Unbekannter Schrägschnitt

Begonnen von MudShark, 07. Februar 2015, 15:29:35

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

MudShark

Hallo zusammen,

kennt jemand diesen hier?
Er hat keinerlei Markung, aber da Deutschland (bis auf wenige Ausnahmen) ja wohl die unumstrittene Hochburg der "schiefen Köpfe" war, nehme ich stark an, dass er ebenfalls Teutone ist:









Irgendwie gefällt er mir! Wie er rasiert weiß ich allerdings erst morgen...
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

bananajoe

Den Griff habe ich an meinen als LUTZ deklarierten Rasierern. Großartig gemarkt sind diese Hobel ja nicht.

Ob das aber letztendlich ein Lutz its, kann ich nicht mit 100% Sicherheit sagen.

MudShark

Ein Admin vom Franzosenforum meinte auch es wäre ein Lutz.
Gut, dann isses wohl einer, fein!
Deren Klingen hab ich ja immer noch hier...zum Folien schneiden!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

bananajoe

Ach den Admin könnte ich sogar kennen  ;D ;D ;D ;D

Der fand meine nämlich so toll  ;)


titanus

Schöner und interessanter Hobel.   dh:

Könnte ich gebrauchen   ;D

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

MudShark

Zitat von: bananajoe am 07. Februar 2015, 19:38:42
Ach den Admin könnte ich sogar kennen  ;D ;D ;D ;D

Der fand meine nämlich so toll  ;)

Dann hat er die Kenntnis, dass es ein Lutz ist, wohl von dir! ;D
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Rockabillyhelge

Glaube diesen Hobel auch schonmal als Lutz gesehen zu haben.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

MudShark

Schon etwas anders so 'ne Schrägschnitt-Rasur!
Vor allem gegen den Strich ist die Möglichkeit durch einfaches Drehen des Hobels den Klingenwinkel zu ändern ganz angenehm. Wenn's etwas ziept, einfach drehen, dann isses meist besser!
Mit dem werde mich noch ausführlicher beschäftigen, macht Laune!
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

Tim Buktu

Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

MudShark

Ähnlich ist untertrieben, bis auf den Somefa-Schriftzug scheint der mir völlig identisch zu sein!
Is ja'n Ding, also wohl doch kein Lutz?
Oder gab's, wie das ja öfter mal der Fall war, ein Modell mit mehreren Markenbezeichnungen?
"Wenn man bedenkt, dass wir alle verrückt sind, ist das Leben erklärt."
Mark Twain

titanus

Zitat von: Tim Buktu am 09. Februar 2015, 18:12:08
Ei ist meinen Somefas recht ähnlich:

https://www.gut-rasiert.de/forum/index.php/topic,14845.msg281623.html#msg281623

Die brauchst du alle, ja?

Grüße

titanus,

der gerade seine Schrägschnitt-Phase hat   8)
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Tim Buktu

Sind keine 2 schrägen Vögel, sonst wäre tatsächlich einer vakant.  ;)
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!