Mickey Lee Soapworks

Begonnen von Robinson, 11. Februar 2015, 20:28:14

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Murat

Muss wohl übermüdet gewesen sein. Ist die nicht die Grand Havanna sondern
La Belle Du Sud. Duftbeschreibung hat aber weiter bestand  o)

blexa

#31
Ich habe auch einige Mickey Lee Seifen in letzter Zeit getestet,zur Performance brauche ich hier eigentlich nichts mehr schreiben da die Seifen alle gleich sehr gut vom Aufschäumen und in der Pflege sind.

The Kraken


Die wohl berühmteste von Mickey Lee.Beim aufmachen des Deckels springt einem gleich der frische Wäschegeruch schon entgegen,auch leicht salzige ozeanische Duftnoten sind mit enthalten.

Reunion


Ein neuer grüner Duft von Mickey.Der Duft ist grün frisch erdig,ein wunderbarer Vetiver Duft.Wer grüne frische Düfte mag liegt hier auf jeden Fall richtig.

Colonia Di Agrumi


Eine schöne Mischung aus Bergamotte, Lavendel, Zedernholz und Patchouli,ein wunderbarer Frühlingsduft,leicht zitrisch wie die Acqua di Parma Rasiercreme.

Ruby's Green


Die Ruby's Green riecht genauso wie ein Tomatengarten,ein Tomatenduft mit einem Hauch von Bergamotte.Mein Duft ist es jedenfalls nicht o)

Jurate


Ein wirklich schöner warmer Bernsteinduft mit einer Mischung aus Rum & Zimt, Zeder,Heu, Sandelholz, mit einem Hauch von Vanille.Mich erinnert der Duft ein wenig an Stirlings Barbershop.

La Belle du Sud


Meine "Liebste von Mickey,ein süßer Duft von reifen Pfirsiche mit einem Unterstrom von Lavendel und einem Hauch von nussigen Pistazien.Ein richtig schöner interessanter Pfirsichduft
mit einer minimalen Moschusnote,für mich eine großartige Sommerseife.
 













crackstar

Die Paradise Frost ist nicht mehr - goddammit.....

Grüße,
JEFF

Drill Instructor

Mickey Lee – The Kraken: Ist es der kleinen Probemenge oder meiner Nase zu verdanken, dass ich so richtig garnix rieche? Insbesondere nicht den genialen Kraken-Duft wie ich ihn vom ASB so liebe? Hmmm, also ich finde es frisch aber irgendwie nicht krakig. Das blieb leider auch beim Aufschäumen so. Schade. Die Schaumkonsistenz von Mickey Lee hatte ich irgendwie auch etwas besser in Erinnerung – sehr schade. Fazit für mich: Gut, aber definitiv runter von der Kaufliste. 7/10
Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.

DerDuke

Vielleicht liegt es an der Änderung der Zusammensetzung.
Bei Maggard steht new Formula 2016.


blexa

Zitat von: DerDuke am 29. Mai 2017, 10:52:09
Vielleicht liegt es an der Änderung der Zusammensetzung.
Bei Maggard steht new Formula 2016.



Vielleicht liegt es aber auch an der kleinen Probe o) Ich hatte des Öfteren schon kleine Proben,auch von Mickey Lee,die Beduftung war längst nicht so intensiv wie die Seifen aus dem großen Tiegel.
Das gleiche hatte ich gerade noch mit einigen Proben von NSS,die Arabian Nights Probe duftete nach überhaupt gar nichts,bei der Seife aus dem Original Tiegel sprang mir der Duft regelrecht entgegen.
Wenn auch noch die Schaumkonsistenz bei der Mickey Lee nicht zufriedenstellend war,stimmt bestimmt irgendwas nicht mit deiner Probe da gerade die Kraken einen wirklich überragenden Schaum macht.
Gerade mit Proben habe ich die Erfahrung gemacht,dass diese wohl sehr lange bei den verschiedenen Reseller im Lager liegen und nicht dem Originalen Duft der Seife entsprechen.

DDP

The Kraken ist ein sehr intensiver Duft, ich würde ihn mit 7/10 beschreiben. Die Eigenschaften mMn überragend. Tolle Seife mit einer frischen Note, einer meiner liebsten Rasierseifen

DDP

Zitat von: crackstar am 02. April 2017, 17:12:39
Die Paradise Frost ist nicht mehr - goddammit.....

Grüße,

Maggard hat sie wieder im Programm

DDP

Heute die Erstrasur mit der Paradise Frost. Aus dem Tiegel entnehme ich schon ein sehr intensives Grapefruit Aroma. Lecker, möchte man am liebsten gleich reinbeissen  ;)

Aufgeschlagen ist der Grapefruit Duft genau so präsent. Der (geringe) Mentholanteil macht die Paradise Frost zu einer tollen Sommerseife. Mentholgehalt ca. auf IC Mango bzw. B&M Adagio Niveau, also nicht besonders hoch.

Pflege und Gleiteigenschaften sind oberste Liga, Champignons-League Klasse. Nicht umsonst gehören die MLS zu meinen Top Seifen. Klare Kaufempfehlung

owlman

Zitat von: DDP am 05. Juli 2017, 14:58:47
Heute die Erstrasur mit der Paradise Frost. Aus dem Tiegel entnehme ich schon ein sehr intensives Grapefruit Aroma. Lecker, möchte man am liebsten gleich reinbeissen  ;)

Ich habe meine seit letzter Woche und kann das genau so unterstreichen. Von der Duftintensität her finde ich sie stärker als die Kraken und viel stärker als die Colonia di Agrumi. Im RdT-Thread habe ich geschrieben:

Zitat von: owlman am 30. Juni 2017, 09:07:34
Eine herrliche Seife! Trocken aus dem Tiegel duftet sie deutlich und sehr natürlich nach frisch aufgeschnittener Grapefruit. Beim Aufschäumen schwächt sich das etwas ab, bleibt aber erkennbar. Die Mentholwirkung ist von der Intensität her ungefähr mit der I Coloniali zu vergleichen; der Schaum ist also eher frisch als kühl, und hallt nach der Rasur noch etwas nach. Schön ausgewogen, wie ich finde. Eine wirklich sommerliche Erfrischungsseife!  8)

Kurz gesagt die beste Zitrus-Seife, die ich bislang kennengelernt habe. Klare Kaufempfehlung auch von mir! (Bei Maggards ist gerade noch eine einzige da... sie war zwischendurch aber auch mal ausverkauft, wird also offensichtlich nachgeordert.)

DDP

Zitat von: DDP am 05. Juli 2017, 14:58:47
Champignons-League Klasse.

Ich meinte natürlich Champions League  ;) Danke an die Autokorrektur

DDP

Gestern hatte die Colonia Di Agrumi Premiere. Bisher die am leichtesten beduftete Mickey Lee. Aus dem Tiegel erinnert sie mich ein wenig an die Albion von Phoenix & Beau. Einmal aufgeschlagen entwickelt sich der Duft dann sehr schön in Richtung Acqua die Parma. Performance und Eigenschaften MLS typisch auf allerhöchstem Niveau. Geruchmässig gefällt mir die ähnliche Stirling Piacenza jedoch besser, weil sie wesentlich intensiver ist.

Kirill

Hallo
Als ich bei Maggard Razors ein Pinsel bestellte, hab' ich unter anderem ein paar Samples von Mickey Lee mitbestellt: Grand Havana, The Drunken Goat, The Drunken Goat.
Leider habe ich damit ein Problem: alle gleiten sehr schlecht. Um gut zu rasieren muss ich Rasiercreme dazu mischen. Mit meinen anderen Rasierseifen wie z. B. Barrister & Mann, Saponificio Varesino  habe ich solche Probleme nicht.
Vielleicht mache ich was falsch, habt Ihr 'nen Rat für mich?

owlman

Zitat von: Kirill am 21. Juli 2017, 11:07:54
Leider habe ich damit ein Problem: alle gleiten sehr schlecht. Um gut zu rasieren muss ich Rasiercreme dazu mischen.

Das klingt als ob die Wassermenge nicht stimmt. Ich hatte diese Woche auch eine Probe der Drunken Goat unterm Pinsel und musste unerwartet eine Weile herumprobieren bis es für mich passte, was bei der Kraken und Paradise Frost nicht der Fall war. Hast du die Schwierigkeiten bei allen Sorten oder nur bei einer?

Jedenfalls kann es sicher nicht schaden, sich mit der Wassermenge vorsichtig heranzutasten (feuchter, gut ausgeschlagener Pinsel und dann phasenweise kurz mit den Spitzen tunken).

crackstar

Zitat von: DDP am 18. Juni 2017, 07:42:40
Zitat von: crackstar am 02. April 2017, 17:12:39
Die Paradise Frost ist nicht mehr - goddammit.....

Grüße,

Maggard hat sie wieder im Programm

Dass wusste icht nicht - danke!

Grüße,
JEFF