gut-rasiert
11. Dezember 2017, 03:21:25 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Änderungen im Admin- und Moderatoren-Team


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 [2] 3   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Rasierschränkchen und -regale  (Gelesen 6200 mal)
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 3.058



« Antworten #15 am: 04. November 2015, 21:51:44 »

Gegen Samt ist ja nichts einzuwenden.
Sieht aber auch so schon klasse aus.  Daumen hoch

titanus
Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
Betriebsarzt13
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 798



« Antworten #16 am: 21. Dezember 2015, 20:39:13 »

Sehr hübsch. Leiste wäre wahrscheinlich optisch schöner. Da sollten 5mm völlig ausreichen, viell. Schon 3,5?
Gespeichert

MfG Olaf
-----------
Lieber ein Progress zu viel als zu wenig;-)
alex68
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 84



« Antworten #17 am: 18. September 2016, 16:30:39 »

Moin zusammen,

da der Platz im Badezimmer irgendwie etwas eng wurde (kommt das wohl jemandem bekannt vor?  Zwinkernd  ) musste eine andere Lösung her.
Glücklicherweise befindet sich mein Musik-, Männer- und Gästezimmer direkt neben dem Bad.
Da kam mir eine Glasvitrine in den Kleinanzeigen genau richtig.
Was nicht in Benutzung ist liegt nun, ansehnlich, und griffbereit auf dem Weg ins Bad.





Gespeichert
holzklinge
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 877



« Antworten #18 am: 11. Juni 2017, 14:06:07 »



der geht auf 4 ziemlich alten Rädern. noch ganz gut erhalten, zum Glück, nie restauriert.  Smiley
Gespeichert
MudShark
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.636



WWW
« Antworten #19 am: 11. Juni 2017, 14:47:15 »

 Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain
Herne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.665



« Antworten #20 am: 11. Juni 2017, 18:43:17 »

Großartig! Daumen hoch

Da drängt sich mir unweigerlich ein bestimmtes Bild vor das geistige Auge:
Steppe/Wüste/Wildnis ... fernab der Zivilisation, und irgendwo mittendrin ein kultivierter Europäer im weißen Doppelripp vor seinem Bulli, der sich trotz aller Widrigkeiten seine gepflegte Nassrasur nicht nehmen lässt. Grinsend
Gespeichert
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.052



« Antworten #21 am: 11. Juni 2017, 18:58:03 »

Hört sich an wie die Jahre 20 Werbung von Kaloderma.
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996


-[HPA 1908]-


WWW
« Antworten #22 am: 11. Juni 2017, 19:03:48 »

Ich habe es gerade entdeckt.. Habe ich es richtig verstanden? Wir posten hier Fotos wo wir unsere Sachen aufbewahren?

Ich werde morgen (spätestens übermorgen) mal Fotos posten. Ihr werdet es bereuen.. Grinsend Cool
Gespeichert

Faithinme
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 238



« Antworten #23 am: 11. Juni 2017, 21:21:41 »

Wir freuen uns drauf.  Grinsend
Gespeichert
Moccahead
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 996


-[HPA 1908]-


WWW
« Antworten #24 am: 12. Juni 2017, 13:31:01 »

So.


Hier und hier. Grinsend

Und es gibt selbstverständlich noch das Badezimmer (ok, da habe ich SEHR wenige Stücke) und einige Streuner..

Die obere Holzkiste ist voll mit RC's, die untere hat Seifen, RC's, RS'n und was weiss ich noch... Links von der unteren Kiste gibt es noch mehr Geschenksets. Noch Fragen? angel

LG
Stefan
Gespeichert

schwabenchris
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 60


« Antworten #25 am: 12. Juni 2017, 14:04:00 »

So.


Hier und hier. Grinsend

Und es gibt selbstverständlich noch das Badezimmer (ok, da habe ich SEHR wenige Stücke) und einige Streuner..

Die obere Holzkiste ist voll mit RC's, die untere hat Seifen, RC's, RS'n und was weiss ich noch... Links von der unteren Kiste gibt es noch mehr Geschenksets. Noch Fragen? angel

LG
Stefan

Ich kann es, voraus gesetzt du wohnst in Mering oben, von unten aus riechen!
Gespeichert
Rik
Neuling

Offline Offline

Beiträge: 4


« Antworten #26 am: 27. Juli 2017, 21:41:53 »

Hallo, bin grad neu hier im Forum und auch im Thema Zunge Da ich diesen Thread ganz wunderbar finde und dadurch überhaupt erst auf die Idee gekommen bin mir ein eigenes Schränkchen einzurichten, will ich natürlich nun auch meins zeigen.

Wie das so ist, es wurde ein Kompromiss Zwinkernd WAF und so, ihr kennt das wahrscheinlich...
Ich wollte also ein Schränkchen finden und besprach es mit meiner besseren Hälfte, die war davon aber nicht besonders angetan, da der potentielle Hängeschrank dort nicht hinpassen würde. Weniger von den Maßen her, vielmehr optisch, weil zu wenig Platz und zu gedrungen zwischen Spiegel und Heizung und so. Naja nun haben wir den völlig überladenen Badezimmerschrank (auch nicht besonder groß) mal entrümpelt und es kommt ein Arzneischränkchen woandershin und ich kriege zwei Flächen im Schrank (ich werde später auf das Dach expandieren Grinsend) . na schön...

Da keine 5 Minuten später doch schon wieder ihre Kontaktlinsenflüssigkeit und irgendson Blumendeo in MEINEM Rasier- und Frisier- Bereich standen, mussten auch gleich die Grenzen nochmal deutlich abgesteckt werden. "Ich müsse doch aber auch nen Kompromiss eingehen!" hieß es dann. Naja aber das hab ich ja schon mit den zwei Flächen gemacht. Ich hatte ja schon nen schicken Schrank für mich gefunden Lächelnd

Nun fehlt noch son Schild "Men only - Sorry Ladies - Move along" das ist in meinem kleinen Regal offensichtlich besonders wichtig Lächelnd Ich such das gleich mal und drucks mir aus  Teuflisch


Gespeichert
Der Bremer
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.217



« Antworten #27 am: 30. Juli 2017, 09:26:30 »

Erstmal "Herzlich Willkommen " hier,
Lustig, das dein erster Beitrag, gleich der Platz und Revierverteidigung dient.  Lächelnd
Das kommt normalerweise erst später.  Zwinkernd

Gespeichert

Mfg : Heiko

Viele Menschen würden eher sterben als denken. Und in der Tat: Sie tun es :
Bertrand Russell
Shelob
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 577



« Antworten #28 am: 10. November 2017, 09:39:12 »

Nachdem meine Rasiermesserlagerung die letzten Jahre so aussah:



und es immer enger wurde meine Messer unterzubringen, musste etwas Neues her. Ich wollte das Ganze gerne Kindersicher und trotzdem übersichtlich und doch auch repräsentativ.

Nach langem überlegen und nach Inspiration schauend, wurde ich dann letztendlich fündig.

Meine Auswahl viel auf eine Schmuckschatulle vom großen Fluß.



Leider habe ich vergessen Bilder des Ursprungszustandes zu machen. Es gab mehrere Einteilungen in den Schubladen, Aufhängevorrichtungen für Ketten und Ohrringe. Da ich nichts dergleichen unterbringen wollte, flog das alles raus. Nach etwas Modifikation sah das Ergebniss dann folgendermassen aus:



Der ursprüngliche Plan sah vor, in den ausklappbaren Seiten Pinsel hängend zu lagern. Leider war das Aufgrund der zu schmalen Bauweise nicht möglich. Die Notlösung gefällt mir aber mittlerweile auch viel besser.




Für die Schubladen habe ich mir aus Kunststoff L-Profilen Einsätze gebaut um die Messer zu lagern. Ich habe extra  Einsätze gewählt, um sie später problemlos gegen mit Samt überzogene Einsätze tauschen zu können. Wenn ich den passenden Stoff gefunden habe.  Zwinkernd




Aktuell bietet die Schatulle Platz für ca 90 Messer. Da ich erst 35 habe, bleibt also noch ein wenig Luft die zu Füllen ist.  Daumen hoch Grinsend
Gespeichert

„I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered.“ George Best
efsk
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.052



« Antworten #29 am: 10. November 2017, 11:14:16 »

GUTER SCHRANK!  Daumen hoch Daumen hoch Daumen hoch
Gespeichert

Verzeih mir mein Deutsch. Ich bin ein Holländer.
lG - Richard
Seiten: 1 [2] 3   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS