Gillette Fusion Flexball

Begonnen von pseudonym, 08. Januar 2015, 16:11:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

pseudonym

Mist, es gibt demnächst mal wieder etwas Neues, das man nicht braucht, aber haben und ausprobieren möchte.

Zum Trost: man kann die alten Klingen verwenden.

Und nein, ich werde (leider) nicht von Gillette oder P&G bezahlt.

Observer

Mal ganz unabhängig von der neuen Kuriosität, die es wohl jenseits des Teichs schon eine Weile gibt, gehört der Schreiberling bzw. Übersetzter, der solche Konstrukte

Zitat2X mehr bevorzugt vs. bisherigem Gillette ProGlide Modell von bestehenden ProGlide Verwendern

fabriziert mit einem brennenden Duden um den P&G Firmensitz gejagt...  :-X

Bengall Reynolds

P & G macht dennoch schlappe 703.915 $ Jahresumsatz pro Mitarbeiter. Kann sich schon sehen lassen, so ein Ergebnis
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Siegfried Sodbrenner

Zitat von: pseudonym am 08. Januar 2015, 16:11:48
es gibt demnächst mal wieder etwas Neues

Heute schon im Kaufhof gesichtet, für knapp 18,- EUR incl. einem Klingenblock - hab aber keinen mitgenommen.
Spalten statt versöhnen:
Pro Bono - Contra Malum

Bengall Reynolds

Bei unserem REAL hingen heute auch ganze 15 Stück von den Dingern (hinter einer tragenden Säule, mitten im Markt. Ganz ohne leuchtende Reklametafeln.)
Mir erschließt sich der newly innovated Vorteil dieses Teils noch nicht so ganz und ich werde warhscheinlich warten bis P&G mir diese Innovation im Tausch für meinen alten Gillette-Rasierer anbietet....
Nach einer gerade überwundenen Denkblockade kann ich mir nun aber direkt vorstellen, dass dieses Gerät beim rasieren von schwer zugänglichen bzw. einsehbaren Partien (wie z. B. der Po-Ritze) ganz vorteilhaft sein könnte?
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

AndreasTV

Zitat von: Bengall Reynolds am 10. Januar 2015, 01:45:01
... (wie z. B. der Po-Ritze) ganz vorteilhaft sein könnte?

Das würde ich sein lassen ;) = Schon mal an dieser Stelle ein eingewachsenes Haar gehabt und sich die "Geschichte" entzündet O0?
Ein quasi "abgeknicktes" und sich in Folge Dessen "verwachsenes" Haar hatte ich schon im Laufe meiner Erkrankung (Welche aber nicht ursächlich dafür verantwortlich war) = Das möchte Niemand forcieren  :-[.
In dieser Region wäre durchaus eine Dauerentfernung mit allem "Drum & Dran" empfehlenswert So man an dieser Stelle vermehrte Behaarung hat ;).

Moin Moin :).
Hier im "dm" noch nicht gesehen - im hiesigem "real" war ich noch nicht. Da ich mit dem normalem "ProGlide" - Griff sehr Gut zurecht komme werde ich wohl keinen neuen Griff kaufen  8), die Klingenblöcke sind ja eh die Gleichen.

MfG

Andreas

Schuh

Zum Flexball gibt es jetzt "neue" Proglide Klingen, die aber dieselben sind wie die alten Proglide und trotzdem etwas teurer sind.

shavior

#7
Zitat von: Schuh am 11. Januar 2015, 01:30:02
Zum Flexball gibt es jetzt "neue" Proglide Klingen, die aber dieselben sind wie die alten Proglide und trotzdem etwas teurer sind.

Die sind natürlich Flexball "optimiert". Die Fusion Klingen wurden ja auch für den Proglide "optimiert".  ;D

Meine Vorhersage für die nächsten Gilette Modelle:
- Body Power
- Flexball Power
- Body Flexball
- Body Flexball Power
- ...

+ Trimmeraufsätze für jedes Modell!

Eigentlich hätte Gillete auch längst die Halterung geändert (und zwar mit jedem Modell), aber nach dem Mach3 Fiasko hat man vermutlich Angst dass sich das wiederholt. Gleiche Halterung senkt den "Wechselwiderstand".

Aber es ist ja auch so genug Potential für Preiserhöhungen vorhanden. Wobei der Flexball  - fairerweise gesagt - meiner Meinung nach zumindest "etwas" innovativ ist.

saafespatz

Wartet noch ein Weilchen mit dem Kauf.

Irgendwann gibt es den Halter für 1,00 EUR Aufzahlung zu einem Paket Klingen dazu...  >D

Königsblaue Grüße

saafespatz


"Hat jemand gesagt, dass Hobbys billig sein müssen ?"

"Herr Kuzorra, warum trugen Sie damals so lange Hosen beim Fußball?" "Weil wir so lange Dödel hatten!"

paton

Gestern kurzerhand aus dem DM für 11,95 € in der Variante mit ohne Brumm inclusive einer Klinge mitgenommen.
Nach der heutigen Rasur stelle ich fest: das Ergebnis in Bezug auf Gründlichkeit und Nachhaltigkeit fällt geringfügig besser aus. Durch das Kugelgelenk passt sich der Klingenblock besser an die Gesichtskonturen an.
Keine revolutionären Änderungen, sondern eher Modellpflege. Für die große Mehrheit der Nassrasierer, die deutlich weniger Aufmerksamkeit ihrer Rasur widmen, ist wohl eine noch leichtere Rasur möglich. Man pflügt so durch die Visage.
Ich halte trotz aller Vorbehalte den Fusion für den ausgewogensten, für mich besten Systemrasierer.

Im Übrigen können alte Fusion Klingen auch auf dem Flexball weiter verwendet werden.

Eumel

In mehreren Supermarkt- und Drogerieprospekten waren heute 5€-Gutscheine für den neuen Flexball drin.
Für dann noch 4,99€ (ohne Power) werde ich mir das gute Stücke auch mal besorgen.
Hobelkultur seit 2012

Bengall Reynolds

Für nur 4,99 € kann man den ruhig mal mitnehmen.
Da bekommt man ja sonst gerade mal eine Wechselklinge für
On a long enough timeline, the survival rate for everyone drops to zero.

Herne

Trotzdem - war früher alles besser! o) ;D

Als der Fusion auf den Markt kam, hatte ich überraschenderweise einfach mal einen inkl. 2 Klingen als Werbeaktion
im Briefkasten, obwohl ich weder registrierter Gillette-Kunde noch sonst was ähnliches war. ???

Den Halter habe ich heute noch. Klingen habe ich allerdings nie nachgekauft, weil mich der Fusion genauso wenig
wie der Mach3 von meiner Contour-Liebe abbringen konnte.
Aber ich glaube, ich muß meinem Daddy mal wieder ne Klinge mopsen. Er hat mittlerweile aber was neueres, so mit Vibration ... .
Passen die trotzdem noch auf den Ur-Halter?

AndreasTV

#13
Zitat von: Herne am 17. Januar 2015, 18:25:15
...
Passen die trotzdem noch auf den Ur-Halter?

´n Abend, Daniel / Gemeinde :).
Jupp - die "Fusion"s sind Untereinander Kompatibel.
Soll ich Dir Ein, Zwei zuschicken?

@ "Bengall Reynolds". Aufgerundet % € / Klingenblock? Kaufe mir das 8er - Pack für gerundete 25 € = 3 und ein paar Zerquetschte, Gut - immer noch relativ Happig, doch bei der für mich sehr guten Standzeit ;).

Editiert wegen Grammatik.

MfG

Andreas

kriklkrakl

Zitat von: Bengall Reynolds am 17. Januar 2015, 18:03:57
Für nur 4,99 € kann man den ruhig mal mitnehmen.
Da bekommt man ja sonst gerade mal eine Wechselklinge für

Beim Saturn gibts immer mal 5 Fusion Klingen mit Griff für 11,99€, also Stückpreis 2,40.


"Gewöhnlich glaubt der Mensch, wenn er nur Worte hört,..
Es müsse sich dabei doch auch was denken lassen."
Faust I,Mephistopheles