Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.


titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

XLschneider

In den letzten Monaten hat sich viel getan - oder auch nicht viel  o)

Unter der Dusche nutze ich nun ausschließlich Funky Soaps, beim letzten Sale auf dawanda habe ich ordentlich zugeschlagen, Versandkosten gibt es dort ab 20€ auch keine.
Die Shampooseifen sind einfach klasse, natürlich auch die anderen Sorten.

Von den Flüssigen bin ich weniger begeistert, die Spülung die ich hatte war zwar spitze, aber wahrscheinlich mit soviel (natürlichen) Haltbarkeitsmittel, das macht für mich den Vorteil der reinen Seife zunichte.

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Heute abend freue ich mich auf eine Zirbenölseife:



Der Duft ist einfach klasse  dh:
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

Hellas

Jehova....so sehr ich ja meine Papoutsanis Aromatics Seifenstücke schätze, ich hab mich gerade mal wieder mit den "Duschgels" (eigentlich sind es Flüssigseifen) von Korres eingedeckt. Gabs in Thessaloniki bei Korres im Angebot (2 für eins zu 5,50 zwei Stück) in den Abgefahrensten Duftrichtungen. In Gebrauch hab ich jetzt erst mal die "Zytrus" genommen. Sehr angenehm bei über 33 Grad... siliconzeug etc. sind bei Korres freilich nicht drin. So zu 90 % natürliche Inhaltsstoffe.

DDP

Seit Monaten nur noch das Speick Duschgel. Seife ab dem Herbst wieder: Musgo Real. Die einzige, die meine Haut nicht austrocknet

Heresy

Gestern habe ich meine erste Dudu Osun angebrochen. Sehr schöner Schaum und Duft.
Gruss, Rainer

alex68

Die Dudu Osun habe ich auch seit ein paar Tagen.
Da kann ich Heresy nur zustimmen   dh:

Tim Buktu

Seit heute ist bei mir eine Tabaköl-Seife vom Seifensieder aus dem Lautertal im Einsatz.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

titanus

Zitat von: rheinhesse am 07. August 2016, 17:31:38
Heute abend freue ich mich auf eine Zirbenölseife:

...

Sind ja ne Menge "CI's" drin.
Was bedeuten die? Azofarbstoffe?

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Batou

Ich benutze nun schon seit längerem die Teebaumöl-Seife von CMD. Die ist wirklich klasse. Feiner cremiger Schaum und reichhaltige Überfettung. Das enthaltene Teebaumöl riecht man bei der eingepackten Seife schon in einem Meter Entfernung. Wundert mich, dass dir hier noch nie erwähnt wurde.
Wenn die Kinder aus dem Haus sind und der Hund gestorben ist, fängt das Leben an.

nero

@Batou
Da stimme ich Dir vollkommen zu, eine tolle Seife, die der Haut wirklich gut tut.
Und auch ich finde den Duft genial. Hatte ihn mal mit "irgendwas zwischen geteerter Straße und Sauna" beschrieben  ;D
Leider kam der Duft nicht überall gut an und er soll wohl auch sehr, sehr lange auf der Haut verweilen, auch wenn man es selbst nicht mehr mitbekommt  o)

Ich empfehle Dir mal die Teebaumölseife von Dr. Bronner auszuprobieren, die ist noch einen Tick herber.

edit:
Sofern Du Haarwasser nutzt(/-en möchtest) kann ich Dir auch das Teebaumöl-Haarwasser von Swiss-o-par empfehlen.
Löppt!

nero

Löppt!

Betriebsarzt13

habe soeben eine AleppoSeife benutzt. Trocknet ganz schön aus. Zum Duschen finde ich die weniger geeignet.
Gibt's hier für 1,50€ beim arabischen Kiosk, oder für 7,95 bei manufactum....
MfG Olaf
-----------
Lieber einen Rockwell 6 zu viel als zu wenig;-)