Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Sparschäler reloaded

Überhaupt nicht. Ich finde sie zum Duschen ideal.

Bei mir ab morgen wieder das Seifensäckchen mit Reststücken.

LeoMinor

Ich bin nicht die Signatur, ich putze hier nur

Winston

Zitat von: Siegfried Sodbrenner am 01. Juni 2017, 00:12:18
Nix gegen Nesti Dante, aber die 250g Stücke sind einfach zu groß & unhandlich.

Im Gegenteil -- für meine Pratzen sind sie zumindest ideal groß, und kleiner werden sie von selbst!

Ich gebe allerdings zu, dass die Seifen auch als Ersatz für Shampoo dienen, und ich als derzeitiger Bartträger einfach einen ganz schönen Verbrauch auf und unter dem Kopf habe.

Winston der Eingeschäumte
Eine gute Rasur ist so gut, dass man sich am liebsten drei mal täglich rasieren möchte!

Tim Buktu

Derzeit ist eine türkische Olivenölseife (Al-Osrah) in Gebrauch.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

KotlettenCarlo

Gerade ein Stück Aleppo Seife für den Körper und ein Stück Nablus 100% Olivenöl Seife für die Haare.

metus

Hallo,

und seit gestern mal wieder etwas aus dem Hause Kappus: Pflanzenölseife Lavendel verpackt in einer schönen Blechdose. :D

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

kaidecologne

Im Augenblick nutze ich zwei Seifen.
Die Faena Balsam & Mastic wich der SdM Garrigue, und gestern kam noch Calanis Gentleman hinzu.

nudelnrasieren

Zitat von: Winston am 01. Juni 2017, 05:56:13
und kleiner werden sie von selbst!

So ganz von selbst dann auch nicht.  ;D

Brauche den Seifenvorrat meiner Ex auf. Ist meist Speik.
Da sie auch andere hat, hab ich immer mal Abwechslung.
Zur Zeit ist eine Speik am Ende und eine eklig Grüne ist
an der Reihe. Die ist aber gut.

Dasselbe mit Duschzeug. Da ich eher sparsam damit umgehe,
muss alle 2 Jahre mal was gekauft werden.

Im Fitnesscenter, wenn die Jungs sich duschen, sieht man sehr
schön was die an Shampoo und Duschzeug verballern. Nee also.
das muss so nicht sein.

Gruss

rheinhesse

Bis vor wenigen Tagen war es Calani wildes Veilchen.
Wenn Cathy wieder mal eine Charge davon fabriziert, kaufe ich sie sofort nach.
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Onkel Hannes

Kappus Lemon&Lime. Schön erfrischend wirkt sie mir.

Die Nautik hab ich entsorgt, die mag ich nicht mehr.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

Shelob

Aktuell ist es eine Kappus Nautik. Für 29 Cent hällt die erstaunlich lange.  ;)

Aber lieber sind mir eigendlich gute Planzenölseifen. Aber ich wollte sie mal testen.
,,I spent a lot of money on booze, birds and fast cars – the rest I just squandered." George Best

krähe

Hatte die Kappus Nautik auch mal und kam gar nicht mit ihrem "Geruch" klar. Die einzigste Seife, die jemals in der Tonne landete.

Im Moment benutze ich eine Ombia Orange (32ct.), wollte ich mal testen...ist aber nicht besonders.
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

krähe

Also die Ombia Früchtezauber, landete beim Nachbarn für ungeliebte Produkte...und wird nicht nachgekauft. :P

Derzeit in Rotation: Malizia Uomo Vetiver, Bergauf Hautschutzseife und Haci Sakir-Olive\Honig, die allerdings richtig rangeht!  dh:
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

Tim Buktu

Bei mir liegt derzeit eine Olivenölseife von dwp in der Dusche.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Sparschäler reloaded

Seit vorgestern ein 250 g Stück "Le petit Olivier - Lavande".