraschlotzig wie TikiBar. Für mich ist das Thema abgehakt und ich habe sie als 8/10 abgeheftet.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.