Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

kaidecologne


kaidecologne

Cadre Noir ist perdu.
Der Calani Tonka ist nun eine Najel Alepposeife mit Rosenduft zur Seite gestellt.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Rasierwasser

Zur Abwechslung immer gerne wieder mal eine echte Savon de Marseille.
Geschichtlich erwähnt seit 1370.
Seit 1688 gilt ein gesetzliches geregeltes Reinheitsgebot, unverändert bis heute. Das garantiert eine echte Seife ohne jegliche Zusätze. Ich kann sie allen empfehlen, besonders wer Hautempfindlichkeiten hat, muss diese unbedingt ausprobieren. In Frankreich kenne ich Leute, die damit sogar rasieren.


rheinhesse

Meine Seife aus Calanien wird erst frühestens zur Adventszeit angebrochen. Sie soll schließlich mindestens bis zum Geburtstag Mitte Januar halten.

Bis dahin beglücke ich mich mit einer afrikanischen schwarzen Seife von Moosmed.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Sahra

Zur Zeit verwende ich in der Dusche eine Seife, die ich unter dem Namen "Atlantis" erworben habe. War nicht verpackt, und es gab keine Angaben zum Hersteller. Sie ist dunkelblau mit schwarzen Streifen drin (wahrscheinlich eingefärbt) und wirklich sehr mild.

Herne

Ich merke gerade, in dieser Abteilung gibt es gar keinen 'Juhu ...' Thread (ihr wißt schon was ich meine ;))

Fakt ist, daß ich heute die letzten Reste meiner ToOBS Jermyn Street Seife verbraucht habe.
Von daher liegt da im Moment 'nur' (wie immer) die Aramis Seife. Hab's zur Zeit eh mehr mit feinen Duschgels.

Onkel Hannes

Heute habe ich eine Dralle Gewürzseife in Betrieb genommen.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Rasierwasser

Vor drei Tagen habe ich eine indische Gewürzseife in Betrieb genommen. Riecht sehr lecker. Schöne Abwechslung.

Tim Buktu

Nach einer Retterspitz ist nun wieder der Seifensieder aus dem Lautertal dran mit der Duftrichtung Patchouli.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Nach der Savion Rasierseife, die ich aufgrund des instabilen Schaums zur Duschseife deklariert habe, kommt nun die Calani Classic Havana zum Einsatz.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

kaidecologne

Die seit Anfang November in Gebrauch befindliche Rosenseife aus Aleppo schlägt sich tapfer.
Nun ist ihr zum Winter eine mit Amber & Oud zur Seite gestellt. Ebenfalls aus Aleppo, von Najel.

petergriffin

Ich bin über das Thema Rasur gerade erst zum Seifen-Duscher geworden.
Momentan nutze ich Musgo Real Oak Moss und bin sehr zufrieden mit der Seife: Schäumt gut, ergiebig, und den Duft kann man noch eine ganze Weile auf der Haut riechen.
Die Musgo Real Spiced Citrus die ich ebenfalls habe finde ich dagegen leider recht geruchlos.

LeoMinor

Moin allerseits und frohe Festtage gehabt zu haben.

Hab heute 3 Seifen erhalten:
3x Dudu-Osun (je 150g)
Schwarze Seife aus Afrika
bisher nur mal dran geschnuppert, riecht fruchtig und frisch.

2x Aleppo Seife (je 180g) 6 Jahre gereift. 80% Olivenöl 20%Lorbeeröl
den Duft muss man glaube ich mögen...würde ihn muffig/herb bezeichnen, aber nicht aufdringlich.
Durch die ungewohnte Quaderform, gestaltete sich ein erster Test beim Händewaschen als schwierig, aber mit ordentlich Handeinsatz, ein schöner Schaum. Anm.d.Red: Scheiss die Wand an, sind die Dinger unhandlich,
nach dieser Nachtschicht, werde ich einem Würfel erst mal mit der Stichsäge zu Leibe rücken.

und als letztes ne Unvernunftseife, für die besonderen Momente im Leben.
1x Aleppo Dakka Kadima Oud&Amber
Wenn nix geht, aber Adlerholz geht immer :D
Ein toller Mix interessanter Düfte, welche meiner Nase gefallen mögen und ich nicht zu umschreiben vermag.



Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur