WSP rustic shavin soap

Begonnen von titanus, 30. Mai 2015, 16:04:20

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hobel Stef

Bin jetzt auch Besitzer von 2 Seifen der Rustic Serie (vegan) und zwar der: Citrus Blast & der Barber Shop.

Für mich zählt die Rustic Serie auch zu den absoluten Top Seifen (Ich besitze auch die Mahogany in der Formula T Serie).
Die Seifen schäumen kinderleicht auf, bilden einen sehr dichten Schaum mit überragenden Gleiteigenschaften, tollem Hautschutz und viel Pflege (Shea Butter lässt grüssen).

Die Rustic empfinde ich schon als eigenständig zur Formula T, wobei Ich persönlich folgende feine Unterschiede sehen würde:
* die Formula T verträgt einen Hauch mehr Wasser und bildet einen etwas dichteren und kompakteren Schaum
* die Pflege der Talg Version ist auch einen Hauch intensiver

Die Unterschiede sind sicherlich sehr feiner Natur und die Rustic hat sich bei mir auch problemlos einen Platz unter meinen Top Seifen gesichert. Noch zum Duft:

Citrus Blast: Bunter Fruchtmix mit einem schönen Patchouli Hintergrund - sehr lecker
Barber Shop: eine frische, männliche Barber Shop Variante, die mir sehr gefällt

Noodles

Danke für das Feedback :D

Jetzt fehlt dir nur noch die Ol´Kentucky und eine Probe der Vetiver und wir haben quassi den identischen WSP Bestand. :D

Ich kann das ganze ebenfalls nur bestätigen. Die Unterschiede sind Minimal wobei die Formula T einen Tick besser ist. Duftmässig sind die zwei echt genial. Wobei meine Barbershop (Formula T) etwas dezenter beduftet ist im Vergleich zu den anderen WSP - aber immernoch stärker als die viele andere Seifen. (subjektiv)
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Hobel Stef

Die Ol'Kentucky lege Ich mir mit Sicherheit noch zu, das ist fix!  ;D

Um Vetiver werde Ich aber einen weiten Bogen machen, das ist einfach nicht mein Duft. :P

Drill Instructor

Heute kam die Formula T Matterhorn bei mir an. Ach ja, diese bis zum Rand vollgequetschten Blechdosen, wie habe ich sie vermisst. Man kann sie hervorragend mit dem Messer aufschneiden und den Inhalt in eine sinnvolle Dose packen. Und so schnell es geht die Blechdose in den Blechcontainer werfen.

Den Duft finde ich wirklich angenehm frisch, ohne (rein vom Duft) zu kalt zu sein. Eher blumig. Am Matterhorn hat es irgendwie nie so gerochen aber vielleicht stellt man sich in Arizona das Matterhorn so vor. Nicht schlecht und meiner Frau gefällt es besser als die Rhapsody.
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

Noodles

Ich habe in der letzten Woche die WSP Asylum - dank einer Probe von maranatha - testen dürfen. Zu den Schaumqualitäten, -eigenschaften und der Performance kann gibt es nur eins zu sagen: Typisch WSP Formula T. Vom Duft her ist es in meinen Augen eine fruchtige Pfeffernote. Etwas gewöhnungsbedürftig aber sehr gut gemacht. Der Duft ist angenehm von der Intensität (also etwas kräftiger) und hält auch nur für das Rasurerlebnis, sodass man jedes EdT/EdP nach der Rasur verwenden kann. Den Vergleich zur Tabac sehe ich ehrlich gesagt nicht, da mir hier die Duftunterschiede zu groß sind.

Mein Fazit: Tolle Seife für jemand der es pfeffriger mag. Ich persönlich werde sie mir nicht kaufen, da ich andere Duftrichtungen bevorzuge.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

CFlava

Der Thread macht mich wirklich neugierig auf die WSP (Formula T).

Meine Tendenz geht im Moment zur "Ol' Kentucky", da klingt die Beschreibung und das Feedback hier sehr interessant.

Da ich aber ein ziemlicher Fan von Barbershop-Düften bin, schiele ich eben auch zur "Barbershop" rüber...  ;D
Kann für die WSP von euch jemand den Duft mit (hier im Forum bekannten) Barbershop-Düften vergleichen?
(Also z.B. PAA CAD / Maggard London Barbershop / Mike's Naturals/ Stirling/ CRSW/ Barrister & Mann Seville/ ...)

Das wäre vlt entscheidungsfördernd ;)

Noodles

Die WSP Barbershop ist anders. Dezenter - nicht zwingend von der Intensität. Etwas flacher gegebenenfalls - hab ich schon von anderen gehört. Ich konnte die Seville, Stirling und die Maggard Barbershop testen. Dennoch gefällt mir persönlich die WSP sehr gut. Der Duft ist in meinen Augen Simple und Alltagstauglich.
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus

Hobel Stef

Für mich hat die WSP Barbershop eine frische und zugleich maskuline Note, etwas dezenter vielleicht als die anderen WSP Seifen. Ich mag den Duft sehr gerne.

CFlava

Dieses Wochenende konnte ich in Ruhe eine Probe der Formula T Barbershop testen. (Vielen Dank an Noodles :) )

Der Duft ist schwer zu beschreiben, wie bereits erwähnt wurde, nichts spektakuläres, aber sehr frisch und von der Intensität her eher medium bzw. etwas dezenter. Für mich hat der Duft auch etwas "seifiges", aber im positiven Sinne. Also sauber, bzw. "frisch gewaschen" ;) Anders, als bspw. die Maggard London Barbershop, aber trotzdem gut. Für mich vlt. eine 7 / 10.

Der Schaum bzw. die Schaumbildung ist super. Leicht und unkompliziert und von guter Dichte / Konsistenz. Das hat den eher unspektakulären Auftritt beim Duft gleich wettgemacht.

Die Pflege durch tolle Gleiteigenschaften und das Hautgefühl nach der Rasur waren einfach super. Kein Spannungsgefühl, sondern einfach nur angenehm.

Der erste Eindruck macht Lust auf mehr. Freue mich schon auf den nächsten Test. Wenn der auch so gut ausfällt, werd ich mir wohl die Ol' Kentucky UND die Barbershop bestellen müssen  ;D

Hobel Stef

SPRING RAIN - Probe:

Ich habe derzeit eine Probe der Spring Rain Rustic in Verwendung.

Die Performance ist WSP typisch wirklich 1a, da gibt es nichts zu meckern.

Der Duft:
Für mich persönlich ein eher einfach gestrickter sehr erfrischender, natürlicher Zitronen/Limettenduft. Nicht schlecht, haut mich aber nicht vom Hocker. Von Pfirsich oder Rose nehme Ich allerdings nichts wahr.

CFlava

Zitat von: CFlava am 28. April 2017, 19:02:03

Da ich aber ein ziemlicher Fan von Barbershop-Düften bin, schiele ich eben auch zur "Barbershop" rüber...  ;D
Kann für die WSP von euch jemand den Duft mit (hier im Forum bekannten) Barbershop-Düften vergleichen?
(Also z.B. PAA CAD / Maggard London Barbershop / Mike's Naturals/ Stirling/ CRSW/ Barrister & Mann Seville/ ...)

Das wäre vlt entscheidungsfördernd ;)


Ich hab nach dem Test der WSP Barbershop (Formula T) tatsächlich einen "Barbershop-Duftzwilling" entdeckt.

Black Ship Grooming - Two Bits (gibts z.B. bei Maggards) riecht beinahe identisch zur Barbershop von WSP. Falls jemand diesen Duft kennen sollte und die WSP noch nicht, hilft das vlt. weiter. Das ist mMn der gleiche Duft.

Allerdings finde ich die WSP deutlich besser. Und das in beinahe allen Belangen: Schaum, Gleiteigenschaften und Pflege!

holzklinge

Zitat von: Noodles am 29. April 2017, 07:23:22
Die WSP Barbershop ist anders. Dezenter - nicht zwingend von der Intensität. Etwas flacher gegebenenfalls - hab ich schon von anderen gehört. Ich konnte die Seville, Stirling und die Maggard Barbershop testen. Dennoch gefällt mir persönlich die WSP sehr gut. Der Duft ist in meinen Augen Simple und Alltagstauglich.

danke vielmal Noodles für eine schöne Probe von der Barbershop. :)
Tolle Seife, geht sehr gut mit einem Messer  dh:
und ganz einverstanden mit deinen Wörtern :  Der Duft ist in meinen Augen Simple und Alltagstauglich.

Celenio

Schade die Winter Spice gibt es leider nicht mehr. Hat sich sooooo gut angehört.
Hobel       : Mühle R873SR | Rossmann/Baili
Klingen     : ASP
Pinsel       : Mühle 31H873|Parker Silberspitz WHST|Maggard 24mm Purple Swirl
Seife        : Catie´s Bubbles|Col.Conk|Dapper Dragon|Dr.Jon´s|Kent|Palmolive|Proraso rot|Speick Active
Aftershave: Old Spice Ori.&White|Mag.Alum

DerDuke

Gibt es bestimmt zum Winter wieder.

Noodles

Im Winter wird sie wieder kommen. Das war bei der citrus blast im diesen und letzten Sommer auch so. Wsp hat 4 seasonal seifen.

Frühling - Spring rain
Sommer - Citrus Bläst
Herbst - Pumpkin irgendwas (kürbis)
Winter - Winter spice
"Nicht den Tod sollte man fürchten, sondern dass man nie beginnen wird zu leben." Marc Aurel

"Mit dem Bart im Gesicht ist es wie mit dem Golfrasen: nur kontinuierliche Pflege und Schur bringen ihn zur Perfektion." Tonsus