gut-rasiert
23. Februar 2017, 23:57:32 *
Willkommen Gast. Bitte einloggen oder registrieren.

Einloggen mit E-Mailadresse, Passwort und Sitzungslänge
News: Achtung: Rasiermesser Sammlung gestohlen


 
   Übersicht   Hilfe Einloggen Registrieren Impressum  
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach unten
  Drucken  
Autor Thema: Tiki Bar Soaps  (Gelesen 5090 mal)
titanus
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 2.646



« Antworten #45 am: 31. Januar 2015, 22:10:35 »

Nachdem ich von Onur eine Tiki ASB bekommen habe

 Daumen hoch und Danke dafür!
interessieren sie mich natürlich sehr.

einen Tiki habe ich übrigens zu Haus, geschnitzt von
Sailossi Vakaloa, Vava'u, Tonga aus Milo Holz in drei Farben.

Hier ist er angebildet
(sorry das Bild riecht geradezu nach Amber und Jasmin- und Zuckersirup )

Der Tiki ist rechts oben.

PS: ein Tiki ist die Darstellung eines polynesischen Gottes.
Davon gibt es eine Menge!
Die mit Zähnen dargestellten (teilweise ist das Zäpfchen zu sehen) sind aggressive oder böse Götter.

Gespeichert

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur
rollz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 89


« Antworten #46 am: 13. August 2015, 20:54:29 »

Hallo,

heute ist ein schönes Paket aus Slowenien angekommen. Darin u. a. enthalten: Tiki Bar The Captain.

Ein erstes Aufschäumen der (sehr weichen) Seife glich fast einer Offenbarung! Der Pinsel war derart schnell geladen und beim Aufschäumen kam mit minimalem Aufwand ein derart schöner, fetter, cremiger, stabiler Schaum zustande, dass ich wohl eine neue persönliche Referenz in diesen Punkten gefunden habe. Ich freue mich schon auf die erste Rasur damit.

Kleiner Wertmutstropfen: Der Duft passt nicht wirklich in den Sommer und entspricht auch allgemein weniger meinem Geschmack. Laut Verpackung: "A blend of cherry pipe smoke, cherries, ozone, and molten lava". Klingt klasse und vielschichtig, ich empfinde den Duft allerdings ziemlich eindimensional - eigentlich riecht das für mich lediglich nach Amarenakirsche...

MfG
Gespeichert
Hellas
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.808



« Antworten #47 am: 13. August 2015, 21:26:07 »

Treffend beschrieben..die Tiki Bars sind schon klasse Seifen und gut, dass es die jetzt auch in Europa gibt....aber wenn du den Captain vom Duft nicht magst, Tausch ich zur Not gegen eine Bay Rum Grinsend
Gespeichert
Drill Instructor
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.432



« Antworten #48 am: 14. August 2015, 05:47:30 »

Und falls du Bay Rm nicht magst: Ich tausche gerne die Captain gegen jede andere Seife in meinem Schrank Smiley
Gespeichert

Im Sommer 2015 habe ich kühlendes Aftershave verwendet. Alle fünf Tage.
rollz
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 89


« Antworten #49 am: 14. August 2015, 11:24:45 »

Haha,

danke für die Angebote. Ich fände es aber geradezu frevelhaft diese grandios schäumende RS gleich weiterzugeben. Ich finde den Duft ja auch nicht wirklich schlecht. Ich denke im Herbst wird er auch eher bei mir Punkten.

Grüße
Gespeichert
kaidecologne
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 654



« Antworten #50 am: 28. September 2015, 14:41:12 »

Apropos Herbst, apropos Tiki Bar.
Zusammen mit einem kleinen Seifenkonvolut aus dem Mitgliederhandel fiel mir vor einiger Zeit auch die Kon Tiki zu, die ich schon ab und an benutzte, aber stets nur zwischendurch und nebenbei.
Den vorherigen Schilderungen gibt es bezüglich der tollen Eigenschaften nicht viel zuzufügen.
Ich habe die Version mit dem Talg grasgefütterter Rinder und der Schaum ist traumhaft.
Der Duft ist tatsächlich sehr herbstlich und mir ist es ein kleines Rätsel, wie die Seife zu dem Südsee-Namen kam.
Herbstlich allerdings in der Art, daß es weniger nach Goldenem Oktober riecht, sondern eher nach Nebel im November mit Kaminrauch in der Luft.
Nicht überwältigend stark, aber klar vernehmlich und noch nach der Rasur anhaftend.
Vetiver ist zudem klar zu erschnuppern.
Entspricht genau meinem Geschmack und wird in der dunklen Jahreszeit sicher öfter am Waschbecken anzutreffen sein.
Gespeichert

Grüße. Kai.
blexa
Mitglied

Offline Offline

Beiträge: 1.058


,,Eine Liebe die niemals endet'' Since 1904


« Antworten #51 am: 24. Januar 2017, 19:26:27 »

Meine Tiki Bar Kon Tiki,die Captain und auch die Bay Rum neigen sich so langsam dem Ende zu.Hat jemand vielleicht eine gute Adresse wo ich diese tolle Seife noch bekommen kann?
Gespeichert
Seiten: 1 ... 3 [4]   Nach oben
  Drucken  
 
Gehe zu:  

Powered by MySQL Powered by PHP Powered by SMF 1.1.21 | SMF 2006, Simple Machines Prüfe XHTML 1.0 Prüfe CSS