Rumble59-Schmiere-Abschaum-Rasierseife

Begonnen von herzi, 16. Mai 2014, 09:57:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Habe von der Abschaum noch nie irgendwelche Probleme gehabt, mir sind die Incis mit Ausnahme von Silkon (weils die Pinsel versaut) relativ Wurscht, spür ich nix, zeigen sich keine Hautauffälligkeiten bin ich zufrieden, Spuren möglicherweise bedenklicher Incis erreichen bei 85kg gegen Konzentrationen im mg Bereich bei denen die Blutgängigkeit überdies noch fraglich ist keine relevanten aufgenommenen Mengen.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Riddick

Zitat von: Rockabillyhelge am 05. Mai 2019, 12:35:53
Habe von der Abschaum noch nie irgendwelche Probleme gehabt, mir sind die Incis mit Ausnahme von Silkon (weils die Pinsel versaut) relativ Wurscht, spür ich nix, zeigen sich keine Hautauffälligkeiten bin ich zufrieden, Spuren möglicherweise bedenklicher Incis erreichen bei 85kg gegen Konzentrationen im mg Bereich bei denen die Blutgängigkeit überdies noch fraglich ist keine relevanten aufgenommenen Mengen.

;) unabhängig das ich in der gleichen Gewichtsklasse spiele ;D sehe ich das genauso. Wir nehmen so viele andere Dinge über die Luft, Nahrung etc. auf, da spielen diese mg in einer anderen "Liga".
By the way, ich finde die Schmiere hat einfach einen tollen Duft, liefert super Schaum und ist leicht in der Handhabung (um wieder beim Thema zu bleiben :))
,,Die Welt ist ungerecht. Aber nicht unbedingt zu Deinen Ungunsten."
John F. Kennedy

Faust des Nordsterns

Unsauber ist nicht gleich unsauber, das ist schon richtig. Bei potenten Allergenen und vor allem umweltrelevanten Zutaten bin ich recht tolerant, bei Paraffinen und hormonell wirksamen Zutaten hingegen herrscht bei mir Nulltoleranz. Diesbezüglich ist der Abschaum halb so wild, weswegen mein Bestellfinger eben gezuckt hat, nicht zuletzt, weil ich noch nach einer ordentlichen Seife mit einem frischen Waschküchenduft suche. Auch erscheint mir die Farbe recht appetitlich.  ;D
Nemo me impune lacessit.

Faust des Nordsterns

Die 250g sind gar nicht so ergiebig, wie ich anfangs dachte. Nach nur viermaligem Gebrauch weist die weiche Seife eine recht ansehnliche Vertiefung auf.
Nemo me impune lacessit.

Rockabillyhelge

War bei mir auch so, führe das auf einen recht hohen Wassergehalt in der Seife zurück.
Auch mit Bart immer gut rasiert :)

DeSchulz

Für den Geruch kann ich das gerne verkraften.
Gruß aus der Pfalz

Teg

Zitat von: DeSchulz am 15. Juni 2019, 20:43:30
Für den Geruch kann ich das gerne verkraften.

Der Geruch ist das einzige, was mir an dieser RS nicht so gut gefällt. Meine fast zwölfjährige Tochter (riecht gern an meinen RS und Whiskies) stuft den Abschaum geruchsmäßig allerdings auf Platz 1 meiner kleinen Auswahl ein. Ansonsten stimmt eigentlich alles: origineller Name, einzigartige optische Aufmachung, phänomenaler Schaum und gute Gleit- und Pflegeeingenschaften. Top-Material!

Teg

Die Abschaum RS hatte ich ein paar Wochen nicht in Gebrauch. Gestern Abend sollte sie mal wieder ran und pinseltechnisch war zufällig der 2-Band-SOC an der der Reihe. Diese Kombination bescherte mir die bisher beste Schaumkonsistenz meiner knapp einjährigen Hoblerkarriere. Extrem stabil und trotzdem ausreichend feucht, so dass nach dem Einweichen kein Nachschäumen nötig war. Der Merkur 15C ging ab wie Schmidt's Katze und das Hautgefühl danach war top.


DeSchulz

Gruß aus der Pfalz