Omega Synthetik-Pinsel S-Brush / Hi-Brush

Begonnen von Robinson, 04. März 2015, 19:26:03

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Terry_42

Hab meine jetzt auch:

Finde die super. Sie hat wesentlich mehr Backbone als die Plisson, ich hatte aber keine Probleme bei aufpilzen.
Was ich super fand war wie viel Seife sich da reinladen lasst. Sensationell.

Ich finde die Plisson zwar noch immer besser, aber bei dem Preis kann man nix falsch machen. Sie kostet weniger als die Balea, aber ist um KLASSEN besser.
Ich hab auch die mit dem Holzgriff und sogar der fühlt sich recht wertig an.

Ich bin voll zufrieden bei dem Preis kann man nix falsch machen.

Horft

Zitat von: alvaro am 10. März 2015, 18:22:39
Wie bringst du den Pinsel zum "aufpilzen"?

Ich vermute, dass ich zuerst zu wenig Wasser im Schaum hatte.
Die Fasern selbst können sich ja nicht "einarbeiten" wie Borsten, daran kann es ja nicht gelegen haben...  ???

Zitat von: Terry_42 am 10. März 2015, 21:51:57
bei dem Preis kann man nix falsch machen.

dh: - Omega liefert in der Tat wieder viel "bang for the buck"!

Apotheker

Jetzt habt ihr es geschafft.  Ich brauche auch einen....
Könntet ihr evtl. einen Link einstellen?  Bin mir aber etwas unsicher bezüglich der Forumsregeln. Nehme die Links auch gerne per PN!
Man(n) hat nie ausgelernt....

Mr.X

Ich habe meinen aus Spanien von Gifts and Care (gifts&care). Ich habe da schon öfter bestellt, völlig problemlos.

Eugen Neter

Zitat von: Apotheker am 10. März 2015, 22:31:48
Jetzt habt ihr es geschafft.  Ich brauche auch einen....
Könntet ihr evtl. einen Link einstellen?  Bin mir aber etwas unsicher bezüglich der Forumsregeln. Nehme die Links auch gerne per PN!

http://www.dambiro.de/Omega-Rasierpinsel-10005-Synthetische-Faser-mit-Holzgriff

Waldorf

Optisch gefällt er mir sehr. Aber wenn er noch mehr Backbone hat als der Mühle, ist er wohl nichts für mich.

Mr.X

Zitat von: Waldorf am 11. März 2015, 08:33:27
Aber wenn er noch mehr Backbone hat als der Mühle, ist er wohl nichts für mich.

Ich habe einen 23er Mühle und einen Plisson. Für mich liegt der Omega dazwischen.

Apotheker

Man(n) hat nie ausgelernt....

sig11

Na super, jetzt bin ich auch angefixt  ;D  Die Optik des HJM Black Fibres in den Drogeriediscountern hat mich einfach nicht ueberzeugt, aber der hier schon.

soloafeitado hat die S-Brushes auch, wenn auch (derzeit?) nicht mit dem Buchenholzgriff, dafuer aber einen spacigen:
http://www.soloafeitado.com/gb/synthetic-fibres-shaving-brushes/770-omega-s10083.html  ;D
vermutlich wird bei meiner naechsten Bestellung bei dambiro oder in Spanien einer mit in den Warenkorb fallen.
... viele Grüße,
Andreas

Zur Bewertung meiner Aussagen:
Hobel seit Nov. 2014 - RC und Systemie seit Sept. 2014 - Systemie und Dosenware seit Anfang 90er - Elektrisch Anfang 80er bis Mitte 90er

Mr.X

Ich würde schon den aus Buchenholz nehmen, die verchromten Plastikgriffe von Omega finde ich nicht so wertig.
Ich habe eine kleine Omega Schweineborste mit so einem ähnlichen Griff, der ist sehr leicht.
Aber alles Geschmackssache.

herzi

#25
Ist der Pro nicht etwas größer als die Anderen?

EDIT: Kann jemand mal den Buchenpinsel messen? Die anderen Pinsel haben bei Dambiro folgende Abmessungen:

Zitat:
"Borstenlänge: 55 mm
Borstendurchmesser: 27 mm
Gesamtlänge: 125 mm
Grifflänge: 73mm"

Der Holzpinsel wird mit 11cm Höhe angegeben und Robinson gibt den Knotendurchmesser mit 25mm an.
Gruß,
Stefan

Apotheker

Was ich im Internet gefunden habe ist der S mit einem 25er Knoten und hat 11cm, der Pro hat einen 27er Knoten und hat 12,7cm Höhe. Den Pro gibt es leider nicht im Holz....
Man(n) hat nie ausgelernt....

AndreasTV

 >D
Ihr macht mich immer neugieriger Hier ...

MfG

Andreas

Mr.X

Zitat von: herzi am 11. März 2015, 16:09:51

EDIT: Kann jemand mal den Buchenpinsel messen? Die anderen Pinsel haben bei Dambiro folgende Abmessungen:


Gerade mit einer billigen Plastikschieblehre gemessen:

Borstenlänge ab Plastikring: 52 mm
Gesamtlänge: 105 mm
Grifflänge mit Plastikring: 53 mm
Knotendurchmesser am Griff, über Plastikring: 25 mm

Terry_42

Wenn man genau schaut: Die dambiro ist nur der mit Holzgriff ein S die anderen sind die S Pro.

Ich hab die Pro jetzt auch probiert. Die ist sowohl vom Griff, Knoten und Loft wesentlich größer.
Sie habe viel mehr Backbone als die normale und das Aufpilzen ist nicht wirklich einfach.
Insgesamt gefällt mir die normale besser.