Schnittgefahr durch zu lose angezogene Klinge

Begonnen von Bart Simpson, 29. Dezember 2014, 21:00:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Bart Simpson

Heute früh war ich überrascht, wie rabiat der bisher so gutmütige 34C mit einer gut gebrauchten Feather plötzlich zur Sache ging. Zwei kleine Schnittverletzungen auf einmal, wo doch vorher nie etwas passiert war.  :P Dafür brauchte ich deutlich weniger Züge bis alle Stoppeln weg waren. ;) Ursache war, dass ich die Schraube unten am Griff nach der letzten Rasur nicht wieder ganz festgezogen hatte. So gibt es also einen weiteren Freiheitsgrad für die "Schnittqualität", den Sytemrasierer nicht bieten. Ich werde das weiter ausreizen.
25 Jahre Systemrasierer sind genug - jetzt wird's besser:
Merkur 34c

Hellas

Au ja, mit dem R41 und nicht angezogener Klinge ist da echt noch Luft nach oben. O-Ring unter der Klinge bringt dann noch mal den ultimativen Kick - Bitte nicht vergessen Fotos einzustellen ;D

titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Ich hab kürzlich versehentlich auch einen Zug mit einer Rapira in einem nur leicht zugedrehten Hobel gemacht (grade so, daß er nicht auseinanderfällt) :o

Ich werde das nicht weiter verfolgen. Ich bin mir sicher, daß ich nun regelmäßig dran denken werde, das vorher zu kontrollieren.

Für solche Spielchen gibts bei mir den Progress - der schon wieder seit Monaten irgendwo im Eck liegt.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

mikri

Zitat von: Hellas am 29. Dezember 2014, 22:49:57
Au ja, mit dem R41 und nicht angezogener Klinge ist da echt noch Luft nach oben. O-Ring unter der Klinge bringt dann noch mal den ultimativen Kick - Bitte nicht vergessen Fotos einzustellen ;D

Nicht versäumen, auch über der Klinge einen O-Ring einzulegen.  ;D
Mit Verarzten dauert's länger

http://nassrasieren.blog

warrior

Leute mehr Mut zur Lücke  ;D.
Das mache ich öfter wenn der Zahnkamm zu sehr kämpfen müsste.
Hab sogar mit dem Gilette Old Type den Zahnkamm komplett weg gelassen und nur mit Griff,Klinge und Oberteil die drahtigen Barthaare den Kampf angesagt.
Mehr als bluten kann es eh nicht  :D.