gut-rasiert
23. Mai 2017, 22:42:39 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 22 [23]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?  (Gelesen 21999 mal)
monty_burns_89
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 64



« Antworten #330 am: 07. Mai 2017, 20:09:10 »

Haci Sakir Lavendel, riecht zwar nach einem klassischen seifig-frischen Duft und nicht nach Lavendel, ich mag sie aber sehr gern. Als nächstes ist dann die Zitrusseife von Kappus dran.
Gespeichert
DerDuke
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 206


« Antworten #331 am: 07. Mai 2017, 21:31:00 »

Schon bestimmt 20 Jahre das grüne Duschzeug von Aldi

Ist das eine Seife?  Afro

Aktuell dusche ich die Cade RS weg.
Zum duschen schön cremig.
« Letzte Änderung: 07. Mai 2017, 21:34:48 von DerDuke » Gespeichert
Onkel Hannes
Administrator

Offline Offline

Beiträge: 2.868



« Antworten #332 am: 07. Mai 2017, 22:24:43 »

Nach einer Dralle Gewürzseife geht wieder mal eine Kappus Aloe Vera zu Ende.

Wenn ich zum Fenster rausschaue, weiß ich nicht, ob die nächste eher was herbstliches (Atkinsons Colonial Fragrance, oder nochmal 'ne Gewürzseife) oder was sommerliches (Kappus Nautik) werden soll.
Gespeichert

KotlettenCarlo
Mitglied

Online Online

Beiträge: 163



« Antworten #333 am: 08. Mai 2017, 13:42:32 »

Der Duke hat recht, es ist keine Seife. Warte noch immer auf die Ach Brito Lavendel Seife aus Portugal.
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
Colonel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 150



« Antworten #334 am: 13. Mai 2017, 12:12:40 »

Die Olivenölseife vom Türken ist aufgebraucht.
Jetzt für die hoffentlichen sonnigen Tage des Jahres gibt's Nesti Dante Il Frutteto (Olive und Mandarine)
Gespeichert
KotlettenCarlo
Mitglied

Online Online

Beiträge: 163



« Antworten #335 am: 15. Mai 2017, 10:53:39 »

Von Nest Dante habe ich mir unter anderem Lavendel, Zitrone/Bergamotte  und Tropical Lime Tahiti. Und viele andere.  Grinsend
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
metus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.064


"Kamm hoch"


« Antworten #336 am: 17. Mai 2017, 23:05:09 »

Hallo,

seit Anfang der Woche beim Duschen in Benutzung ist ein kleines feines handgemachtes Seifenstück: Wiener Seife Lavendelöl Maillette N° 26. Daumen hoch

Grüsse, Thomas
Gespeichert

- Klassische Nassrasur est. 2009 -
KotlettenCarlo
Mitglied

Online Online

Beiträge: 163



« Antworten #337 am: 17. Mai 2017, 23:54:02 »

An Tim Buktu,
Wie lange kommst du mit der Alverde Seife aus? Ich empfinde die als zu weich zum Duschen, benutze sie nur für das Gesicht. Aber Duft und Inhaltsstoffe sind Top  Daumen hoch

An Colonel,
Welche Seife hattest du vom Türken?
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
Tim Buktu
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 5.643


Mensch sei großzügig oder stirb! K.Brenner


« Antworten #338 am: 18. Mai 2017, 07:22:49 »

Ich antworte Dir in diesem Thread:
http://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1966.msg618350.html#msg618350
Hier sollte es nur um einen kurzen Hinweis gehen welche Seife man derzeit in Gebrauch hat. Für die Diskussion darüber haben wir schon andere Threads.
Vergleichbar der Rasur des Tages. Dort findet über die verwendeten Seifen, Rasierer, Pinsel etc. auch keine Diskussion statt.
Gespeichert

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!
Colonel
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 150



« Antworten #339 am: 18. Mai 2017, 10:22:26 »


Welche Seife hattest du vom Türken?


Es war die (grün, transparente) DURU MARSEILLES SOAP - with Olive Oil.
Die Seife war ok, würde ich aber künftig wohl nur noch als Handwaschseife verwenden.
Für kleines Geld aber durchaus eine gute Seife.

Die Zhenobya Olivenölseife, die ich auch noch in Verwendung habe erzeugt dagegen eine tolle Crema die, die Haut toll pflegt.
Duftstoffe sind keine enthalten weshalb die Seife einfach erdig nach Olivenöl riecht.

Die oben erwähnte Haci Sakir Lavendel finde ich auch gut und verwende ich aktuell als Handwaschseife.



Gespeichert
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 702



« Antworten #340 am: 18. Mai 2017, 16:25:39 »

SdM Vetyver ist ans Waschbecken weiterrotiert.
Für die Dusche liegen nunmehr zwei Faenas parat:
-Vanille & Kaffee (Peeling)
-Johanniskraut & Mastix
Gespeichert

Grüße. Kai.
KotlettenCarlo
Mitglied

Online Online

Beiträge: 163



« Antworten #341 am: 18. Mai 2017, 16:35:58 »

Die gleiche Duru habe ich mir auch gekauft. Tatsächlich eine gute Seife.


Und Heute angekommen.
Gespeichert

Zu viele Seifen zu wenig Bart
Seiten: 1 ... 22 [23]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS