Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

LeoMinor

Korrektur...die Aleppo hat nicht wie fälschlicherweise beschrieben 80/20 (Oliven-/Lorbeeröl), das Mischungsverhältnis ist 60/40
Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Heresy

Heute habe ich für einen Kurztrip die Savon du Midi Verbene mit Argan Öl eingepackt.
Gruss, Rainer

metus

Hallo zusammen,

derzeit mal wieder Lavendel: eine irgendwann mal aus Italien mitgebrachte La Corte dei Sogni aus dem Hause Nesti Dante. Fazit: sehr "lecker" und cremig. dh:

Grüße
Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Shelob

Ich habe eine Seife, welche ich mal als Gratisbeigabe von Gifts & Care bekommen habe. Leider habe ich mir nicht gemerkt welche Marke usw., da ich sie jetzt absolut genial finde.  o)
War ein grünes Seifenstück, vieleicht hat ja jemand von euch auch mal eine bekommen und kann mir sagen was es war.
Der Duft ist schön herb aber nicht aufdringlich.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

rheinhesse

#394
Kleines Geschenk von Mutti:
Florex Schafsmilchseife Sanddorn

Trocknet leider meine Haut aus und enthält EDTA. Wird jetzt schnell weggeschäumt.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Harle

Ich habe gerne die Calani Haarseife Apfel genutzt, bin aber wieder weg von Duschseifen aufgrund der Seifenrückstände.
Verglichen mit den Üblichen Mittelchen (Shampoo/Duschbad) finde ich das Putzen wesentlich aufwendiger, die Seifenrückstände sind schwerer von der Wanne / den Fliesen zu bekommen.

Meiner "Back to the roots" Einstellung wären klassische Seifen eigentlich das Mittel der Wahl, aber aufgrund des Putzproblems habe ich nicht umgestellt.
Ist es eigentlich ein spezifisches Problem (Typ/Art der Seife) oder liegt das generell an Seifen?

Falls Offtopic bitte ich um Nachsicht, ich habe keinen passenderen Eintrag für die Frage gefunden.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Shelob

Die Seifenablagerungen sind bei allen Seifen ein Problem.
Ich nutze trotzdem lieber Seifen, erstens habe ich das Gefühl meine Haut reagiert besser darauf und zweitens war ich den Plastikmüll leid. Wenn ich mir anschaue wieviel Plastik ich im gelben Sack entsorge, bekomme ich jedes Mal das Kotzen. Da versuche ich soviel es geht zu vermeiden, ohne jetzt meinen Lebensstandart zu sehr einschränken zu müssen.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

Herne

Ich kann das Putzproblem ehrlich gesagt nicht ganz nachvollziehen. Ich nutze Duschseife sowie Duschgel gleich häufig bzw. gerne und kann da keine Unterschiede feststellen. Vorausgesetzt natürlich man hat die Seife in einer Seifenschale liegen.

Mit Haarseifen und deren speziellen Rückständen habe ich allerdings keine Erfahrung.

Sparschäler reloaded

Ich denke, die unterschiedliche Wahrnehmung hängt mit der Wasserhärte des jeweiligen Leitungswassers zusammen. Wir haben hier auch maximal hartes Wasser, und mir gehen die extremen Ablagerungen von Kalkseife auch auf den Nerv.

Harle

Die Wasserhärte könnte tatsächlich eine Rolle spielen, macht für mich Sinn... Wir haben hier auch sehr hartes Wasser.
Seit ein paar Wochen läuft bei uns allerdings eine Weichwasseranlage, die bei der ersten Seifen-Erprobung noch nicht lief. Insofern werde ich einen neuen Versuch mit der Dudu-Osun-Seife starten.
Danke schon mal für das Feedback.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten.

Herne

Wir haben in Frankfurt eigentlich auch relativ hartes Wasser und z.Bsp. am Wannenboden auch extreme Ablagerungen, denen ich nicht Herr werde. Denke aber nicht, daß die von Seife kommen. Die Stelle am Wannenrand, wo ich zeitweise auch Seife ohne Schale liegen habe, habe ich immer wieder sauber bekommen.

Möglicherweise sind die Unterschiede der jeweiligen Seifen auch größer, als ich bisher angenommen habe? :-\

Sparschäler reloaded

EDTA in der Seife hilft ungemein. Aber dann meckern ja auch alle.  o)

Tim Buktu

Seit heute Morgen: Le Petit Olivier: Savon extra doux - Lavande
Während des Urlaubs im Supermarkt mitgenommen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sahra


Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!