Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

krähe

Nach Dralle Gewürzseife und Kappus Sandelholz Luxusseife, kommt mal wieder eine Tabac Original Luxusseife in die Dusche...immer dieser Luxus... ;D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

DerDuke

Norderneyer Inselgold Seife:
- Zeder
- Rosmarin
- Zitronengeas

Sehr schöne Duftkomposition und cremigster, sehr pflegender Schaum.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

DrYad3

MWF hatte ich als Probe bekommen, obwohl nur ein kleines Stück, hält es ewig! Und sehr gute Haut und Haar Pflege!
Gruß D

mobi72

Seit heute mal was ganz Neues:

Ich war ja immer schon recht angetan von Aleppo Seifen (mit 15% Loorbeeröl) und habe bei der letzten größeren Bestellung dann noch etwas Neues dazugepackt und zwar eine Alepposeife die zusätzlich "Oud & Amber und Black Cumin" enthält.

Der Geruch ist toll (das war bisher das Einzige was mich gelegentlich an der normalen Aleppo ein wenig störte) und die Pflegewirkung ist genauso gut (bisher fühlt es sich zumindest so an) wie bei der "normalen" Aleppo (beide mit 15% Lorbeer).

kaidecologne

Klingt spannend, da übertönt man den dezenten Geruch von Pferdedung, womit ich die Aleppo-Lorbeerseifen immer assoziiere, mit einem Schweinestall- Schweißakkord?
Ich nehme an, das ist die Seife von Najel, oder?
Muss ich mir merken!

In meiner Dusche schäumte heute das letzte Ministückchen einer Dubai aus Calanien durch den Abfluss und ward durch einen Rest der Klar Herrenseife ersetzt.
Daneben liegt ein noch kleinerer Rest Klar Birkenteerseife sowie eine frisch angebrochene Peelingseife von Faena: Kaffee & Vanille. 

mobi72

Zitat von: kaidecologne am 03. Januar 2017, 19:29:44
Klingt spannend, da übertönt man den dezenten Geruch von Pferdedung, womit ich die Aleppo-Lorbeerseifen immer assoziiere, mit einem Schweinestall- Schweißakkord?
Ich nehme an, das ist die Seife von Najel, oder?
Muss ich mir merken!


;D

Ist ein wirklich netter orientalischer Duft. Für mich die diesjährige Winterentdeckung. Ich muss mal rausfinden welcher Hersteller dahintersteckt (falls Dich das interessiert gerne die Tage per PM). Aber es ist wirklich ein ganz feiner und angenehmer Geruch - welcher sogar eine Weile auf der Haut bleibt. Für mich eine schöne Alternative zur Dralle Gewürzseife (als meine Lieblings-Winterseife - da ist wohl irgendwas drin, was sich im Körperfett anreichert), welche bei Ökotest nicht so toll abgeschnitten hatte im Test. Und 1,50 Euro/125 Gramm sind wirklich erschwinglich!!

Und "ja" - man kann das nicht 1zu1 vom Duft gleichsetzen mit der Dralle (und ich werde diese dennoch gelegentlich weiterverwenden!) aber für mich sind diese Düfte, bei allen Unterschieden, einfach schön für den Winter.  o)

Edit: @kaidecologne

Habe gerade mal geschaut was auf der Verpackung drauf steht: Irgendwas mit Queen. Bringt Dich das weiter was den Hersteller betrifft?

Fürs Gesicht ist übrigens auch gerade eine Birkenteerseife aus Russland (lustig was man alles benutzt seit eBay!) mein Seifenstück in Benutzung (wobei ich nur 85 Cent pro 80 Gramm bezahlt habe bei, wenn ich mich recht erinnere, knapp 4 Euro Versandkosten für 10 Stück). Bisher bin sehr sehr ich zufrieden!

mobi72

Zitat von: kaidecologne am 03. Januar 2017, 19:29:44
ein noch kleinerer Rest Klar Birkenteerseife  

Bisher bin ich wirklich happy mit der russischen Birkenteerseife - kein, zumindest für mich und mein Empfinden, Qualitätsunterschied zu der Seife von Klar.   :)

Unterschied ist vielleicht, dass meine aus Russland fast pechschwarz ist. LG

Und ich muss mich verbessern, gerade bei Ebay geschaut, ich hab knapp 7 Euro für den Versand bezahlt!

Tim Buktu

Seit heute:
Alb-Wacholderseife: Naturseife mit Wacholderholzöl der Schwäbischen Alb und getrockneten Wacholdernadeln, rückfettend mit Traubenkernöl vom Seifensieder im Lagerhaus (Lautertal)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Hatte da auch zuerst Bedenken, aber Kratzwunden hab ich mir beim Einseifen noch keine zugezogen.  ;D
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

monty_burns_89

Meine Tante hat mir aus Paraguay mal eine handgemachte Kokosseife ihrer Nachbarin mitgebracht, darin waren Luffafasern eingearbeitet. Das war ne klasse Möglichkeit zur Körperreinigung.

metus

Hallo,

seit ein paar Tagen eine meiner Weihnachtsgeschenke: eine leckere, irgendwie winterlich duftende Soapsmith Knightsbridge aus England. dh:

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Tim Buktu

Nach einer Zedernholzöl-Seife vom Seifensieder im Lagerhaus (Lautertal) ist seit heute wieder eine Alb-Wacholderseife im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Siegfried Sodbrenner

Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum