Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rasierwasser

@owlman, super Bild vom 04.11., (fast) alles in Rot... und ganz passend Goethes Faust dazu.  dh:

owlman

Vielen Dank!  :)

Die Fougère Gothique ist ja eine Limited Edition im Zusammenhang mit Halloween, was offenbar immer mehr Seifenproduzenten machen die in den USA sitzen oder dorthin verkaufen. Die Hallows von B&M hat schon eine langjährige Tradition; andere Beispiele wären die Holy Black Tell-Tale Heart, Local Gent Blackmoor, Crown King Blue Samhain, Dr. Jon's Flowers in the Dark, Dr. Jon's Blood Oath, Black Ship Grooming Ghost Ship, oder Phoenix & Beau Whitechapel. Die Liste ist sicher nicht vollständig.

Halloween haben wir für so einen Teufels- und Gespenstergrusel aber hier in Europa als Anlass gar nicht nötig, da können wir mit eigenem Kulturgut locker gegenhalten.  ;)  >D

Rasierwasser

Die Fougère Gothique habe ich vorher schon gesehen und ich könnte daran wohl auch Gefallen finden, wenn ich die Geruchszutaten so durchlese. Es ist mir übrigens aufgefallen, dass sie bedeutend teurer ist, als andere RS aus gleichem Hause.

Tja, Halloween ist eine ganz grosse Sache in den USA. In Europa gibt es Angefressene die versuchen das hierher zu importieren - mancherorts gelingt's sogar. Dabei wäre Halloween eigentlich unser "Allerheiligen/Allerseelen" vom 1. November, das europäische Auswanderer damals mitbrachten. Die Amis haben es dann zu einem eigenartigen Gruselfest abgewandelt. Dort wird natürlich alles vermarktet. Für uns Nassrasierer ist es ja ok, wenn es deswegen Sondereditionen von RS gibt.





Herne


Zitat von: Oberloser am 04. Dezember 2017, 10:19:02
Oberloser's Photos führen meine persönliche Hitliste sowieso immer an, aber mit dem Puzzle hat er mal wieder ein extra Sahnehäubchen obendrauf gesetzt. dh:
Nicht zuletzt die losen Puzzlestückchen mit dem Forumslogo - einfach grandios!

kimeter

Das sehe ich auch so, Herne. Alleine mit den Bildern von Oberloser hätten wir Material für einen aller feinsten GRF-Kalender 20..
Einfach toll was hier auch von den anderen so gezeigt wird!   dh:

-Andreas

Rasierwasser

Zitat von: kimeter am 05. Dezember 2017, 20:24:04
Das sehe ich auch so, Herne. Alleine mit den Bildern von Oberloser hätten wir Material für einen aller feinsten GRF-Kalender 20..
Einfach toll was hier auch von den anderen so gezeigt wird!   dh:

Dem kann ich mich nur anschliessen!  dh: dh: dh:

Oberloser

Vielen Dank euch dreien fürs nette Foto-Lob!  :)
Tatsächlich ist es so, dass kein mir bekanntes Bildbearbeitungsprogramm über einen fertigen Filter im 1024er Bildformat verfügt. Das Puzzle muss von Hand erstellt und dann über das fertige Bild gelegt werden. Das anschließende maskieren, ausschneiden und drehen ist dann nochmal mühsame Puzzle Arbeit, macht aber Spaß und letztlich freut's mich natürlich, dass es auch euch gefällt :)

Grosser

Viele der zuletzt gezeigten Fotos gefallen mir richtig gut! Man merkt schon, dass sie meilenwert von Schnappschüssen entfernt sind!  dh:

Besonders aber hat mir dieses Foto gefallen:
Zitat von: lu20vt am 11. Dezember 2017, 15:51:30

Sind die blauen Effekte mittels Software eingefügt worden?

Und auch dieses Foto vol Elias gefällt mir:
Zitat von: Elias am 14. Dezember 2017, 10:15:05


Dass es seine Schleifsteine immer toll in Szene setzt und auch schöne Verkaufsfotos für eBay schießen kann, wusste ich ja.
Hier passt für mich auch das Gesamtprogramm. Bitte gerne mehr davon!  :)
Viele Grüße, Christoph

owlman

Zitat von: Grosser am 16. Dezember 2017, 11:04:43

Bitte gerne mehr davon!  :)


Dem Wunsch möchte ich mich anschließen! Sowohl konkret auf Fotos von Elias bezogen (super!  dh: ), als auch ganz allgemein auf Rasur-Fotos. Ich habe für meine Bilder üblicherweise einen festen Wochenrhythmus (immer samstags), und mir ist schon länger aufgefallen dass ich mittlerweile auf jeder Bilderseite zweimal vertreten bin. Das muss doch nicht sein!  ;)

Ich fänd's prima, wenn sich neben den eifrigen Mit-Fotographen hier noch mehr Foristen einen Ruck geben und zur Kamera greifen würden. Zeigt her euren Krempel!  ;D

Elias

Danke Grosser,
Danke Owlman,
....wenn es nur nicht immer so aufwändig wäre, das Equipment rauszukramen....
Euer Lob freut mich sehr!

Gruß
Elias

P.S.: die "mit-Schleifstein-Fotos", sind dem Wiedererkennungswert geschuldet (Christoph, du hast mich dadurch bei Ebay wiedererkannt  :D  :D). Aber langweiliger sind die "Stein-Fotos" dafür mit Sicherheit.

Grosser

Zitat von: Elias am 16. Dezember 2017, 15:29:18
Aber langweiliger sind die "Stein-Fotos" dafür mit Sicherheit.

Ach, manche Schleifsteine haben auch ohne "Deko" ihren Reiz - zumindest für mich  ;D (und ich denke, dass ich da nicht der Einzige bin, wenn ich da zB an Doorschs Homepage denke).
Viele Grüße, Christoph

owlman

Zitat von: lu20vt am 17. Dezember 2017, 11:58:10


Love the Ruby Chubby, both in this and the subsequent picture! Here it looks really precious. Thanks for showing! :D 

And the lighting in both is superb!  dh:

lu20vt

Zitat von: Grosser am 16. Dezember 2017, 11:04:43
Viele der zuletzt gezeigten Fotos gefallen mir richtig gut! Man merkt schon, dass sie meilenwert von Schnappschüssen entfernt sind!  dh:

Besonders aber hat mir dieses Foto gefallen:
Zitat von: lu20vt am 11. Dezember 2017, 15:51:30

Sind die blauen Effekte mittels Software eingefügt worden?




Thank you! it's not software it's just defocused lights by lens effect!  :)

lu20vt

Zitat von: owlman am 18. Dezember 2017, 19:35:42
Zitat von: lu20vt am 17. Dezember 2017, 11:58:10


Love the Ruby Chubby, both in this and the subsequent picture! Here it looks really precious. Thanks for showing! :D 

And the lighting in both is superb!  dh:


Danke Sir!  :)