Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

monty_burns_89

Haci Sakir Lavendel, riecht zwar nach einem klassischen seifig-frischen Duft und nicht nach Lavendel, ich mag sie aber sehr gern. Als nächstes ist dann die Zitrusseife von Kappus dran.

DerDuke

Zitat von: KotlettenCarlo am 07. Mai 2017, 16:15:24
Schon bestimmt 20 Jahre das grüne Duschzeug von Aldi

Ist das eine Seife?  O0

Aktuell dusche ich die Cade RS weg.
Zum duschen schön cremig.

Onkel Hannes

Nach einer Dralle Gewürzseife geht wieder mal eine Kappus Aloe Vera zu Ende.

Wenn ich zum Fenster rausschaue, weiß ich nicht, ob die nächste eher was herbstliches (Atkinsons Colonial Fragrance, oder nochmal 'ne Gewürzseife) oder was sommerliches (Kappus Nautik) werden soll.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

KotlettenCarlo

Der Duke hat recht, es ist keine Seife. Warte noch immer auf die Ach Brito Lavendel Seife aus Portugal.

Colonel

Die Olivenölseife vom Türken ist aufgebraucht.
Jetzt für die hoffentlichen sonnigen Tage des Jahres gibt's Nesti Dante Il Frutteto (Olive und Mandarine)

KotlettenCarlo

Von Nest Dante habe ich mir unter anderem Lavendel, Zitrone/Bergamotte  und Tropical Lime Tahiti. Und viele andere.  ;D

metus

Hallo,

seit Anfang der Woche beim Duschen in Benutzung ist ein kleines feines handgemachtes Seifenstück: Wiener Seife Lavendelöl Maillette N° 26. dh:

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

KotlettenCarlo

An Tim Buktu,
Wie lange kommst du mit der Alverde Seife aus? Ich empfinde die als zu weich zum Duschen, benutze sie nur für das Gesicht. Aber Duft und Inhaltsstoffe sind Top  dh:

An Colonel,
Welche Seife hattest du vom Türken?

Tim Buktu

Ich antworte Dir in diesem Thread:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,1966.msg618350.html#msg618350
Hier sollte es nur um einen kurzen Hinweis gehen welche Seife man derzeit in Gebrauch hat. Für die Diskussion darüber haben wir schon andere Threads.
Vergleichbar der Rasur des Tages. Dort findet über die verwendeten Seifen, Rasierer, Pinsel etc. auch keine Diskussion statt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Colonel

Zitat von: KotlettenCarlo am 17. Mai 2017, 23:54:02

Welche Seife hattest du vom Türken?


Es war die (grün, transparente) DURU MARSEILLES SOAP - with Olive Oil.
Die Seife war ok, würde ich aber künftig wohl nur noch als Handwaschseife verwenden.
Für kleines Geld aber durchaus eine gute Seife.

Die Zhenobya Olivenölseife, die ich auch noch in Verwendung habe erzeugt dagegen eine tolle Crema die, die Haut toll pflegt.
Duftstoffe sind keine enthalten weshalb die Seife einfach erdig nach Olivenöl riecht.

Die oben erwähnte Haci Sakir Lavendel finde ich auch gut und verwende ich aktuell als Handwaschseife.




kaidecologne

SdM Vetyver ist ans Waschbecken weiterrotiert.
Für die Dusche liegen nunmehr zwei Faenas parat:
-Vanille & Kaffee (Peeling)
-Johanniskraut & Mastix

KotlettenCarlo

Die gleiche Duru habe ich mir auch gekauft. Tatsächlich eine gute Seife.


Und Heute angekommen.

Eldruido



Siegfried Sodbrenner

Nix gegen Nesti Dante, aber die 250g Stücke sind einfach zu groß & unhandlich.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum