Duft für den Herbst und kältere Tage am Morgen

Begonnen von jap, 05. Oktober 2008, 23:29:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bull

Als AS passt das Pinaud Clubman derzeit echt gut.
Stil ist richtiges Weglassen des Unwesentlichen.

Anselm Feuerbach

krähe

"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

nadin90

hallo=)
also mein lieblingsduft für Frauen ist das Beyoncé Heat welches ich immer im onlineshop bei douglas bestelle.:)ansonsten finde ich auch das neue DKNY
Be Delicious sehr gut. Dieser Durft riecht sehr verspielt und süß. Für eine volle Frische genau das richtige :)ansonsten wechsel ich mal zu den herrendüften rüber :)Ich bestelle allgemein immer alle Parfüms bei http://www.gutscheinrabatt.eu/douglas-gutschein.htm
was mir besonders gefällt am Mann ist das neue Jean Paul Gaultier Le Male Terrible. Es tiecht verdammt gut und ist dazu ncoh nciht einmal so teuer.Dann habe ich ncoh das neue Deodorant Spray Porsche Design-The Essence für nur 25 Euro gefunden.Auch für Herren. Dieser Duft riecht sehr intensiv und gibt Frauen den Kick ;-) Habe es meinem Kolleg zum Geburtstag geschenkt. und er ist total begeistert davon :))

SLB04

Zum Herbst passt mir momentan am Besten das Wonderwood von Comme de Garçons.
Lieben Gruß
Alex

swinkel

Zitat von: SLB04 am 17. November 2010, 11:23:25
Zum Herbst passt mir momentan am Besten das Wonderwood von Comme de Garçons.

Wenn Dir der Duft gefällt, solltest Du dir für den kommenden Herbst mal eine Probe von La Collina di Toscana "Tobacco di Maremma" besorgen  dh: !
Wobei man bei dem aktuellen Wetter... >:(

VG
Sven

baknip

Zitat von: swinkel am 06. August 2011, 15:59:03

La Collina di Toscana "Tobacco di Maremma"


Ganz große Klasse dieser warme, schmeichelnde Duft, ohne lieblich daherzukommen. Wobei ich das Flacon grauenvoll finde. Eines der wenigen Flacons, das ich ausschließlich im Schrank aufbewahre, damit es niemand versehentlich als Essig- und Ölflasche wegstellt  ;) Die Flaschen sind einzeln nummeriert, ganz so, wie man es von teuren Olivenölen kleiner Produzenten kennt. Tobacco di Maremma gibt es etwa bei Different Scent, von denen man auch eine Probe bekommt. Die übrigen Düfte dieses Hauses haben mich nicht vom Hocker gerissen.
Freies Ausspucken verboten

SLB04

Hab es gerade auch mal direkt gegoogelt. Hui, die Flasche ist wirklich "interessant". :P

Kommt aber mal auf die Probierliste.
Lieben Gruß
Alex

baknip

#52
Zitat von: SLB04 am 06. August 2011, 16:47:57
Hab es gerade auch mal direkt gegoogelt. Hui, die Flasche ist wirklich "interessant". :P


Hier zum Größenvergleich mit das Tobacco di Maremma und ein Simpsons Chubby 1, den ich gerade zur Hand hatte. Bei der Gestaltung der Flasche hat man sich meines Erachtens nicht nur bei den Olivenölproduzenten bedient, sondern auch kräftig bei Carons Royal Bain de Caron kopiert.

Freies Ausspucken verboten

baknip


Spicy fo Him von Martine Micallef ist ein recht klassisch anmutender, holzig-würziger Duft im Stile eines modern interpretierten Herren-Toilettes. Ein klein wenig Powerhouse ist auch dabei. Gefällt mir ausgezeichnet.

Freies Ausspucken verboten

eule

Hallo! Zitrisch, würzig, krautig, kühl - wäre auch Eau de Gentiane Blanche von Hermès. Alles Geschmackssache, aber meiner Meinung nach ein echter Geheimtipp. Der Duft ist sehr trocken, sehr außergewöhnlich, dabei unaufdringlich und für ein EdC laaaaaaaaaang anhaltend.

herzi

Zitat von: Guilty am 07. Oktober 2008, 19:54:07
Zitat von: jap am 05. Oktober 2008, 23:29:33

Ich rieche sehr gerne Orangen und alles zitrische aber gibt sicher noch andere tolle Sachen...Gewürze?... Weis nicht vielleicht kommt jemand ja etwas in den Sinn?

Meine Empfehlung ist hier das Caractere von Daniel Hechter.

Vor ein paar Jahren lag mir das Charaktere nicht so. Jetzt, anscheinend mit meiner Reife ;D, gefällt es mir gut.
Gestern war es im Angebot bei Müller für ca. 8€ pro 50ml Flakon. Da kann man es schon mal probieren.
Gruß,
Stefan

Tim Buktu

Für diese Jahreszeit passt der Klassiker "Z 14" von Halston ganz gut. Auch wenn der Duft schon aus den 70ern stammt, mag ich den doch ganz gerne. Nur ist dringt mir gelegentlich die Zimtnote etwas zu weit in den Vordergrund. Etwas weniger davon und die holzig-würzige Note wäre noch öfter perfekt für mich.

Der 2. Klassiker den ich noch nicht sehr lange kenne, den ich aber mir jedem Tragen immer besser finde ich "Santos" von Cartier. Eleganter und komplexer als der Z 14. Wie viele Düfte aus dieser Zeit etwas "seifig-sauber". Das mag sich zwar eher negativ anhören und trifft auf manchen der 80er-Düfte eventuell auch so zu. Nicht beim Santos. Der ist komplex würzig-holzig und warm, hält schön lange durch. Eine meiner Entdeckungen 2019.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Zitat von: Tim Buktu am 13. Oktober 2019, 17:36:12

Der 2. Klassiker den ich noch nicht sehr lange kenne, den ich aber mir jedem Tragen immer besser finde ich "Santos" von Cartier. Eleganter und komplexer als der Z 14. Wie viele Düfte aus dieser Zeit etwas "seifig-sauber". Das mag sich zwar eher negativ anhören und trifft auf manchen der 80er-Düfte eventuell auch so zu. Nicht beim Santos. Der ist komplex würzig-holzig und warm, hält schön lange durch. Eine meiner Entdeckungen 2019.



Fast noch besser als das normale Santos Eau de Toilette gefällt mir das EdT Concentrée. Da wurde der holzig-seifige 1980er-Jahre-Kern ein wenig runder gemacht, was dem Duft aus 2019-Sicht nicht weh tut. Konzentriert ist da gegenüber dem Ausgangsduft nichts, sind beide sehr lautstark. Das Concentrée ist beim neueren (nicht mehr durchsichtigen) Flakon am leicht geänderten Schriftzug und den goldenen statt silbernen Metallteilen zu erkennen.




Du bist doch öfters auf Flohmärkten unterwegs. Halte doch da mal die Augen nach Santos Eau de Sport offen. Das ist mein Liebling der Cartier-Santos-Reihe. Das "Sport" im Namen sollte man nicht mit aktuellen Sportlichdüften in Verbindung bringen. Der Sport-Zusatz bezieht sich auf mehr Kräuter und weniger Holz - aus Sicht heutiger Sportdüfte ist das Sport-Santos ein herber Oldschool-Kräuterkracher für Opis.
Markenzeichen und optische Besonderheit von Santos Eau de Sport: Leuchtend grüner KUNSTSTOFFflakon.


Freies Ausspucken verboten

Tim Buktu

Zitat von: baknip am 13. Oktober 2019, 20:53:37
... - aus Sicht heutiger Sportdüfte ist das Sport-Santos ein herber Oldschool-Kräuterkracher für Opis.
...
Das passt ja und könnte wirklich genau richtig für mich sein!  :)
Jetzt müssen sich meine Mädels halt noch ranhalten.  :angel:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

baknip

Zitat von: Tim Buktu am 13. Oktober 2019, 21:24:58
Das passt ja und könnte wirklich genau richtig für mich sein!  :)


Vielleicht noch der Hinweis, dass das Sport-Santos kein Marathonläufer ist wie die beiden anderen Männer-Santosse ist. Es muss ja nicht immer gleich über 42 Kilometer gehen ...

Freies Ausspucken verboten