Ungemarkter Zahnkamm mit Peri-Klingen

Begonnen von saafespatz, 10. Januar 2015, 18:23:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

saafespatz

Für etwas über EUR 10,00 über eBay erstanden, kam heute ein offensichtlich nahezu ungebrauchter Zahnkamm in seiner Pappbehausung mit 2 Päckchen Peri Klingen (Dreiloch) zu mir.



Hier der Rasierer:



Und hier die Klingen, interessant sind die Anweisungen, wie sie zu gebrauchen ist, Wochentage sind aufgedruckt:





Der Rasierer ist äußerst sanft, kaum Klingenspalt. Der Griff ist etwas schwarz angelaufen, sollte man aber sauber bekommen. Mit den Klingen könnte man sich durchaus noch rasieren.

Kennt ihn wer ?
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Den Griff habe ich schon bei Ibsen & Nadelspitzen gesehen, die Grundgeometrie erscheint mir sehr ähnlich zu einem Punktal den ich in der Sammlung habe, aber auch zu einem Dorko den es die letzten Jahre häufig NOS in der Bucht gab, ggf. eine OC Variation des uns sonst nur als Schaumkante bekannten Hobel ?
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

An Dorko habe ich auch schon gedacht, die Zk - Platte ist aber sehr dünnes Blech. Die Dorko-Somefa-oder Rosemarys sind je eher stabile Teile....

Auf jeden Fall ist der Griff hübsch.

Mir ist er jedenfalls so zu mild ;) werde ihn mal 'verfranken' und mit verschiedenen Hobeln mischen. Er könnte ggf die Roedter-Deckelplatte etwas entschärfen...
Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Rockabillyhelge

Ich mache morgen mal ein Pic von dem Punktal und seiner Geomtrie  :)
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

saafespatz

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

Standlinie

Der Hobelgriff erinnert mich an den Hobelgriff meines Ibsen-Torsionshobels.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.