Kunststoff-Schaumkante "Made in Germany"

Begonnen von Tim Buktu, 24. Januar 2015, 12:46:11

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tim Buktu


Der Hobel ist nur wie oben beschrieben gemarkt. Sein Griff ist mit dem eines schon vor längerem erworbenen Sonnal (siehe unten) identisch. Der Kopf unterscheidet sich allerdings. In Form und Gewindematerial. Witzig finde ich die Klinge mit dem Aufdruck "Ihre Chance"!









Hobel dieser Machart findet man mit den verschiedensten Marken. Interessant wäre, etwas über den Hersteller zu erfahren.
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Diesen Hobel habe ich auch. Allerdings war es mir bis heute nicht möglich, ihn einem bestimmten Hersteller zuzuordnen. Es ist ein ganz besonderes No-Name-Schätzchen, dem ich den Namen "UB" gegeben habe. "UB" steht für "unscheinbarer Bartabräumer". Halte diesen Hobel in Ehren Tim Buktu. Es ist es wert!

Dieser Kunststoffhobel sieht recht unscheinbar aus, hier besonders der Hobelkopf. Aber dieser Kopf hat es in sich! Trotz seines unscheinbaren Aussehens verbirgt sich dahinter eine vollkommen durchdachte Konstruktion. Der Hobel sucht beim Abräumen der Bartstoppeln seinesgleichen. Nicht ganz sanft aber überaus gründlich, so dass sich bis zum nächsten Tag nur wenige Bartstoppeln wieder aus ihren Bartstoppelkanälen trauen. Diese Konstruktion hätte es aus meiner Sicht verdient, in Edelstahl nachgebaut zu werden. Sie würde den Produkten von Ikon, Weber und Above the Tie den Rang ablaufen.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Tim Buktu

Ich hatte ihn noch nicht im Test, der wird jetzt aber sofort folgen...
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Tim Buktu

Ich habe ihn als gründlich und angenehm in der Rasur empfunden. Nicht bissig und auch heute Morgen war mein Bart akzeptabel.  dh:
Tranquilo - In der Ruhe liegt die Kraft...

PS: Alles nur meine persönliche Meinung, die sich durchaus beeinflussen lässt und sich deshalb gelegentlich auch ändert!

Standlinie

Zitat von: Tim Buktu am 24. Januar 2015, 12:46:11

Der Hobel ist nur wie oben beschrieben gemarkt. Sein Griff ist mit dem eines schon vor längerem erworbenen Sonnal (siehe unten) identisch. Der Kopf unterscheidet sich allerdings. In Form und Gewindematerial. Witzig finde ich die Klinge mit dem Aufdruck "Ihre Chance"!









Hobel dieser Machart findet man mit den verschiedensten Marken. Interessant wäre, etwas über den Hersteller zu erfahren.

Der von Dir vorgestellte unbekannte Hobel ist ein Hobel der Marke Sonnal. Du hattest im Themenstrang Sonnal unter anderem im Jahr 2013 einen Werbeprospekt von Sonnal vorgestellt. Auf einer der letzten Seiten ist dieser Hobel zusammen mit anderen von Sonnal hergestellten Hobeln abgebildet.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Rockabillyhelge

Werde den Thread, mit Ausnahme des letzten Post mit dem Sonnal Thread verbinden, ich denke es passt Recht gut  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)