WSP rustic shavin soap

Begonnen von titanus, 30. Mai 2015, 16:04:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murat

Mich erinnert die Citrus Blast an Ahoi Brause. Die Rasur war top, habe sie aber
nach 2 Tests irgendwie in die hintere Schrankecke verbannt.

Sehr nervig ist mir die Blechverpackung in Erinnerung geblieben. Ich hole sie mal wieder raus ????

Bad_Rockk

Ich habe von einem Forumskollegen WSP Proben bekommen und wollte dazu kurz berichten.

Barbershop:
Geruch: unspektaulär, seifig, Frisörduft
Gleiten gut, teilweises brennen schon vor dem ersten Durchgang. Ist Ok, würde ich aber nicht nachkaufen. Zumal die Dose noch 75% gefüllt ist und ich mich damit noch etliche Male rasieren kann.

Formula T Mahogany:
Geruch: würzig, intensiv, gefällt mir sehr gut.
Sehr angenehmes Hautgefühl, die Klinge gleitet super und der Duft bleibt auch nach der Rasur noch wahrnehmbar. Finde ich gut, da ich einen neutralen ASB verwende. Da die Probe großzügig ausgefallen ist oder ich sehr sparsam damit bin, reicht es bestimmt noch 5-8 weitere Rasuren. Kommt auf die Wunschliste.

Sobald die Mahogany aufgebraucht ist, kommen noch die Formula T Matterhorn und Formula T Citrus Blast zum Einsatz.

Falls jemand noch Proben der Bay Rum, Gealic Tweed oder Ol' Kentucky (alle als Formula T) hat, kann er sich gerne per PN melden.

Gruß Tim
Gruß Tim

maki72

Vielen Dank @noodles für die Probe der WSP-Matterhorn!
Ich habe die Probe erst letztens testen können, da zunächst erst andere Pröbchen am Plan waren.

Zunächst zum Duft - sie erschlägt einen nicht, und das finde ich prima. Ich empfinde ihn als dezent und angenehm, und sie passt in mein Seifenduftbeuteschema ;D
Des Namens wegen hatte ich auch anderes erwartet, aber die Frische der Bergwelt oder so habe ich nicht wkl. wahrgenommen. Braucht sie aber auch nicht! Der Duft ist für mich schlicht gut, und was wichtig ist, unaufdringlich.

Alles andere - geniale Seife ohne wenn und aber! 3 Sterne, Daumen hoch, prima Zeug! Der Schaum ging mit einem Borstenpinsel und auch mit dem Dachs sehr einfach zu erzeugen. Er hält sich recht lange und hat eine angenehme Konsistenz. Die Klinge gleitet leicht, und  das Hautgefühl nach der Rasur ist ebenfalls ziemlich gut.

Allles in allem ist die WSP eine Seife, nach der ich definitiv die Augen offenhalten werde, weil ich ungern in Übersee bestelle. Andere Sorten von WSP würde ich auch sehr gerne mal ausprobieren.
Also WSP ist definitiv auf meiner To-Shave-With-List !

Grüßle

Herne

Meine Matterhorn-Probe war heute auch zum dritten Mal im Einsatz.

Zur Seife wurde ja eigentlich schon alles gesagt. Von den US-Talg-Proben, die ich zur Zeit nach und nach teste, hat mich diese bisher am meisten überzeugt (habe aber noch nicht alle durch).

Der Duft ist wirklich sehr angenehm. Frisch mit leicht süßlich-fruchtiger Note. Dezent, aber trotzdem präsent. Allerdings kriege ich ebenso wie meine Vorredner den Duft nicht überein mit dem Namen. Für mich mehr Obstwiese im Berner Unterland als Berggipfel vom Matterhorn. ;D

Von den europäischen Seifen her kommend tue ich mir bei der Konsistenz ebenso wie bei den anderen US-Seifen etwas schwer mit der Bezeichnung 'Seife'. Für mich sind das alles 'Croaps'.

DerDuke

Ich habe eine Matterhorn in meinem Handgepäcktrolly für Geschäftsreisen.
Dafür ist sie perfekt, 1A Performance, absolut nicht polarisierend und unaufdringlich.
Erinnert mich immer daran wie ich selbst im Ausland auftreten möchte.