Rasur Bilder - Kommentare / Hinweise / Lobhudelei

Begonnen von Rockabillyhelge, 16. November 2014, 21:14:50

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

lu20vt


McKinney


Heresy

So wie es aussieht ein Above The Tie SE1.
Der Griff würde mich wiederum interessieren. Sehr schön!
Gruss, Rainer

McKinney

Vielen Dank, Heresy! Ich hatte auch mehr Interesse an dem Griff...  o)

McKinney

Niemand kennt den Hersteller dieses schönen Griffes?

owlman


McKinney


lu20vt

#142
Vielen Dank. @owlman @McKinney @Heresy   :) Sorry, German Talk is very difficult for me  :-\   :)

McKinney

Thank you very much, lu20vt!

& thanks to owlman and Heresy too!

Onkel Hannes

Leider komme ich im Moment nur selten dazu, mal die schönen Bilder in unserem Forum zu genießen. Auch heute reichte es nur für die letzte Seite, aber ich blieb beim hochscrollen baff.

Zitat von: lotse am 16. Oktober 2016, 07:19:36


Schöner Pinsel, schönes Messer, und das in Szene setzen finde ich hier außergewöhnlich gut gelungen!

Zitat von: lu20vt am 18. Oktober 2016, 16:32:46


Das Spiel mit der Tiefenschärfe ist ja der Hammer. Ist das so fotografiert, oder per Bildbearbeitung entstanden? Die Wiederholung des arbeitenden Mannes in der Unschärfe hinten find ich faszinierend.

Hungrig vom schlafen und müde vom essen.

lu20vt

Danke ! Das Foto ist ein Original, I use German  lens  ;D

lotse


Stubenfliege

Zitat von: Standlinie am 23. Oktober 2016, 12:49:02

hättest du Gegenüber nicht geschrieben welcher Pinsel das ist, hätte ich ihn wegen der Borste und Metallmanschette fast für den Brettpinsel gehalten *schäm*


und ich zocke zu viel... habe beim ASB doch glatt "Space Marine" gelesen  o)
wirkt das nur auf dem Bild so, oder hat der SE-Hobel echt einen blauen Griff?
sieht... ähm, abgefahren aus  :) müsste nur noch die Seife blau sein  8)
Gruß,
Stefan
-
wer meint, dass ein Hobel nichts für ihn sei, der hat sich geschnitten

Standlinie

Zitat von: Stubenfliege am 23. Oktober 2016, 13:03:30
Zitat von: Standlinie am 23. Oktober 2016, 12:49:02

.....
Wirkt das nur auf dem Bild so, oder hat der SE-Hobel echt einen blauen Griff?
sieht... ähm, abgefahren aus  :) müsste nur noch die Seife blau sein  8)

Meinen Hobel habe ich tatsächlich einmal zur Probe mit diesem gebläuten Griff ausgestattet. Damit liegt der Hobel trotz seines übergewichtigen Hobelkopfes noch gut in der Hand. Tatsächlich gehört der Griff aber zu einem anderen Hobel, hier zu meinem SE-Eigenbauhobel. Ursprünglich war der Griff auch nicht blau sondern nur chromfarben. In die einzelnen Vertiefungen des Griffes habe ich einfach blaue Farbe gefüllt und die überstehenden Farbschlieren mit einer Rasierklinge weggekratzt. Ich finde, dass die blaue Farbe gut in ein Badezimmer paßt und die Umgebung farblich etwas auflockert.
Zufälligerweise passte der blaue Griff noch zu dem AS Balm.
Die Nachhaltigkeit einer gründlichen Nassrasur zeigt sich 24 Stunden später an nur gering und gleichmäßig nachgewachsenen Bartstoppeln.

Onkel Hannes

Wenn Du möchtest, schicke ich Dir einen recht fotogenen Wilkinson-Stick  ;) Dann paßt sie zur Seife auch.
Hungrig vom schlafen und müde vom essen.