Rasur des Tages vom 05.10. bis 11.10.08

Begonnen von Eugen Neter, 05. Oktober 2008, 07:10:15

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

JoeHonil

Kompresse
Plisson Graudachs / Floris JF RS
Gillette 1960er / Personna
mit - quer
Eiswasser
4711 Portugal AS

;)

HEJO

Zitat von: Guilty am 10. Oktober 2008, 08:05:14
Meine "Frei"tags Rasur
Rasiermesser 7/8 Reno

:o :o :o Hallo!? Was ist das denn, ich glaub mich laust der Affe! Scheint ja zu schneiden, dat Reno... ;D
                      Hermann, wie isses denn?
Gruß, Hermann

Guilty


Ist eines meiner besten Messer und unverkäuflich  :P >D ;D

HEJO

Och schade! Da hätt ich einiges für geboten!  :-* ;D
Gruß, Hermann

ozeanblau

#94
Guten Abend!

Hier mein erster Versuch ein Bild einzustellen - hoffentlich klappt´s.
Das hat sich grade mal so angeboten, da ich bekennender "Abendrasierer" bin.



  Gruß - ozeanblau

wünsche allzeit guten Schaum & immer eine scharfe Klinge !

günni

Zitat von: Guilty am 10. Oktober 2008, 19:10:57

Ist eines meiner besten Messer und unverkäuflich  :P >D ;D


Glaub ich nicht, Du versilberst doch alles zur Zeit, der MH ist ja voll von Deinen Angeboten  :o :o :o

"Et hät noch immer jotjejange"  Das ist Kölsch, die einzige Sprache die man auch trinken kann.

Member of the 'Brotherhood of Thäter owners' 4292/4 Cocobolo

samonis

Mal wieder was schreiben

7/8 Merveilleux
20er Bock
Adjustable 7-am BM
*** Pre/Dopo
Tabula Rasa riesen Restehaufen
4711 Portugal AS
*** Pre/Dopo

Viele Blutpocken, gingen aber schnell weg und das Ergebnis stimmt. Den ganzen Tag Tabula Rasa in der Nase. Ich liebe es :)
Mein Schrank platzt, meine Haut produziert nicht mehr Bart und mein Konto geht vor die Hunde.

HEJO

#97
Zitat von: ozeanblau am 10. Oktober 2008, 19:17:58
Guten Abend!

Hier mein erster Versuch ein Bild einzustellen - hoffentlich klappt´s.
Das hat sich grade mal so angeboten, da ich bekennender "Abendrasierer" bin.



  Gruß - ozeanblau



ozeanblau, schönes Bild! Und wie ich sehe arbeitest Du mit einem Merkur oder Parker, egal - gute Entscheidung! :)
Gruß, Hermann

Harvey

#98
heute gegen 20 Uhr



20er Bock
Valobra Mandel
Slim mit Personna (2)
Trumper Astor AS

nicht perfekt aber ordentlich, wer oder was ist schon perfekt

Nachtrag: die Valobra(s) Fougere und Mandel sind meines Erachtens wirklich zu empfehlen
,,Mit bösen Worten, die man ungesagt hinunterschluckt, hat sich noch niemand den Magen verdorben." Winston Churchill

rubberduck

Zitat von: Harvey am 10. Oktober 2008, 22:05:04
.
.
.

Nachtrag: die Valobra(s) Fougere und Mandel sind meines Erachtens wirklich zu empfehlen

Diese Meinung teile ich zur Gänze! Aus diesem Grund ist auch ein 1-kg - Block auf dem Weg zu mir ;)

rubberduck

Gerade eben habe ich meine Abendrasur hinter mich gebracht......

Feintechnik LM 68
präparierte Derby (2)
Calani "Cadre Noir"
Hans Baier Silberspitz
Arko citrus AS

Eine durch und durch perfekte Rasur. Der LM 68 ist ja an sich nicht der perfekteste und beste Hobel, und obwohl ich am Kinn und am Unterkiefer öfters drüberging hab ich nicht die geringsten Irritationen. Die präparierte Derby hat vorzügliche Arbeit geleistet. Das Arko citrus AS ist auch ein echter Knüller. Meine Haut fühlt sich total glatt und seidig an, das Preis-Leistungsverhältnis ist auch nicht zu schlagen.

Allen ein schönes Wochenende!

Erzengel



Guten Morgen, allerseits!

Vorhin:
Mühle Silberspitz mit Haslinger Coconut RS
39c mit Personna (3)
Malizia Uomo Vetyver AS

Die Rasur war etwas ruppig, ich war irgendwie nicht so richtig bei der Sache.
Glücklicherweise trotzdem gründlich, und bis auf einen kleinen Cut ohne schlimme Folgen.
Eine Rasur mit dem 39c ist wirklich wie der sprichwörtliche Ritt auf der ...ähh... Rasierklinge... (gibt's im Forum eigentlich eine Wortspielkasse/Phrasenschwein?)

Euch allen ein schönes Wochenende!
Raphael

Guilty


Meine Samstags Rasur

Rasierpinsel Simpson
Rasiercreme Tobacco von Dressin
Rasiermesser 6/8 Robuso
Rasierwasser J.C. de Castelbajac




Honka

Tabak RS mit Thäter
Futur mit 7 a.m. vom BM
Cool Water

Heute keinen Kaffee - gleich gibts Weißwürste: Das ist keine gute Kombi  ;)

buzzer

Meine Kumpels heute morgen:



Erstklassige Rasur noch vor dem Frühstück. Für die Streamline-Klinge war das Rasur # 14.

Rolf
Eine scharfe Klinge ist nicht zu spüren. Eine stumpfe Klinge schon.