Meine Seife zum Duschen! od. Welche Seife habt Ihr derzeit in Gebrauch?

Begonnen von Tim Buktu, 01. Mai 2015, 18:42:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Heresy

Zitat von: titanus am 04. November 2016, 09:45:04
Hups. Ich meinte die Verveine.
:D Wäre ich gezwungen, eine SdM zu wählen, dann wäre es die Verveine.
Ich mag Eisenkraut-Duft sehr. Momentan habe ich eine französische Eisenkrautseife aus einem geschenkten Set von Manufactum in Gebrauch. Sehr schöne Seife.
Gruss, Rainer

Stratocaster

Meine Seifen und Duschgels kaufe ich seit ein paar Jahren bei "Lush". Die Preise finde ich eindeutig zu hoch, dennoch erfreue ich mich immer wieder an den tollen Düften.
Die Rasiercreme von Lush hat mich aber nicht überzeugt.

Tim Buktu

Der Thread hier war von mir eigentlich eher nur für einen kurzen Hinweis zur derzeit genutzten Seife gedacht, ohne große Bewertung oder Diskussion.
Einfach um zu sehen, was hier aktuell grade so alles genutzt wird.

Für die Lieblingsseifen gibt es schon länger einen eigenen Thread in dem die geliebten Seifen und Beschreibungen dazu ihren Platz finden können:
https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,8866.0.html
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

blexa

Habe gerade die Calani Harmonie Herbs angefangen, einfach Köstlich ;)


kaidecologne


DerDuke

Thalasso Seife der Sylter Seifenmanufaktur:

ZitatIm Jahr 2009 wurde das Wattenmeer entlang der deutschen Nordseeküste von der UNESCO zum "Weltnaturerbe" erklärt. Aus diesem faszinierenden Lebensraum, in dem der Meeresboden im Wechsel von Ebbe und Flut freigelegt und überspült wird, stammt die wichtigste Zutat für diese besondere Seife: Heilschlick. Abgerundet wird die Seife durch Zugabe von jodhaltigem Sylter Quellwasser, das unterhalb ursprünglicher Rantumer Dünenvegetation aus Tiefen von mehreren hundert Metern gefördert wird.

http://www.sylterseifen.de/index.php?option=com_content&view=featured&Itemid=101


Wirklich sehr angenehme Seife.
Leichtes Peeling und die ganze Seife riecht angenehm nach Küste. :)

Die Haut ist richtig schön entfettet, spannt aber nicht.
Sehr reines Gefühl nach der Dusche und der salzige Duft regt zum inhalieren an.


DerDuke

Nachdem die Thalasso Seife nun bis zum letzten Krümel zerduscht wurde, ist jetzt die Lush Karma.

Der Patchouli Duft ist sehr ausgeprägt und intensiv zusammen mit etwas Orange ist das bei diesem Wetter finde ich das ziemlich klasse.

Die Seife entfettet sehr stark, eincremen nach dem duschen ist bei nicht nötig.

DDP


Sparschäler reloaded

Le petit Olivier ;) Savon extra doux surgras, Huile d'Olive, 250g

Tim Buktu

Seit heute in der Dusche: Savon a l'ancienne Verveine, reine Pflanzelölseife aus der Abtei Notre-Dame Ganagobie in Frankreich (Département Alpes-de-Haute-Provence)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

rheinhesse

Noch nutze ich eine Lavendelseife von Enzian-Seifen, in den nächsten Tagen folgt die Ovis Schafsmilch-Rasierseife.
Ich habe mehrmals versucht die Rasierseife aufzuschäumen, aber entweder fehlt mir die nötige Gleitschicht oder sie trocknet zu schnell ein.
Ein stabiler Schaum ist ebenfalls nicht vorhanden.

Nee, das wird nix. Das Schaf kommt unter die Dusche  ;D
"Sollten wir uns daher in den Kopf setzen, unsere Rasierseife von Grund auf selber zu machen, müssten wir erst das Universum erfinden." (frei zitiert nach Carl Sagan, Astrophysiker)

kaidecologne

Alepposeife ist aufgeschäumt.
Nun liegt eine Calani Dubai neben der Klar Birkenteer.

nudelnrasieren

Hab mir im Rasurwahn einen Haufen Palmonlive C. besorgt.  ;D
Inzwischen mag ich dessen Geruch in der Schublade nimmer.  o)

Also muss der Haufen weg und dient als Handwaschseife und auch als Körperseife. Das Zeug
trocknet schon arg aus.  Das Geld hätte ich lieber in was feineres wie ein Mühlestück
investieren sollen. So spielt das Leben  8)

gruss