Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

XLschneider

Zitat von: Betriebsarzt13 am 14. August 2016, 21:39:49
habe soeben eine AleppoSeife benutzt. Trocknet ganz schön aus. Zum Duschen finde ich die weniger geeignet.
Gibt's hier für 1,50€ beim arabischen Kiosk, oder für 7,95 bei manufactum....

Sehe ich genau so, habe auch einige Aleppo durch (0%-40%) und keine passt zu mir. Schade eigentlich, ich mag die großen Blöcke, den Geruch und die Philosophie/Machart dahinter sehr.
Dafür benutze ich sie als Handseife, manchmal auch als Gesichtsseife.
Obwohl ich zugeben muss, dass ich sie einfach leer bekommen möchte. Die FunkySoaps gefallen mir alle samt besser.

Hobel Stef

Frank n Mhyrre von Naturseifen Paradies.

Sehr zu empfehlen - ein Top Duft & Top Pflege bei sehr natürlichen Inhaltsstoffen.

Waldorf

Im Urlaub hatte ich eine blaue FA Seife.
Aktuell eine CD Grosse Freiheit.

krähe

Im Moment: Bergauf Hautschutzseife (~RAG-Seife), Kappus Sandelholz Luxusseife, Malizia Uomo Vetyver, in Rotation.

Bald kommt wieder die Dralle Gewürzseife dazu.  :D
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

rheinhesse

Zitat von: titanus am 10. August 2016, 22:40:44
Zitat von: rheinhesse am 07. August 2016, 17:31:38
Heute abend freue ich mich auf eine Zirbenölseife:

...
Sind ja ne Menge "CI's" drin.
Was bedeuten die? Azofarbstoffe?
Keine Ahnung, sind auf jeden Fall Farbstoffe. Laut Codecheck alle im grünen Bereich
Andere Ein-Mann/Frau-Seifenmanufakturen arbeiten mit genau so vielen CI's
Hast Du Bedenken?
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Tim Buktu

Heute wurde die Gewürzseife vom Seifensieder im Lautertal in die Seifenschale bei der Dusche gelegt.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Seit heute ist es mal wieder eine Wacholderseife vom Seifensieder aus den Lautertal.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

metus

Hallo,

seit einer Weile schon eine Kappus Liflory Fleur d'Orange. Wunderbar cremige Seife, aber vom Duft zurückhaltender als die beiden anderen ehemals verfügbaren Sorten.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

Batou

Zitat von: XLschneider am 18. August 2016, 14:32:14
Sehe ich genau so, habe auch einige Aleppo durch (0%-40%) und keine passt zu mir. Schade eigentlich, ich mag die großen Blöcke, den Geruch und die Philosophie/Machart dahinter sehr.

Auch schon mal Alepposeifen verschiedener Hersteller bzw. Importeure getestet (z.B. Zhenobya oder Finigrana)? Olivenölseifen sind typischerweise wegen ihrer hautpflegenden Eigenschaften bekannt und die Zugabe von Lorbeeröl verbessert diese Eigenschaften noch. Deine negativen Erfahrungen könnten höchstens an mangelnder Überfettung der verwendeten Alepposeife liegen. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass es auch Alepposeifen mit gutem Überfettungsgrad gibt, die von ihrer Hautpflege absolut mit den bekannten und bewährten Dusch- und Badeseifen vergleichbar sind.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

Tim Buktu

Seit ein paar Tagen liegt eine Sandelholzseife vom Seifensieder aus den Lautertal in der Seifenablage bei der Dusche.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

TeaTime


Hobel Stef

Angefixt von XL Schneider habe ich mir jetzt da meine Seifen von Naturparadies zu Ende gingen auch mal Funky Soaps bestellt.

Die sind echt gut, gefallen mir. Natürliche Inhaltsstoffe, tolles Hautgefühl  und Top Preis - was will man mehr! Die Beduftung ist eher dezent, aber genau das will ich ja.

Tim Buktu

Jetzt liegt eine Tabac Original Körperseife in der Ablage der Dusche.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

metus

Hallo zusammen,

ab morgen wird mit einem französischen Seifenstück geduscht: Pin Maritime von Savon du Midi.

Grüsse, Thomas
- Klassische Nassrasur est. 2009 -

DrYad3

Gruß D