Alternative zur unhandlichen Dovo?

Begonnen von Niklas434, 01. März 2015, 18:04:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Niklas434

Ich brauche mal eure Hilfe,


ich hab mir damals in Münster zusammen mit den Mühle STF eine Dovoo Shavette gekauft. (Metall Griff).

Ich komme mit den ding überhaupt nicht zurecht was an folgen dingen liegt.


1. Das leichte Gewicht
2. Ich sehe die Klinge nicht
3. Weiß ich einfach nicht wie ich das kleine Ding anfassen soll.

Gibt es da alternativen ? Größere und auch welche von man die Klinge sieht und auch besser erahnen kann. Hab schon 3 nicht schön außsehende Cuts gemacht, wenn es je doch klappt ist der mix aus sanftheit und gründlichkeit top. Besser als jeder Hobel oder System Rasierer. Deswegen will ich diese Art der Rasur auch nicht aufgeben.




Und  nein kommt mir nicht mit den Feather Artist Club sachen an :D die sind mir für den anfang zu teuer.

Mr.X

Wie wäre es denn mit der Haryali London? Die wird bei Ebay angeboten. Die hat einen Holzgriff und soll relativ schwer sein.
Im Nachbarforum gibt es einen Test. Ich nutze eine Natra aus Edelstahl.

LG
Mr.X

Robinson

Warum nicht gleich was vernünftiges und ein ordentliches Messer aus dem Mitgliederhandel kaufen?
Das löst allerdings nicht das generelle Problem (Handling, im Vergleich zur Hobelrasur etwas schlechtere Übersicht im Spiegel).
Da hilft nur üben, egal ob mit Messer oder Shavette.

titanus

So sehe ich das auch.
Robinson  dh:

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

KäptnBlade

Eine schwere Shavette wäre zB die Universal.

Stell doch einfach einen Gesuch in den MH.
Es gibt sicherlich auch freundliche Mitglieder, die Dir mal eine zum Testen leihen würden.
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Niklas434

Ein richtiges Messer wäre mir glaub ich zu aufwendig in der Pflege.

Was ist den das Universal ? Mit welcher shavette seit ihr den Angefangen?


http://shop.nassrasur.com/de/Rasiermesser-mit-Wechselklinge/Rasierklingen-Rasiermesser-VANTA-RA-111

Habe auch die Vantras im Nachbarforums Shop im Auge.

KäptnBlade

Schau mal, wir haben eine gesonderte Shavetten-Sektion.
Dort mal im Suchfeld "Universal" eingeben und tadaaa

Deine gefundene Vanta ist natürlich auch eine gute Alternative.  dh:
Meine Angst, dass die Autokorrektur dieses Forums mal was Obszönes ausspuckt, wichst von Tag zu Tag!

Rockabillyhelge

Die Vanta ist gar nicht mal so schlecht, einige der wenigen Shavetten mit der ich echt gute Rasuren hatte  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Das leichte Gewicht verbunden mit einem sehr dünnen Erl sorgt bei einer Shavette oftmals für desaströse Folgen, wenn man sie nicht richtig in der Hand hält.
Vergleicht man die Erlbreite eines Rasiermessers mit der einer Shavette, ist diese beim Rasiermesser in der Regel mindestens doppelt so breit. Die Finger liegen also besser auf und das Messer ist führiger zu handhaben.
Mein Tipp wäre, dass Du den Erl Deiner Shavette verbreiterst, z.B. mit einem Stückchen aufgeschnittenen Silikonschlauch, den Du über den Erl schiebst. Damit vergrößerst Du die Fingerauflage.
Mein zweiter Tipp wäre, dass Du bei der Shavetterasur sowohl den Zeige- als auch den Mittel- und Ringfinger auf den Erl legst. So läßt sich die Shavette bei der Rasur wieder sicher führen, das Verletzungsrisiko sinkt. Der Rest ist einfach: Üben, üben und nochmals üben. 
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Niklas434

#9
Mal noch ein paar fragen ;)

1.)Worin bestehen bei der Klingeneinführung bei Vantra 112 und 112c die unterschiede ? Oder liegt das 111er model besser in der Hand?
2.) Gibt es auch eine non folding shavette außer der Feather SS die mit de Klingen Funktioniert ? 

herzi

Ich finde die Shavetten für ganze Klingen zu unhandlich.
Die 112c hat einen Klingenhalter zum Aufschieben. Die 112 einen zum Klappen. Die Vantas haben einen recht schmalen Halter (Materialdicke). Da finde ich z.B. die Chinavette oder die Universal besser.
Gruß,
Stefan

Niklas434

Sowohl zur China als auch zur Universal finde ich keine Bezugsquellen. nicht mal ebay.

herzi

Gruß,
Stefan

Niklas434


Moe.s

das ist saufies mit diesem Sofortkaufendirektlink  >D

jetzt hab ich schon wieder 4,28 ausgegeben  :o