Brushless RC

Begonnen von michi, 21. Oktober 2007, 17:26:31

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

michi

Wer von euch benutzt eigentlich eine Brushless-Creme? Ich benutze hin und wieder die White Eagle von Kiehls. Die finde ich sowohl vom Rasurgefühl als auch von der Pflege danach einer  normalen RC ebenbürtig (die Pflege ist sogar besser als bei vielen normalen).

Vom Punkto Zeitersparnis bringt sie aber gar nichts, da man sehr viel Zeit damit verbringt den Hobel sowohl während der Rasur als auch danach von den Creme-Resten zu befreien...
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Alfred

Die kenne ich nicht - Aus Neugierfe habe ich da mehrere ausprobiert.  Wenigstens mit der Bcosmetic aus der Schweiz kann ich mich rasieren - aber ich vertrage sie einfach nicht - und so empfindlich bin ich nicht.
Allerdings gehen bei mir auch keine Rasieröle - habe allerdings doch recht kräftigen Bartwuchs.

Barth

Ich hatte mal die von der Schweizer Seifenlady , die war ganz gut , vor allem schön erfrischend.

Hat mal jemand was von der Seifenlady gehört , sollte ja noch mal verbesserte Seifen zum testen geben ?
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Platzger

nie mehr was von ihr gehört. melde dich doch mal direkt bei ihr: www.seifenmanufaktur.ch
Good, cheap, beautiful - pick only two

Razorback

Ich benutze immer wieder gerne die Brushless - Creme von CLINIQUE. Kühlt nicht so stark wie die Kiehls (hatte ich mal als Probe). Tut meiner Haut, besonders im Winter wenn sie zum Austrocknen neigt, sehr gut.

Was den Zeitaufwand betrifft, kann ich nicht sagen, daß die Rasur länger dauert. Im Gegenteil, in wirklich hauchdünner Schicht aufgetragen, läßt sich der Rasierer während und auch nach der Rasur genauso schnell wie mit herkömmlichen Produkten reinigen. Durch die wegfallende Pinselpflege geht's bei mir sogar tatsächlich schneller als mit Seife oder herkömmlicher RC.

Größtes Manko für mich: Kein Schaum !!! Der Spassfaktor ist für mich dadurch wesentlich geringer.

michi

Bei der Kiehls bildet sich bei mir, auch dünn aufgetragen, ein sehr klebriger Film, der sich nur sehr schwer von Klinge und Hobel abspülen lässt. Daher resultiert mein höherer Zeitaufwand.
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)

Barth

#6
@ Platzger : Hab ihr mal geschrieben , wir sollten doch mal noch ne verbesserte Seife zum testen kriegen , gerochen und eingeweicht hatten die Seifen glaub ich ganz gut, aber der Schaum war zu instabil , wenn ich mich recht entsinne .

Mal sehn ob sie sich meldet.
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

Barth

Sie hat sich gemeldet - leider will sie keine Rasierseifen mehr machen und sich mehr auf normale Seifen konzentrieren , weil die Rasierseifen immer noch nicht so richtig funzen .

Naja , schade eigentlich  :'( ausser wir überzeugen sie vom Gegenteil ? ;) ;) ;)
Was wohl passieren würde wenn man vorm Candyman stünde und 5 x  hintereinander -''Spiegel''- sagen würde . . .

H. Herdick

Hallo,

Wer von Euch kennt eigentlich Bartex, eine Brushless RS?

Gerne Euere Meinungen dazu.

Danke,
Hermann
Schönen Gruss,
Hermann

--------O rijkdom van het onvoltooide.--------

herzi

Ich kenne die Maine Shave. Ich mag sie nicht. Sie ist sehr teuer und sieht aus wie Pudding. Funktionieren mag sie ja, aber es kostet mich Überwindung was aus dem Tiegel zu tun.
Gruß,
Stefan

soapopera

Hallo,

auch mir gefällt die Maine Shave nicht besonders. Sie verstopft meinen Adjustable. Außerdem sehe ich bei dieser Creme nicht so gut, welche Stellen schon rasiert sind und welche nicht. Man muss also immer nachfühlen und dann nachrasieren. Kaufen würde ich sie mir nicht mehr. Es war eine Erfahrung  mit brushless-Produkten, die mich nicht überzeugt. Ich verwende nur noch RS und RC mit schönem stabilen Schaum.

Drei

Xerasol
Verkleistert den Hobel, welcher dann sehr heiß abgespült werden möchte. Der Geruch ist gewöhnungsbedürftig und ich habe das Gefühl, als schmiere ich mir Chemie ins Gesicht. Zudem hängt die Hälfte noch an den Fingern, schneller geht das sicher nicht, als die konventionelle Schäumung.

Peter

Kiehls konnte ich vor längerer Zeit mal testen und bei mir war es leider nichts. Ich würde sicher auf den Schaum verzichten, das ist nicht unbdingt das Kriterium, doch jetzt wo ich den Vergleich habe vermute ich mal das der Schaum die Haut zugleich vor den Klingen schützt. Bei der Rasiercreme ohne Schaum hatte ich besonders am Hals sehr rote Stellen und wenn das Gesicht abgespült war merkte ich, das mein Haut innerhalb sehr kurzer Zeit völlig austrocknete.

Alfred

Wir sind wohl alle keine Brushless-Kandidaten. Wahrscheinlich darf man sowas nur mit Dosenware vergleichen.

michi

Ich fand das faszinierende an der Kiehls, dass sie auf der Haut so ein gut gepflegtes Gefühl hinterließ, welches eine Nachbehandlung eigentlich überflüssig machte...
Der Kultivierte bedauert nie einen Genuß. Der Unkultivierte weiß überhaupt nicht, was ein Genuß ist. (Oscar Wilde)
Bezogen auf Nass- und Trockenrasierer ;-)