Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rockabillyhelge

Auch mit Bart immer gut rasiert :)

Standlinie

Zitat von: Onkel Hannes am 23. Oktober 2016, 17:26:46
Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen recht fotogenen Wilkinson-Stick  ;) Dann paßt sie zur Seife auch.

Hallo Onkel Hannes, so einen Stick habe ich auch und zusätzlich noch die gleichnamige Rasierseife im dazu passenden blauen Tigel. Daran soll es nicht liegen. Damit könnte ich mich morgen rasieren, sehr gute Idee, und dann könnte ich ein dazu passendes Bild hier im Forum einstellen.
Aber was rede ich, ich mache es einfach. Danke für die Anregung.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

titanus

Wenn ich ein Glas Rotwein getrunken habe,
gefallen mir die Fotos noch besser.
Außerdem traue ich mich mal mit positiver Anregung aus der Deckung,
was ich sonst wohl nicht machen würde.
Es geht mir um die "großen Drei" nach meiner Empfindung die Crème de la Crème der Rasur Fotografen.
Deren Bilder schaue ich mir immer an.
1. Lotse.
technisch brilliant, sehr schön verdeckte Schriften, sparsame Farbe.
Was macht es da, dass er sich an Vivaldi angleicht, der ja auch das gleiche Konzert immer wieder komponiert hat?
So viele Kombinationsmöglichkeiten gibt es ja gar nicht.
2. Oberloser.
mein oberster Farbkombinierer; was soll ich sagen, immer wieder eindrucksvolle Ein- und Ansichten
3. Lu20vt
der Meister der extremen Unschärfe. Radikale Einsichten. Spannend.

Bitte macht weiter so. Das ist großes Kino und gefällt hier ganz vielen Usern.  dh:
Die Nichtgenannten bitte ich um Nachsicht.
Sie können ja noch üben.  ;D
Nein, da sind schon sehr schöne Bilder dabei, die ich auch gerne sehe.
Aber die drei Jungs oben sind eine eigene Klasse, nach meinem Empfinden,
was natürlich komplett subjektiv und ungerecht ist.

Grüße

titanus,

der hofft, niemendem auf die Füsse getreten zu haben...
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Oberloser

Zitat von: titanus am 12. November 2016, 22:00:04
..........................
2. Oberloser.
mein oberster Farbkombinierer; was soll ich sagen, immer wieder eindrucksvolle Ein- und Ansichten

Danke für das nette Kompliment, lieber Klaus.  :D

Heute ist Sonntag, nach einem ausgiebigen Spaziergang durch den frostigen Herbstwald bleibt noch ausreichend Zeit und Muße für ein weiteres Gläschen Rotwein  ;D  ich jedenfalls trinke heute Abend eins auf Dich und da du herbstlich, kräftige Farben ja sooo magst (ich übrigens auch) hier noch eine volle Dröhnung für die Sinne - ganz exklusiv NUR für Dich:  Cheers!



titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

maranatha21

Und das nette "Antaeus" dabei mir seinen vielen (Duft-)Farben!!

Wunderbar!  dh:

lotse

Danke Titanus für deine freundlichen Zeilen!
Allerdings ist Vivaldi ein wenig hoch gehängt, im Zusammenhang mit meinen bescheidenen Rasurbildern auf denen ich nur so wenig wie möglich und soviel wie nötig zeigen mag. Die Bilder von Luis und Oberloser haben auch meine ganze Bewunderung sicher! Es sind eben nicht die üblichen Forenbilder, wie sie so in den einschlägigen Foren zu sehen sind.
Ich schaue mir aber auch all die anderen Fotos mit großem Interesse an und finde immer wieder Überraschendes. Danke dafür! Macht weiter so!

Grosser

Zitat von: lotse am 26. November 2016, 22:41:53

Ich weiß nicht, was es ist, aber das Bild fasziniert mich!
Ich habe erst (wie üblich) das Foto weitergescrollt, um mich später doch nochmal zum Foto zurückzuklicken.  ;D
Viele Grüße, Christoph

titanus

Es ist der Schlumpf Stick.  ;D
Den hat sich Lotse extra gekauft, weil ich ihm
"sparsame" Farbe nachgesagt habe.   ;)

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Onkel Hannes

Mir gefällt das auch! Blauer Stick und blauer Pinsel als Farbtupfer - und Chanel Bleu  :D Und der Wilkinson Hobel ist ja durchaus ansprechend vom Design.

Und ich mußte zunächst auch mehrmals hinschauen!
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lotse

Danke Grosser, Titanus und Hannes!
Das Bild sollte etwas augenzwinkernd eine kleine Reminiszenz an die zwei jahrelangen, treuen Begleiter meines Rasurlebens sein:
Der Wilkinson Stick und der der Hobel aus gleichem Haus.
Bevor ich dieses Forum hier entdeckte, konnte ich auch noch mit der Wilkinson-Borste Rasierschaum schlagen, aber diese Fähigkeit ist irgendwie abhanden gekommen...
Das eigentliche Thema des Bildes war aber für mich: Plastik.
Der blaue Stick hat für mich so einen seltsamen Plastik-Duft, der Hobel konsequentes Plastik-Design und dazu passt natürlich nur ein Pinsel mit Plastikgriff und Plastik-Besteckung.
Chanel Bleu ist für mich dazu der passende Duft. Obwohl für meine Begriffe genial komponiert - Zitrusbombe mit Weihrauchunterbau - hat der Duft etwas künstliches. Er wagt sich nahe an all die abertausenden Zitrusbeduftungen, die uns in Wasch-, Duft- und Putzmitteln entgegenschlagen. Irgendwie mutig, aber auch tragisch.

Einen schönen Tag allerseits!


titanus

Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur

Oberloser

Oha.... :D ein Lob vom neuen Moderator himself  :) Danke!

Aber dieses untypische Format scheint auch zu verwirren. Eine Spiegelung und dann noch das mit der ausgelaufenen Farbe... ...das ist offensichtlich nichts für schwache Nerven. Entschuldige Klaus, kommt nicht wieder vor  :-[

titanus

Quatsch.
Ich bin immer für Experimente.
Auch von Nolde oder André Derain gefallen mir nicht alle Werke  ;) .

Grüße

titanus
Es ist sinnlos, von den Göttern zu fordern, was man selber zu leisten vermag.

Epikur