Schweizer - Pitralon

Begonnen von HEJO, 02. Oktober 2008, 21:58:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

flametop

Hallo, wo kann man das Pitralon denn in der Schweiz kaufen?


Waldorf

Das müsste es in jedem Coop Supermarkt geben. Die meisten Drogerien werden es auch noch haben.
Aber unbedingt probe schnüffeln!

flametop


Hellas

Also, ich hab mich mittlerweile nach etwa einem Drittel der Flasche an dem Duft so satt gerochen, dass ich das Schweizer Pitralon nicht mehr riechen kann. Hatte es mir vor ca 1 1/2 Jahren auf Grund der Bewertungen im Paralleluniversum und hier gekauft, und sporadisch immer wieder versucht, aber wir werden kein Freunde mehr..

Die Pflegewirkung ist nicht schlecht, aber auch nicht so überragend, dass es ein Must have ist. Auch dass können bei mir Tüff sensitiv, Myrsol, Floid oder Bellos Bay Rum besser. Ist wohl das erste After Shave, dass von mir in den MH wandert.

Lord Vader

gibt es eigentlich auch online-Bezugsquellen in der Schweiz? Und was kostet das Pitralon im Originalland, weiss das wer?

ron

Ich hab vor gut einem Monat eine Lieferung eines Bekannten, aus der Schweiz bekommen.
Soweit ich mich erinnern kann, dürften das umgerechnet ca. 7-8€ gewesen sein.
Auf die Menschen die sich an Grenzen stoßen, die sich zum Schmuggeln eignen und die das Zeug zum Eroberer in sich spüren.

Waldorf

Was es genau kostet weiss ich nicht, aber im Supermarkt bestimmt unter 10 Franken.
Online gibts das Pitralon zB hier
http://www.vitadrogerie.ch/index.cfm?seite=162
aber auch in zig anderen Shops

flametop

Habe im Coop ca. 9 CHF gezahlt. Allerdings gibts das wohl nur in größeren Filialen.
In allen gabs dafür Denim.

kehmesis

Wie intensiv ist denn der Geruch? Wie schnell verflüchtigt er sich?
Suche eigentlich ein alkoholhaltiges AS, was gut pflegt aber nahezu geruchneutral ist, quasi ein Allrounder passend (da geruchsarm/schnell nachlassend) zu allen RS. Tüff würde wohl gehen. CH Pitralon auch? Andere Alternativen (kein selbstgepanschtes)?

wernerscc

Nee, das wird nichts. Das Schweizer Pitralon hat langanhaltenden Bumms. Da kann man auch nicht jedes EdT zu kombinieren.
Was lange währt wird endlich gut!

Lord Vader

Man sagt immer, dass das Pitralon schnell verduftet. Ich finde es zwar nicht aufdringlich, aber soo schnell verduftet es auch wieder nicht. Aber will man denn ein EdT verwenden, wenn einem der wunderbare Pitralon Duft anhaftet?

Wenns duftneutral sein soll, so geht nichts über das Tüff.

Tim Buktu

Zitat von: kehmesis am 03. Februar 2016, 16:54:56
... Wie schnell verflüchtigt er sich?
... Tüff würde wohl gehen. CH Pitralon auch? Andere Alternativen (kein selbstgepanschtes)?
Auch meiner Wahrnehmung nach verflüchtigt es sich nicht schnell. Kein Kandidat fürs Nachtragen von anderen Düften.
Tüff grün oder Golddachs Pflegetonic wären meine Empfehlungen.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

DDP

Kann man sagen, dass das Swiss Pitralon das kroatische Ralon ohne Campher ist? Oder ist es ganz anders?

Ich mag das Ralon und den bananigen Duft sehr gerne. Das Swiss Pitralon möchte ich auch mal probieren, wenn es ähnlich ist.

krähe

Zitat von: DDP am 29. Oktober 2016, 16:30:58
Kann man sagen, dass das Swiss Pitralon das kroatische Ralon ohne Campher ist? Oder ist es ganz anders?

Ich mag das Ralon und den bananigen Duft sehr gerne. Das Swiss Pitralon möchte ich auch mal probieren, wenn es ähnlich ist.

Das ist die richtige Frage für unseren Pitralon Experten Strawinski, der alle Pitralons hat und auch das Ralon kennt: https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,3229.msg598037.html#new
Bei Antwort #416
"less is more-more or less" Ludwig Mies v.d. Rohe

KotlettenCarlo

Kurz und knapp, Schweizer Pitralon  dr:
Völlig undefinierbarer Geruch der aus der Flasche kommt. Nicht als Aftershave zu Gebrauchen.
Jedenfalls für mich nicht.