Nannys neue Signature Rasierseifen?

Begonnen von Douglashasser, 25. Februar 2015, 16:37:34

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Douglashasser

Nannys Seifen aus England sind ja einerseits seit Jahren hochgelobt, aber weniger beachtet.  Und imho auch nicht so gut vermarktet wie einige US Artisan-Seifen. Aber die Rezeptur scheint sauber zu sein, Farbstoffe nicht enthalten. Und die Dame sympathisch. Jetzt neu gibts eine neue Produktlinie: Signature. Die soll einfacher aufzuschäumen als die alten weichen und Olivenölseifen sein, und noch bessere Hautpflege zu versprechen.

Allerdings trau ich mich nicht Duftkompositionen wie "Down home Summer", "Old Grey Bristle", "Marrocanian Sands" oder "Warm Spice"  blind zu kaufen.
Im webshop gibts leider zur Signature Linie keine Proben- ich habe Sharon, die Seifenmacherin schon angemeldet.


Kennt jemand  von euch schon die  neuen Signature-Seifen bzw. einige der genannten Düfte?

Douglashasser

Hatte mich einfach mal getraut und Nannys neue Rasierseifen  bestellt. Und es nicht bereut. Das ist guter Stoff!


Aber der Reihe nach. -Letzte Woche, zwei-drei Tage nach meiner Bestellung,  kamen Nannys Signature Rasierseife und einige, eher wahllos ausgewählte, Proben sorgfältig verpackt an.

Sofort nach dem Auspacken gefielen mir vom Duft her am Besten die Down Home Summer, ein Lavendel-Vetiver Mischung, und die Citrus Cinger Sample in der original Variante. Nannys Düfte sind eher "natürlich" und dezent parfümiert. Nicht so elgegant wie Mystic Water, Razorock Artisan Linien,  aber auch nicht so hölzern wie Mikes Natural Soaps.

Die Nannys orignial Variante und die neue Nannys Signature Rasierseifen sind Croaps, eher weiche, vegane Rasierseifen.  Die  Rezepturen scheinen kurz und sauber zu sein, keine Parabene, keine Farbstoffe oder SLS, kein Silikon und auch kein Palmöl.

Die Duftmischung "Bamboo und White Grape" gefällt meiner Frau, mir ist sie zu feminin, die Ice und Slice riecht zitrisch, werde ich im anstehenden Italien Urlaub testen.

"Marrocanian Sands", einer ihrer Bestseller, riecht erwartungsgemäß arabisch, das ist Natalias Nummer Eins, für mich ein Winterduft,  ich weiß noch nicht so recht, ob ich diesen Duft lieben oder hassen soll... Die "Yushu", eine Duftmischung mit Ingwer, die an Nannys Tibet-Aufenthalt erinnern soll,   gefiel uns beiden weniger.

Alle Proben sind in kleinen Dosen zu 25 Gramm verpackt, das ist eine großzügige Menge für Samples. Finde ich gut. Die Döschen der Samples wurden zusätzlich noch in kleine dünne Plastiktüten verpackt, für mich ist das unnötiger Plastikmüll, schon gar für einen Hersteller, der natürliche Rasierseifen anbietet.

Zur Rasur:  Die  neuen edler positionierten Signature Seifen kommen in ausreichend großen, ferrariroten Dosen mit 120 Gramm Inhalt. Vor allem die neuen Signature Seifen schäumen absolut problemlos selbt bei hartem Wasser auf. Vergleichbar mit Razorock, aber bei den Nannys Signature reicht im Unterscheid zu Razorock eine erbsengroße Menge.

Mittlerweile habe ich drei Signature Mischungen und die preiswertere Citrus Cinger in der Orignial Variante getestet.  Ich nahm jedes Mal mit dem Teelöffel eine erbsengroße Menge Rasierseife und schmierte sie an die Ränder meines trockenen Mugs. Die Signature Seife schäumt sofort auf, es entsteht ein voluminöser Schaum, sehr sehr einfach. Die Rasur war angenehm, keine Nicks oder Cuts. Hautpflege war auch gut, die Nannys enthalten Sheabutter.  Bei meiner trockenen Haut im Winter ist die Hautpflege nicht ganz so gut wie z.B. bei der Michells Woolfat oder den Mikes Natural Seifen, die tierische Fette und Lanolin enthalten. Trotzdem sind die Nannys top und teilen sich einen Spitzenplatz mit der lanolinfreien Tallow Seifen von  Mystic Water.

Bei der Nannys Original Variante ist der Schaum opitsch nicht so vertrauenserweckend, nicht so dicht.Ich musste wesentlich mehr Original-Seife als bei der Signature Version  aufnehmen.
Das Rasurergebnis war bei beiden Sorten gut.  Leider hatte ich bei meiner Lieblingsmischung, der  Down Home Summer Signature Seife  eine gereizte Stelle am Hals.

Ein Manko für mich bisher, neben meiner eventuellen Unverträglichkeit der Down Home Summer Mischung:   Leider gibts von Nannys nicht von allen für mich interessanten Duftmischungen wie z.B. Old Grey Bristle und dem Ocean Duft Samples. Auch die vier unterschiedliche Linien (Hartseife, Original, Olivenöl und jetzt Select)  verwirren.
Im Marketing sind US Seifenmacher wie Soap Commander, Mystic Water und vor allem der clevere Mister Will von Barrister & Mann da wesentlich professioneller.

Zusammenfassend sind die neuen Nannys Signature Seifen imho hervorragende Rasierseifen. Unkompliziert aufzuschäumen, soweit ich das beurteilen kann eine saubere, natürliche Rezeptur, gute Rasur und Hautpflege. Gemacht von einer sympathischen Seifenmacherin, die seit Jahren im Geschäft ist, und wie ich mir vorstellen kann,  "Herzblut" in ihre Rasierseifen steckt.

Ich empfehle Nannys Signatur Rasierseifen für alle,die einfach aufzuschäumende Qualitäts- Rasierseifen ohne dubiose Chemie mit natürlichen Düften suchen. Der Aufpreis zwischen den Signature und der Original Line beträgt ungefähr 3 oder 4 Euro. Wegen der unkomplizierteren Handhabung der neuen Signature und der höheren Ergiebigkeit, bleibe ich bei der neuen, etwas teureren Signature Linie. Mit Düften wie Citrus Cinger Ice und Slice kann man nichts verkehrt machen, Down Home Summer und Marrocanian Sands (Winter) sind empfehlenswert und ich bin mir sicher, dass es noch jede Menge interessante Düfte bei Nannys Seifen wie Old Grey Bristle , Ocean, Warm Spice etc zu entdecken gibt.

Dear Nanny, wahrscheinlich liest du nicht mit, und ich versuches trotzdem mit  my holprigem School-English: "Very well done. But please, do offer more scent-samples."





Douglashasser

Mittlerweile habe ich 7 Nannys Samples getestet, Zeit für ein Resumee: Nannys sind gut, aber die Düfte sind imho sehr simpel im Vergleich zu Mystic Water,die Hautpflege gefällt mir bei Tallow Seifen wir Mikes Natural Soaps,  den Mystic Water Seifen mit Lanolin oder auch den Razorock Artisan Seifen (vegan mit Argan Öl oder in der Tallow Version)  besser.

Die Nannys Ice und Slice in der traditionellen "alten" Version mag ich an heissen Sommertagen sehr gerne. Der Unterschied zu den Signature-Seifen fällt mir im Sommer nicht auf. Die Original ist sehr leicht aufzuschäumen., Menthol nicht zu heftig, Citrus angenehm und nicht zu künstlich.

Yushu (eine Art Gin Tonic Dut) und Marrocanian Sands (warmer, orientalischer Duft) gefallen mir an Regentagen, bzw. im Winter/Herbst.

Alles in allem halte ich den Preisunterschied zwischen der neuen Signature und der normalen traditionellen Version zu hoch. Ice und Slice ist ein Tipp für den Sommer, Citrus Cinger halte ich für langweilig.
Das Preisleistungsverhältnis ist für mich bei meiner trockenen Haut bei US-Artisan-Seifen mit Tallow wie Mystic Water, wegen der besseren Hautpflege und feinerer Düfte wesentlich besser (ich kenne aber auch eine nette italienische Stewardes, die regelmässig zwischen Boston und Deutschland pendelt.

Barnie

Dank eines Forumskollegen durfte ich heute auch mal die Down Home Summer testen. Erst einmal Klasse Duft. Gefällt mir sehr. Auch das Aufschäumen ist Kinderleicht. Sehr schöner dichter und stabiler Schaum mit guten Gleiteigenschaften.
Das Einzige, was mir dabei aufgefallen ist: Ich mußte ab dem 2. Durchgang noch etwas Wasser nachnehmen, weil der Schaum irgendwie wieder etwas trockener geworden ist.
Ansonsten sehr gut.  dh:

crackstar

#4
Ich habe nur die Ice & a Slice die angenehm ist.

Grüße,
JEFF