Mühle Hobel

Begonnen von kw, 03. Oktober 2008, 14:23:49

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu

Ich weiß gar nicht was ihr habt. So häßlich finde ich die gar nicht. Mal was anderes. Aber einen Kaufreflex ruft der Designreiz bei mir auch nicht hervor.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

CaptainGreybeard

Zitat von: Samael am 02. Februar 2017, 21:47:56
Ich denke v.a. beim Hobelgriff eher an einen Körner...

+1

Der Hexagon ist auch nicht mein Ding. Geld würde ich dafür sicherlich nicht ausgeben.
Ahoi von Captain Greybeard
Rhinelander - There can be only one!

Heresy

Also mir würde der bronzefarbene Hexagon Hobelgriff recht gut gefallen.
Ergonomisch sind sechseckige Griffe, wie man an Star und Ever Ready 1912er Griffen sehen kann, auf jeden Fall besser als man zunächst denkt.
Am Pinsel finde ich Form und Material nicht so interessant.
Gruss, Rainer

schlenk

Ich kann Mühle zur Zusammenarbeit mit Mark Braun nur beglückwünschen. Herausgekommen ist mit dem Hexagon ein moderner, leicht kopflastiger Hobel mit sehr guten Gebrauchseigenschaften. Er ist mein Favorit. Im Gegensatz dazu haben mich Design und Gebrauch des Rocca absolut nicht überzeugt.
Schade ist beim Thema Hexagon nur, dass die ursprünglich zum Set gehörende Seifenschale bis dato nicht in den Handel gekommen ist. Aber vielleicht wird das ja noch. Würde mich freuen.
gruesse von schlenk

alvaro

Ist bei mir genau anders herum.

Der Hexagon spricht mich nicht an, aber der Rocca mit dem Griff aus Birkenrinde musste einfach sein.
Abgesehen davon hat der Rocca eine eigene Kopfform und der Hexagon hat offensichtlich den gleichen Kopf wie der R89 (oder täusche ich mich?).

Aber schön, dass jeder einen eigenen Geschmack hat.

Rasierwasser

Das HEXAGON-Set mit Hobel, Pinsel und Ständer, in meiner Lieblingsfarbe Dunkelgrün, sieht für meinen Geschmack schon super schön aus. Tolles Design. Wenn auch ziemlich futuristisch, und ich sonst eher auf Retro-Formen stehe.
Tja, die Geschmäcker sind (zum Glück) verschieden.

Herne

Gerade gesehen: Den 89er gibt es jetzt auch in Gold.

Sieht wirklich hübsch aus! Aber da ich ja bekanntlich kein Fan des 89er bin, komme ich zum Glück nicht in Verlegenheit. ;D

Hellas

Zitat von: Herne am 27. Dezember 2017, 11:03:32
Gerade gesehen: Den 89er gibt es jetzt auch in Gold.

Sieht wirklich hübsch aus! Aber da ich ja bekanntlich kein Fan des 89er bin, komme ich zum Glück nicht in Verlegenheit. ;D

Aber hübsch ist er in gülden und sogar günstiger als seinerzeit der schwarze Jet ;D (mir reicht aber mein kurzer EJ Kelvin, so dass ich auch nicht in die Verlegenheit komme - bei gülden könnte ich nur noch bei einem Progress schwach werden ;)

infabo

Zitat von: Samael am 02. Februar 2017, 21:47:56
Ich denke v.a. beim Hobelgriff eher an einen Körner...

;D

Das Hexagon-Design ist trotzdem irgendwie interessant.
Aber Kaufreiz löst es bei mir ebenfalls nicht aus (rasiert ja auch nicht anders als ein normaler Mühle R89)

nudelnrasieren

Das Hexagon-Design sieht arg merkwürdig aus, das mag durchaus
Interessant sein. Als Rasurutensilien eher nicht sonderlich schick,
nicht Stilvoll. Und schon gar kein Hingucker (im ersten Moment
vielleicht, später aber nicht mehr).

Gruss

Holzmann

Mühle hat anscheinend Qualitätsprobleme:
Mein 4 Jahre alter R89 hat sich übernacht nicht mehr mit dem Griff und dem Kopf verschrauben lassen; irgendwie das Gewinde ausgeleiert.
Sofort zu Mühle geschickt und auf den bekannt guten Kundenservice gesetzt. Das kam nach ein paar Tagen als Antwort zurück:

Sehr geehrter Herr ...,
Ihre Reklamation ist bei uns angekommen und wurde bearbeitet.
Das Gewinde von Ihrem Hobel zeigte deutliche Abnutzungsspuren. Bei den aus Zink bestehenden und verchromten Hobelgewinden kam es in letzter Zeit leider immer wieder zu Verschleißerscheinungen. Inzwischen wurde dieser Mangel behoben. Wir arbeiten nur noch mit Messinggewinden, die höchste Stabilität und Langlebigkeit garantieren.
Wir werden Ihnen einen neuen Hobelkopf kostenlos zusenden.
Für weitere Fragen stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.

Soeben wurde ein DHL Päckchen aus Stützengrün avisiert.
Kann man nicht meckern über den Service oder.
( Zur Qualität allerdings schon...)

LG Peter

947

Guter Kundenservice. Damit sollte der Fall erledigt sein. Probleme hat jeder Firma sicherlich irgendwann einmal - entscheidend ist wie darauf reagiert wird. Und ich finde hier ist gut reagiert worden.
Tradition ist nicht das Bewahren der Asche, sondern das Weitergeben der Glut.

Rasierwasser

Einwandfreier Kundenservice von Mühle.
Und schön, dass Mühle den Qualitätsmangel nicht nur erkannt hat, sondern auch behebt und zugibt.
Chapeau!

Standlinie

Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Cherusker

Zitat von: Holzmann am 09. März 2018, 19:32:52
Bei den aus Zink bestehenden und verchromten Hobelgewinden kam es in letzter Zeit leider immer wieder zu Verschleißerscheinungen. Inzwischen wurde dieser Mangel behoben. Wir arbeiten nur noch mit Messinggewinden, die höchste Stabilität und Langlebigkeit garantieren.

Gelese hab ich davon schon einige Male, aber bisher noch kein Bild gesehen.
Ich gehe mal davon aus, dass auch das neue Messinggewinde verchromt ist!?
Lange Rede, kurzer Sinn: Wenn man jetzt die alte und neue Kopfplatte nebeneinander legt, sieht man einen Unterschied? Wär bei einer Neuanschaffung schon interessant.